kakao-karten.de Forum

[STA] Farbroulette

Zweite Karte :3
IMG_20201028_234859
Bei den Farben bin ich nimmer ganz sicher, hab mir nur die näpfchen gemerkt :see_no_evil:
Ich meine, es waren mittelbraun, mittelgrau und marineblau. Es schrie geradezu nach komfortzone xD

Jetzt muss mir nur noch was gescheites für die dritte Kombi einfallen (und diese natürlich in Ordnung so sein xD)

4 Like

Und wie die in Ordnung ist :D Ich finde es jetzt schon toll, wie unterschiedlich die Stimmung auf den bisher eingereichten Karten ist. Die Kombination war übrigens fast richtig, es waren mittelbraun, mittelgrau und ultramarinblau xD

2 Like

Wahaha, das hat mein übermüdetes Hirn sogar gemeint :joy:
Die letzte Kombi ist Tricky xD zwei Farben krieg ich problemlos unter, nur das beige will nicht so recht :see_no_evil:

3 Like

Siehste! Beige ist echt fies! XD

Möchte jemand mutmaßen, ob ich mit der Kombi hellrosa, hellrot und mittelgrün einen Flamingo mache? ;)

2 Like

@prayer_at_night Ich wünsche mir diesen Flamingo!! :grin::grin::grin:

Beigetöne würd ich einfach für Highlights nehmen… mach ich mit meinem Pfirsichrosa wohl auch^^"

2 Like

Ilona hat eine neue Karte eingereicht: # 60 Freunde

Ich möchte euch auch schon mal meine erste Idee zeigen. 20201029_152625
Die Farben sind Ultramarinblau, hellblau und Olivgrün. Zumindest das, was am nächsten dran kommt :joy:

6 Like

Zabrinchen hat eine neue Karte eingereicht: #137 - Spieleabend

Oh, mal ein gruseliges Motiv - sehr passend zur Zeit :D Und natürlich auch zugelassen, mit den Farben wird das bestimmt cool!

1 Like

Zabrinchen hat eine neue Karte eingereicht: #138 - Koi-Teich

Und so wäre es jetzt in Farbe.

5 Like

Ich sitze auch gerade an Karte Nr. 2 :)
Hier mal ein kleiner Zwischenschritt…

Farben sind : Hellgelb, hellgrün und dunkelblau :)

6 Like

So winzige Details o.o Das Grün sehe ich schon richtig, beim Dunkelblau bin ich gespannt, wie du es einbaust! Sieht schon sehr vielversprechend aus :D

2 Like

Also ich wäre fertig :) Wenn so ok?

10 Like

Ich war erst so ein bisschen ideenlos, was ich mache, aber dann dachte ich mir, ich versuch mich mal an Sternzeichen, hatte ein Bild auf instagram mit den Sternen am Himmel gesehen, dass mich inspiriert hat :) einiges wird später auch noch weiß statt schwarz (va die Sterne), aber das grobe Konzept steht jetzt zumindest :)

8 Like

Aahh, als dunkle Schattenfarbe :D Super gelöst, @Mahyra! Nur der Himmel sieht auf dem Foto fast weiß aus? Ich weiß nicht, wie es auf dem Original ist (Cameras und Scanner fressen helles Blau ja mal gern), aber wenn es wirklich so hell ist, würde ich dich bitten, das zumindest ein bisschen kräftiger zu machen. Ansonsten sehr hübsche Karte <3

@MellyBell Auch hier sehe ich schon sehr coole Ideen! Ich mag es schon sehr, wie du die Farben verwendest, das werden sicher tolle Karten :D

1 Like

Danke für das Feedback @Naira und ja wenn man es auf dem Bild betrachtet wirkt es doch sehr leer… Ich bin also nochmal drüber gegangen und hab den hinteren HG nochmal überarbeitet… das Foto ist wegen der späten Stunde etwas blasser als im Orginal aber ich denke man erkennt das es alles in allem jetzt was mehr Farbe ist ;)

6 Like

20201031_235355

Wenn sie zugelassen sind, wäre ich fertig :see_no_evil: ich bin überrascht, wie schnell das ging wenn man sich a) keine Farben überlegen muss und b) eh nur 3 benutzen kann :sweat_smile:

Karten sind mit Twin- und Deltamarkern coloriert :)
Bis auf das Rotbraun hatte ich eigentlich Farben die ganz gut gepasst haben, bei Rotbraun musste ich auf Weinrot ausweichen :see_no_evil:

12 Like

So sieht das super aus, @Mahyra! Die Berge sind auch eine schöne Idee, da bekommt das Motiv gleich noch viel mehr Tiefe.

@MellyBell: Also der Krebs und Skorpion gehen so in Ordnung, beim Fisch tue ich mir etwas schwer, da die Hälfte der Karte quasi nur eine einfärbige Fläche ist… bei den anderen sind der Vordergrund etwas detaillierter bzw. die Komposition spannender, aber beim Fisch wirkt die obere Hälfte sehr leer. Wäre es vielleicht möglich, das noch etwas spannender zu machen? Vielleicht mit ein paar Wolken im Himmel oder Inseln am Horizont/Felsen im Wasser, oder mit ein paar Vögeln oder Fischen? Ich hab nicht viel Erfahrung mit Alkoholmarkern, aber am Horizont sieht es aus, als würden das Grün und Rot eine schön dunkle, dramatische Farbe ergeben. Vielleicht könnte das funktionieren?
Ansonsten sehr schöne Karten, besonders die Karte mit dem Krebs wirkt so schön magisch <3

1 Like

Danke für die Rückmeldung :hugs:
Ich muss mal gucken, wie ich das ändern kann, die Farbe am Horizont ist glaub eher auf die schwarzen Lines zurückzuführen, die es dunkler wirken lassen :see_no_evil:
Das mit den Wolken hab ich beim ersten mal versucht, hab die Karte dann aber neu gemacht, muss zugeben dass mir da etwas die Übung fehlt und es wurde leider nix :sweat_smile: evtl hab ich aber eine andere Idee die klappen könnte

Edit: @Naira wäre sie so okay oder ist das noch zu wenig? :see_no_evil: Wolken sind leider das einzige wo ich mich nicht mehr ran traue bei der Karte :see_no_evil::see_no_evil: da müsste ich mir sonst noch irgendwas überlegen (bzw bin da dann auch für Ideen offen)

20201101_154024

(Ich seh Grad auf dem Foto ist es etwas undeutlich, die Schiffe sind schraffiert aber mit dem grünen Copic ausgemalt)

6 Like