Und zack, da war er futsch, der gute Vorstatz, von wegen weniger STAs und mehr eigenes… aber wurscht. Fische!
Tihi! :D Stets zu Diensten! :P
Anmeldung und Abgabe enden beide in zwei Monaten? Ist dir da etwas durcheinandergeraten :3?
Interessante STA. Ich würde mich freuen, wenn ich mitmachen könnte, ich liebe Fische ___
Nein, da ist nichts durcheinander geraten - wenn bis dahin noch Plätze frei sind (diesmal nehm ich maximal 30 Leute auf), dann kann man sich gerne noch am Tag des Hochladeschlusses anmelden (sofern man denn trotzdem seine Karten rechtzeitig hochläd und sich Mühe gibt). :)
Willkommen!
…sch**** auf selbstauferlegte STA-Sperre…Ich lieeeeebe Wasserviecher >/////////<
(und das Thema geht mir auch zum Glück relativ leicht von der Hand…^^)
Willkommen im Club xD
Dürfen Schiffe oder Menschen zu sehen sein?
Ahhhh, ich verstehe, das ist ja super ^-^
Ja, solange ein gewisser Fokus auf den Wassertieren liegt. Zeichnest du einen Menschen, der mit Delphinen schwimmt, ist das Motiv okay. Zeichnest du aber einen Menschen am Planschen, und irgendwo im Hintergrund sieht man zwei Delphinfinnen, ist das zu wenig. ;)
Und wie schön, euch alle dabei zu haben! :D
Da mich das Thema gerad arg reizt und ich bei den Regeln auch keine Beschränkungen seh, die mich pauschal ausschließen würden…
Wie sieht es mit Tieren aus, die nur einen Teil ihres Lebens im Wasser verbringen? Beispielsweise gibts ja gerade bei kleinerem Viehzeug einiges, das Gewässer als Kinderstube nutzt, als Erwachsene dann aber doch das Trockene bevorzugt. Wäre das okay, vorausgesetzt natürlich, dass der Fokus auf dem Leben im Wasser liegt?
Ich hab da nämlich eine Idee, die ich sehr spannend fände und an der ich mich gern versuchen würde…
Ich wollt ich wär unten im Meer,
Ja im Garten eines Kraken möcht ich sein
Er lässt uns ein
oh das wär fein
Ja im Garten eines Kraken möcht ich sein…so eine schöne STA da konnte ich selbst im Krankenhaus nicht nein sagen.
Pseudocreobotra (puh, was fürn Nick! ;D), die Tiere müssen den überwiegenden Teil ihres Lebens im Wasser verbringen. Wenn sie länger im Wasser leben als an Land, dann ist es in Ordnung, du müsstest aber den Lebensteil darstellen, der im/am/auf dem Wasser stattfindet. War das verständlich? (Ich bin noch ein bisschen Weihnachtsfeier-angeschlagen und meine Denkfähigkeit ist noch nicht so ganz wieder da ;) )
djeth, schön dich wieder dabeizuhaben, aber du bist im Krankenhaus? Das tut mir furchtbar leid! Ich hoffe, es ist nichts ernstes und du bist bald wieder zuhause. <3
@prayer_at_night wenn du auch so eine tolle STA machst, kann ich nicht andes. Ich sollte am Mittwoch wieder zuhause sein. Also alles klar für die STA, ich freu mich.
Ka-Kind hat eine neue Karte eingereicht: Krokodil
Ka-Kind hat eine neue Karte eingereicht: Lionfish
Ka-Kind hat eine neue Karte eingereicht: Schwabbel
Ka-Kind hat eine neue Karte eingereicht: Dumbo Tintenfisch
Ka-Kind hat eine neue Karte eingereicht: Tiere am und im Wasser
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Fischjagd
Hehe, ich hör auch auf Pseudo und andere Kurzformen - ich seh ja selbst ein, dass der Name ein wenig umständlich ist ;)
Aber ja, ist alles verständlich und meinen Recherchen nach verbringt das Tierchen, das ich im Sinn hab, den Großteil seines Lebens im Wasser… Und die Form ist eh die bei weitem interessanteste, hab also gar kein Interesse daran, einen anderen Lebensabschnitt zu nehmen.
Regeltechnisch sollte also alles klar sein, bleibt nur die Frage ob ich die Idee auch so umgesetzt krieg, wie ich will. Wenn nicht, hab ich aber noch genug etwas konventionellere Tiere parat, an denen ich mich gern versuchen würde.
gruenerhund hat eine neue Karte eingereicht: Aquarium
gruenerhund hat eine neue Karte eingereicht: In der Tiefe ist es dunkel
gruenerhund hat eine neue Karte eingereicht: Schiffshalterfisch
Moin, ihr Süßen! :)
Auf Wunsch hab ich eine “kleine” Liste meiner Lieblings-Wassertierchen ans Ende des Aktionstextes angehängt, für Inspiration für etwaige Zusatzkarten. ;)
Uuuund: weitermachen! Haltet durch im vorweihnachtlichen Chaos! umarm
Zusatzkarten* schau in die Luft* welche Zusatzkarten :wiiii:
flöt Keine Ahnung, aber erfahrungsgemäß gibts immer ein paar Verrückte, die einem da ne Kleinigkeit mitschicken. ;P