Aktion beendet

Navigation

Teilnehmer

Teilnehmer: 23
Max. Teilnehmer: 30
Legende


STA Fische und andere Wasserbewohner

Beschreibung

prayer_at_night
prayer_at_night Leitung 07. Dez, 02:09 Uhr
So, ihr Landratten, hisst die Segel, wir stechen in See!


Oder auch: Willkommen zu meiner neuen STA zum Thema Fische und andere Wasserbewohner!

Damit meine ich alle realen Tiere, die überwiegend in Flüssen, Seen, dem Meer oder sonstigem Wasser leben.
Wegen der aktuellen Mini-STA zu dem Thema schließe ich Robben/Pinnipedia aus.

Alle anderen Meeressäuger sind aber gern gesehen, genau wie Quallen, Haie, Seesterne, Muscheln, Garnelen, Meeresschildkröten, Wasserschlangen, Axolotls, Krill und alles andere, das im Wasser lebt! :)

Da die Existenz von Meerjungfrauen, Hippokampen, Nixen, Kelpies, Selkies und sonstigen Fabelwesen nicht bewiesen ist, schließe ich sie aus dieser STA aus, bitte zeichnet sie nicht auf eure Karten.

Wasservögel und andere Tiere, die in Wassernähe leben, dürfen zwar gern auf den Karten vorkommen, es muss aber zumindest ein anderes Wassertier zu sehen sein.




Da ich auch nur ein Mensch bin, kann es immer sein, dass ich während der STA
noch Regeln ändern oder hinzufügen muss... wenn ihr euch hier anmeldet,
erklärt ihr euch damit einverstanden und sprecht mir euer Vertrauen aus,
dass ich keinen Mist mache. ;)
Änderungen werden in rot gekennzeichnet!




Hier erstmal der
Überblick

Anmeldung bis alle Plätze voll sind
Teilnehmeranzahl: max. 30
Hochladeschluss: 06.02.2017
Absendeschluss
: 10.02.2017
Kartenanzahl: 2 bis 5





Da es letztes Mal super geklappt hat, gibts wieder
Abgespeckte Regeln


Es gelten die allgemeinen Regeln für Karten
und die Regeln für Aktionsteilnehmer

Außerdem gilt: Reicht nur Karten ein, auf die ihr stolz seid und die ihr gerne
auch so zurückbekommen würdet. Achtet auf ausgewogene Bildaufteilung,
passende Colo, spannende Motive, gebt euch Mühe und arbeitet mit
Herzblut an den Karten.
Abgezeichnete Karten, Auflagen, Fanarts sowie Collagen aus Fremdmaterial sind nicht zulässig.
Ich entscheide, im Grenzfall unter Zuhilfenahme der anderen Aktionsleiter,
ob eure Karten zulässig sind oder nicht. Wenn eine Karte abgelehnt wird,
schreibe ich euch eine Begründung.





Wenn ihr fertig seid...
...dann sagt ihr mir bitte selbstständig Bescheid und ich schicke euch meine Adresse und die Erinnerung, was in den Brief muss.
Hier findet ihr ein Tutorial, wie man sichere STA-Briefe packt.





Verteilung
Wenn dann alle Karten bei mir sind, verteile ich sie wieder an euch. Ich
werde mir wie immer große Mühe geben, euch Karten zuzuteilen, die euch
gefallen. Dazu orientiere ich mich stark an euren Kommentaren, also kommentiert kräftig! Mindestens von jedem Zeichner eine Karte hilft mir schonmal weiter, mehr ist immer gut.
Zusätzlich könnt ihr mir per PN mitteilen, wenn ihr spezielle Wünsche habt - ob es um ein bestimmtes Tier geht, das euch gruselt, oder ob ihr mir eure Favoriten mitteilen wollt, ich höre zu. :)

Ich garantiere aber nicht dafür, dass ihr Karten bekommt, die ihr mögt! Es
ist grundsätzlich möglich, dass ihr jede einzelne Karte der STA bekommt,
und ich könnte es mir auch leicht machen und blind Karten zulosen. Also
bleibt bitte offen und freut euch, welche Karten ihr auch bekommt - sie
sind mit Sicherheit von jemandem mit viel Liebe hergestellt worden. :)




Ganz am Ende, wenn ihr euch nach Erhalt des Rückbriefes zurückgemeldet habt
und euch auch sonst gut verhalten habt, bekommt ihr von mir eine positive Bewertung. Ihr dürft mir dann natürlich auch gern eine dalassen, wenn ihr zufrieden seid. ^^
Eine Neuerung: Wer sich nach Erhalt des Rückbriefs nicht zurückmeldet, bekommt eine neutrale Bewertung.
Eure Mitstreiter machen sich Sorgen um den Verbleib ihrer gezeichneten Schätze - bleibt fair und gebt kurz bescheid, dass der Brief heil ankam und welche Karten drin sind.



Soooooo, das ist mal wieder länger geworden als gedacht... also sag ich jetzt nur noch:
Ich hoffe, wie werden gemeinsam viel Spaß an dieser STA haben! :D


Ein "kleines" PS: Zusatzkarten :3
Wenn ihr mir eine Freude machen und mir eine Karte zeichnen möchtet, finde ich das natürlich zuckersüß und sehr lieb von euch! <3 Das Thema der STA ist total meins, ich mag fast alles, was im Wasser wohnt, super gerne. Die einzigen Tiere, die ich nicht so knorke finde, sind die gruselig aussehenden, wie zum Beispiel diese Tiefsee-Anglerfische. *zitter*

Meine Lieblinge sind mannigfaltig, aber hier einmal eine vermutlich nicht vollständige Aufzählung:
Manatis - sooo süß!
Delphine, Wale und Haie aller Art - einen besonderen Platz in meinem Herzen genießen rosa Delphine und Weiß- sowie Schwarzspitzen-Riffhaie, und Buckelwale und Orcas, und und und... ;)
Schildkröten - ich könnte quietschen, wenn ich kleine frisch geschlüpfte Schildis seh! *___*
Krabben, Krebse, Shrimps und sonstiges an Schalentierchen
rosa Axolotls - wie können diese Viecher in echt existieren? Sowas süßes! :D
Oktopusse, Kalmare, Nautiliden, alles mögliche mit Tentakeln *_*
Seeschnecken - sie sind bunt und haben wilde Noppen und strange Formen, what's not to love? ;D
kunterbunte Riff-Fische und scheinbar langweilige Fluss-Fische und alles dazwischen
Rochen - besonders cool finde ich Teufelsrochen, Sägerochen (die sehen aus wie ein verrückter Mix aus Hai und Rochen, wie cool ist das? ;D) und den niedlichen Blaupunktrochen! :3

Soweit, sogut. Wenn ihr ein ganz anderes Wassertierchen zeichnen möchtet, werde ich es vermutlich ebenfalls toll finden! ;D Ich bin da echt leicht glücklich zu machen - es ist ein Tier! *flausch* ;D
Und wenn ihr keinen Bock mehr auf Fischis habt, ist mein Profil aktuell und steht euch zur Verfügung. ;)

Danke im Vorraus für etwaige Extrakarten! <3