kakao-karten.de Forum

[STA] Farbroulette

Ich habe sie jetzt coloriert. Wäre der Hintergrund so zu leer, oder ist das so in Ordnung?

1 Like

Die ist echt schön! Vielleicht könnte man mit weiß kleine Sterne andeuten, oder die Lichtreflektion des Mondes auf den Wolken ^^

Mir ist leider ein Malheur passiert, als ich die Rückseiten geklebt habe :pleading_face:
Leider scheinen Teile der Vorderseite geklebt zu haben, sodass mir die Karten leicht gerissen sind. Bei zwei Karten konnte ich die betroffene Stelle übermalen, den Drachen hat es leider nicht so gut erwischt :pleading_face: auf jeden Fall müsste ich das Kartenbild nochmal aktualisieren, da ich das irgendwie versuchen werde zu retten. Vielleicht habt ihr Ideen?

Zusammenfassung

Bild

Vielleicht könntest du mit Weiß Rauch malen der vom Drachen ausgestoßen wird, so wird die Stelle kaschiert…:)

4 Like

@xXSaphiraXx: So wäre das tatsächlich etwas zu leer - gerade auch, weil irgendwie der Kontext für das Bild fehlt. Es wirkt, als würde sie irgendwo herumschweben… Ich weiß nicht, wie gut sich da noch drüber schichten lässt, aber man könnte sie vielleicht noch etwas “erden”, zum Beispiel mit Pflanzen oder einem Balkon-Geländer oder so im Hintergrund. Ich kann nicht ganz ausmachen, ob das Buntstifte oder Aquarell ist, aber gerade bei Buntstiften dürfte es etwas schwierig sein, da noch etwas hinzuzufügen…

@Chocosart: Oh nein, die arme Karte D: Die Idee mit dem weißen Rauch finde ich aber gut, das könnte es ganz gut kaschieren.

1 Like

SaphiraKyoko hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 250 "Rosen und Rüschen"
SaphiraKyoko hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 251 Android
SaphiraKyoko hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 252 Sternennacht

Vielen Dank für die Tipps. Ich hatte mit Aquarellbuntstiften gearbeitet und hab mich jetzt nochmal dran gesetzt und einen Rosenbogen in den Hintergrund gesetzt. Wäre das so in Ordnung, oder soll ich die Karte nochmal neu machen?

6 Like

Danke für die Tipps, ich habe es so gut es ging ausgebessert und die neuen Versionen hochgeladen. Am Wochenende bringe ich den Brief dann vermutlich zur Post! :)

@xXSaphiraXx: Nein, so sieht das super aus, wäre so zugelassen :)

@Chocosart: Alles klar - ich würde mir gern vorher noch die überarbeiteten Versionen ansehen (auch wenn Risse und dergleichen beim Scannen immer etwas schwierig sind). Aber sollte ja nicht allzu lang dauern, bis die neuen Versionen freigeschaltet sind.

1 Like

xXSaphiraXx hat eine neue Karte eingereicht: #47 Zombie
xXSaphiraXx hat eine neue Karte eingereicht: #48 Cerberus
xXSaphiraXx hat eine neue Karte eingereicht: #49 Vogelfrau
Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: Escape [Nr. 407] [Farbroulette-STA]
Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: The Creature lives [Nr. 408] [Farbroulette-STA]

Und heute ist auch (überraschenderweise, normal bekomme ich am Freitag keine Post xD) der Brief von @MellyBell an! Auch dir vielen, vielen Dank für die tolle Zusatzkarte <3 Glitzeeeer! Und Bilder auf getöntem Papier mag ich sowieso sehr gern, genau mein Beuteschema :D

1 Like

Freut mich das alles gut ankam :blush:

@Naira Ich wollte eben das Porto überweisen, hab aber (scheinbar?) keinen Zugriff mehr auf die Durchsage nach Umstellung des Teilnehmerstatus… :see_no_evil::see_no_evil: könntest du mir die E-Mail für paypal evtl als PM noch mal schicken?

Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob ich dir das geld schon gegeben habe ^^°

Genau darum der Zusatz in der Durchsage, dass ihr möglichst früh oder vor dem Versand überweist. Ich stelle euch wieder um, dass ihr die Durchsage wieder seht - auf Paypal hab ich nichts bekommen, Überweisung muss ich später nachschauen, das weiß ich gerade nicht.

Also Leute: Ja, das ist ernst gemeint in der Durchsage und steht nicht nur zum Spaß drin. Also würde ich euch bitten, das auch zu berücksichtigen - ich hatte das schon so oft bei früheren STAs und gerade mit der Erinnerung habe ich nur wenig Lust, die Hälfte der Teilnehmer im nachhinein nochmal umzustellen, weil vergessen wurde, rechtzeitig das Porto zu überweisen ^^" Es ist jetzt natürlich kein Weltuntergang, aber bitte denkt daran!

Ich hab noch gerade so am Morgen, als der Brief ankam dran gedacht, ich habs auch fast vergessen :see_no_evil:

1 Like

Sorry, ich wusste nicht, dass ich das dann nicht mehr sehen kann, sonst hätte ich mir die Adresse notiert :see_no_evil:
Dachte es wäre sinnvoll erst zu überweisen wenn mein Brief auch sicher ankommt, damit sich das lohnt :sweat_smile:

Edit: so, jetzt aber überwiesen :see_no_evil: Sorry für sie Umstände

1 Like

Wie gesagt, an sich nicht so schlimm, @MellyBell - und danke, habs schon bekommen :D Ich wollte es bloß nochmal im Forum ansprechen, damit der Schnitt für den Rest der Aktion vielleicht besser wird. 2/5 ist zumindest mal kein so guter Anfang - aber es kann ja noch werden :'D

Überweisung ist getätigt, aber meine Bank ist meist super spät… :slightly_frowning_face:

1 Like

So lange das Geld bis zum Versand der Rückbriefe (also wahrscheinlich gegen Ende Jänner) da ist, ist alles in Ordnung xD

1 Like

Okay :blush: Ich weiß grad gar nicht mehr, ob es dabei stand, aber falls nicht wäre es vll hilfreich das nächste mal darauf hinzuweisen, dass man nach Status-Umstellung nicht mehr drauf zugreifen kann und deswegen frühzeitig überweisen sollte? :relaxed:
Ich vermute mal die meisten geben sich Mühe an alles zu denken abee manchmal klappt das ja auch nicht immer :see_no_evil::sweat_smile:

Besser wäre es denke ich dafür eine eigene Durchsage zu erstellen wo man jederzeit einfach zugriff drauf hat! ;-)