kakao-karten.de Forum

[STA] Farbroulette

Alles klar, danke für die schnelle Rückmeldung @Lebolia - dann wünsche ich dir trotzem schöne Feiertage, hoffentlich kannst du etwas entspannen :)

Und dir lose ich dann gleich deine Farbkombinationen zusammen @Woodswallow :D

Uuund da Kawiji aktuell auch nicht genug Zeit hat, wäre noch ein Platz frei, falls jemand spontan einspringen möchte!

Aaah, mega, ich freu mich riesig!! :D Dankeschön und: Hallo an alle anderen Teilnehmer :D
@Naira Machst du dann die Aktion nochmal auf, dass ich mich anmelden kann? Und läuft meine Zeichenzeit auch bis zum 10.01.?

1 Like

Hab dich mal einfach händisch eingetragen. An sich gilt die gleiche Zeichenzeit, ja, aber ich schließe eine Verlängerung nicht kategorisch aus. Also wenn du weißt, dass es so eng wird (was ich so kurz vor/um Weihnachten auch voll nachvollziehen kann), hab ich kein Problem damit, etwas Zeit anzuhängen :D

Super, danke! :)
Ok, gut zu wissen. Prinzipiell gehe ich aber jetzt davon aus, dass ich es ohne Verlängerung schaffe - hab seit heute bis zum 10.01. Uuuurlaub :partying_face: :partying_face: :partying_face:

3 Like

Ich würde mich total freuen, wenn ich spontan einspringen dürfte :D

2 Like

Und damit sind wir auch schon wieder voll, dann herzlich willkommen @Quill, Farben bekommst du dann gleich xD

1 Like

Juhu endlich Weihnachts-frei :sweat_smile: jetzt kann ich mich auch endlich an die Karten setzen nach dem ich schon so viel schöne gesehen habe.
IMG_20201222_171726

1. Ultramarinblau, Altrosa, Sepia
  2. Dunkelorange, Dunkelviolett, Goldgelb
  3. Dunkelgrau, Umber, Helltürkis

@Naira wären die Farbumsetzung so okay?
Besonders das Goldgelb in der 2 macht mir Kopfzerbrechen.

2 Like

Also prinzipiell sieht das so gut aus - wie schon gesagt, so streng bin ich da nicht. Wenn man es ganz genau nimmt, hätte ich ein dunkleres Gelb (so Richtung Dotter-Farbe) für Goldgelb und eine hellere Farbe für Helltürkis genommen. Aber wie schon so oft angemerkt: Soll sich ja keiner neue Farben kaufen müssen, das näheste, das ihr zuhause habt, passt vollkommen :)

2 Like

@Naira Wie sieht es eigentlich aus mit farbigen Lines, wie lila oder grün? Nicht zulässig, oder?

…wenn der Liner dein Medium der Wahl in einer deiner Farben ist, dürfte das doch eigentlich okay sein? Oder?

Genau das. Nicht zusätzlich, aber zB ein farbiger Liner (in einer Farbe passend zur Auswahl) + zwei andere Farben wäre OK.

1 Like

Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: Dessert Session [Nr. 414] [Farbroulette-STA]

So! Wollte zumindest kurz meine Skizzen zeigen und schauen, ob die so passen würden (:

Phtaloblau (Winsor & Newton - Winsor Blue (GS)), Rotbraun (ShinHan - Brown Red), Hellorange (Schmincke - Chromorangeton)
Die Kamele und der Vogel im Himmel würden wahrscheinlich nicht nur Silhouetten werden, sondern ein paar Details kriegen (:

Beige (Humbeckstudios - Raw Sienna), Blauviolett (Paul Rubens - Royal Purple), Gelbgrün (Kuretake Gansai Tambi - Greenish Yellow)
Bei beige hatte ich leider nicht all zu viel Auswahl - hoffe, Raw Sienna ist da nicht zu dunkel? Die Blätter vom Baum würden natürlich noch weiter ausgearbeitet werden, war ich für die Skizze nur zu faul für :’)

Hellgelb (Winsor & Newton - Winsor Lemon), Dunkelbraun (Schmincke - Mahagonibraun), Dunkelgrün (ShinHan - Shadow Green)
Die Pflanzen an der hinteren Wand sind auch mehr so angedeutet bei der Skizze, würde bei der eigentlichen Karte natürlich auch ordentlicher ausgearbeitet werden~

10 Like

Ach du Schande, tut mir leid - da bin ich ein paar Tage kaum am PC und dann vergesse ich, hier zu antworten >_<

Aber sieht alles gut aus so weit, @Quill! Sehr viel versprechende Skizzen, bin schon auf die farbigen Varianten gespannt :D

1 Like

So nach dem bis jetzt bescheidenen dezember auch endlich mal skizzen von mir >-<

Vögel: Rotorange, Mitteltürkis und Karminrot
Fuchs : Mittelgrün, Hellgelb und Sepia
die genauen farben suche ich heute und morgen raus :3

Nur zu meiner letzten Kombi will mir nicht so recht was einfallen …
Olivegrün, lavendel und Dunkelblau
Das einzige wäre lavendel bei ancht, aber so ganz zufrieden bin ich damit auch nicht oO

7 Like

Na das sind ja zwei Lines ganz nach meinem Geschmack - Bienenfresser und Fuchs <3 Super schön, bin gespannt auf die Colo! :)
Aus den letzten drei Farben würde ich glaube ich eine Nahaufnahme einer Glockenblume machen…das Dunkelblau könnte die Schattenfarbe sein, wenn du so ein Blau Richtung Indigo nimmst :)

Also ich wäre für die Lavendel Karte :heart:

Die Skizzen sehen schonmal toll aus! Bei der dritten Kombination muss ich direkt an eine dunkle Nachtszene mit irgendwas in Lavendel (also der Farbe xD) als Fokus denken… vielleicht sogar mit Leuchten?

Blackfirm hat eine neue Karte eingereicht: #111 - Desert Flight
Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Giraffe
Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Blutmond
Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Carribean Sunset

Karte Nr. 2 (beige, gelbgrün, blauviolett) wäre jetzt auch fertig. Wenn sie so in Ordnung wäre, würde ich morgen tagsüber nochmal ein ordentliches Foto machen und sie dann hochladen (: Ohne das Blauviolett wäre das mit dem Kontrast echt schwierig geworden :’)

12 Like