kakao-karten.de Forum

[STA] Farbroulette

Oh, die Skizzen sehen schon toll aus, besonders die ganz links finde ich fantastisch <3 Bei den anderen beiden nur bitte darauf achten, dass die Hintergründe nicht zu leer werden!

2 Like

Danke und ja (ich zeichne Hintergründe meist erst später ein).
Bei der Karte in der Mitte dachte ich an Rauch und bei der Rechten ein Kinderzimmer mit vielen Kuscheltiere und Rüschen.

1 Like

Danke, Naira! Ich hab nur Angst, dass mein rotbraun und Braun schnell zu ähnlich werden, aber ich probiere es einfach mal.

Hier wären meine drei Skizzenideen, falls zugelassen:

Ideen

8 Like

Klingt gut so, @Solacira - dann freue ich mich schon auf die farbigen Karten, das ist ja hier besonders spannend :D

Oooh, noch mehr so schöne Skizzen <3 Die sehen auch schon wundervoll aus @Chocosart!

Also ich hatte eine spontane Idee zu meiner Farbkombi : Grasgrün, dunkel Braun und dunkel Grau und konnte dann nicht aufhören zu malen :sweat_smile: Wenn sie so ok ist und nicht zu simpel wäre das Karte Nr. 1
20201026_220511

8 Like

Wow, ich bin echt beeindruckt, wie viele tolle Karten und Skizzen jetzt in den erstne Tagen schon kommen :D Sieht super aus, @Mahyra!

2 Like

Ich hab auch schon eine fertig :)

Dunkelblau, Dunkelbraun, Mittelbraun

6 Like

20201027_130103

Ich hab leichte Probleme mit “Mitteltürkis” in meinem Sortiment :sweat_smile: das wär für mich tendenziell was, was ich mischen würde - Ich hab auch keinen Polychromo der von der Farbe besser passen würde als Kobaltgrün, ich hoffe der wäre dann in Ordnung? Das links daneben wäre alternativ Kobalttüriks, kam mir für “mittel” aber eher zu hell vor :see_no_evil:

2 Like

Haha. Ich hab das selbe Problem und hotte der Stift den ich ausgesucht hab ist okay. XD Schön das ich nicht alleine damit bin.

2 Like

Gut zu wissen das ich nicht allein damit von xD""
Bin bei sowas aber auch immer nicht sonderlich entscheidungsfreudig​:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

Ging mir auch so. Ich hatte n paar lila und rosa Töne in meinen Trios und musste dann Farben jonglieren damit zumindes ein Trio passt und für das zweite habe ich dann netterweise andere Farben bekommen :sweat_smile:

2 Like

Da scheine ich bis aud dieeine ja doch recht viel Glück gehabt zu haben. Das einzig interessante bei mir wird dann evtl noch “Pfirsichrosa” :joy: ← darüber bin ich noch nie bewusst gestolpert

Hat sich ja schon im Prinzip geklärt, aber ja, Kobaltgrün würde passen, @MellyBell :D

Pfirsichrosa hab ich übrigens so als “Ausrede” für hellere Hauttöne reingenommen :'D Also wer etwas anderes nehmen will (allgemein kann das auch so ein hellerer Rosa/Orange-Ton sein - ich finde, man sieht ganz gute Beispiele, wenn man googlet), kann es auch nehmen, das ist so eine der Farben, bei denen ziemlich viel Spielraum ist :D

Und noch so eine hübsche Karte, @Emily_Adams. Schön spooky <3

1 Like

Die Farben wären: Umber, Ocker und Kaminrot… ^^

4 Like

…je mehr ich über meine Farben nachdenke, desto mehr verwirren sie mich. Was ist eigentlich beige? Und ist hellrot nicht effektiv n warmes rosa? Oder n orange? Was sind Farben überhaupt außer reflektiertes Licht? XD (Ich werd mal ne Nacht drüber schlafen. ;) )

9 Like

Sehr schicke Skizze, @Ilona - das kann ich mir auch super mit den warmen Farben vorstellen <3

Oh nein, prayer ist im Gedanken-Farb-Dschungel xD Aber falls es dir hilft: Ja, die genannten Sachen würd ich alle für hellrot durchgehen lassen :'D

2 Like

Meine zweite Karte wäre sogar auch schon fertig (falls sie nicht zu leer ist).

8 Like

Mahyra hat eine neue Karte eingereicht: Karte Nr. 193 Green Forest

2 Like

Das war tatsächlich hilfreich, danke dir. :) Und ich glaube, ich hab aus dem Dschungel herausgefunden… zumindest habe ich jetzt ein beige, dass ich weder als Hautfarbe noch als Ocker empfinde. XD
Und ich hab n paar Thumbnails mit Ideen. Soweit, so gut!
(Transparenter Glitter war okay, richtig?)

2 Like

Sehr schön :D Und ja, transparenter Glitter ist in Ordnung.

1 Like