Ja, es steht extra in der Durchsage dabei - früher hatte ich es nicht, da ist es (gerade in den letzten paar Aktionen immer öfter) ein paar Mal passiert, dass es jemand vergessen hat. Da dachte ich mir, bei einer großen Aktion schreibe ich es nochmal dazu, dass es den Leuten klar ist. Eine extra Durchsage dafür halte ich eigentlich für nicht sinnvoll, bei einem Rückbrief innerhalb von Deutschland muss man auch die Briefmarke für den Rückbrief draufkleben, bevor man ihn abschickt. Und wie gesagt, ich hab ja extra den Hinweis dazu gepackt und bisher hats eigentlich auch gut funktioniert ^^"
mea culpa, dann ist mir das wohl echt einfach entgangen
entschuldige 
Aber hat ja jetzt auch zum Glück beim 2. Anlauf geklappt 
Mein Brief ist unterwegs ^^
Habt ihr einen Tipp, was das Versenden angeht? Meine Filiale hat sich heute geweigert, den Brief zu verschicken, weil sie nur noch Dokumente per Briefversand annehmen und der Postmitarbeiter die leichte Erhöhung ertastet hatte („da ist irgendwas drin! Das müssen Sie als Paket für 9€ versenden.“) >>
Ok? Das ist aber sehr dreist… Naja frankiere den Brief doch einfach online und werfe ihn in den nächsten Kasten. So mache ich das immer. Ansonsten gehe zu einer anderen Post Filiale. Ich kenne das Problem. wo ich wohne gibt es auch 1-2 Problem Filialen. Wenn ich dann mal was verschicken muss was ich nicht online mache, dann fahre ich etwas weiter. Sie sind nicht alle so ‘‘komisch’’ Die hatte wohl einfach einen schlechten Tag.
In eine Postkarte die Karten rein kleben und mit 1,70€ frankieren. Dann sollten die nichts mehr auszusetzen zu haben. Wenn nachgefragt wird. Das ist ein klein gefalteten Brief 
Ja vielleicht… dann schau ich mal wegen einer Online-Marke und werf den so ein. Unrecht hatte sie ja nicht (Ins Ausland dürfen wirklich nur Dokumente per Brief versandt werden), aber er lässt sich vermutlich drüber streiten, was nun „Dokumente“ sind. Hatte in der Vergangenheit auch nie Probleme damit und die „Ausrede“ „sind Postkarten drin“ hatte heute nicht funktioniert. :(
Die sind aber pinibel… Das klappt bestimmt.
Ich musste meinen Brief auch 2 x schicken, hat am Ende geklappt
Danke euch!
So, Brief ist unterwegs mit der Online-Mark, überwiesen habe ich auch :)
Kurzes Status-Update: Unser Router hat gestern den Geist aufgegeben. Durch Lockdown haben wir auf die schnelle keinen Neuen bekommen, als Ersatz läuft aktuell ein uralter Router, der meinen PC nach etwa 20min rauskickt und dann den Rest des Tages nicht verbinden lässt. Ein neuer Router ist bestellt, kommt aber erst nächste Woche - bis dahin bin ich eigentlich nur am Handy online. Also bitte nicht wundern, wenn Antworten etwas dauern oder kürzer ausfallen!
Und danke euch allen für die Hilfe bei Chocosarts Brief, ich wusste gar nicht, dass es da so eine seltsame Regelung gibt o.o
@Naira mein Brief ist jetzt auch unterwegs und Porto hab ich auch gerade für kyoko und mich gepaypalt 
Ah, das war dann die Paypal-Zahlung, die ich gerade bekommen habe. War schon ganz verwirrt, wer da doppelt zahlt, dabei wars sogar abgesprochen x’D
Soooo ich hätte Karte Nr. 3 fast fertig… muss noch mal drüber schlafen und morgen mit ausgeruhten Augen drauf gucken…aber wäre sie so ok? Ich hatte Mittel Orange, Scharlachrot und Cyan…mit Mittel Orange und Cyan konnte ich mir echt viele Farben ermischen:D
Die Karte sieht wundervoll aus, @Mahyra! Interssant, wie grün die Mischungen sogar noch werden, ich hätte damit gerechnet, dass sich das gleich in Matsch verwandelt :'D Super eingesetzt auf jeden Fall!
War erst auch eher Matsch…aber je höher der Cyan Anteil war desto Grüner ist es geworden :D zum Glück 
Und heute ist der Brief von @SaphiraKyoko angekommen! Wenn du keine/zu wenig Kartenhüllen hast, dann packe die Karten bitte zumindest in Frischhaltefolie ein. Die eine Karte war eigentlich ungeschützt gegen Nässe, auch wenn sie hinter den anderen war.
Oh gott, dass tut mir leid. Da habe ich die Karte wohl vergessen
.
Tut mir leid.
Mahyra hat eine neue Karte eingereicht: Karte Nr. 200 An der Oberfläche
Ariana hat eine neue Karte eingereicht: #274 "Star Dancer"
Ariana hat eine neue Karte eingereicht: #275 "Flower Dancer"
Ariana hat eine neue Karte eingereicht: #276 “Chrystal Dancer”
Und heute ist der Brief von @Chocosart angekommen! Es ist zwar alles heile, aber zwei der drei Karten sind verbogen bei mir angekommen - bitte achte in Zukunft auf eine ordentliche Verstärkung! Ich konnte sie jetzt schon ganz gut ausbiegen, über Nacht packe ich sie dann nochmal unter einen Stapel Bücher, dann sollten sie wieder ganz gerade sein.
Verbogen?? :( Ich hatte Angst, dass sie mir den Brief wieder aussortieren und nicht verschicken, daher habe ich nicht die übliche Doppelpostkarte (damit es nicht wieder “da ist was drin!” heißt) genutzt, aber das klingt ja so, als wären sie alle total verrutscht und der Brief gezielt geknickt worden ist…