kakao-karten.de Forum

[STA] Farbroulette

Wie gesagt, nicht geknickt, nur gebogen. Besonders die eine Karte, die nicht zwischen den Postkarten war (weiß nicht, ob das Absicht war oder ob die rausgerutscht ist?). Die wurde halt quasi von außen über die beiden anderen Karten gebogen. Aber sie sehen schon wieder ziemlich gerade aus, ließ sich also schön richten :D

Kleiner Tipp: Ich würde empfehlen, entweder auf die kurzen Postkarten-großen Umschläge umzusteigen oder passendes Verstärkungsmaterial für die langen Briefe zu besorgen. So sind die Briefe schön ausgefüllt und stabil und man hat bei der Post nicht so dieses “da ist was drin, das nicht drin sein soll”. Oder zumindest stelle ich mir vor, dass ein passend großes Stück Karton/starkes Papier im Umschlag nicht so auffällt wie eine Postkarte in einem DIN lang Umschlag.

1 Like

So Leute, Weihnachten rückt immer näher, also nochmal die Erinnerung: Wer den Brief noch dieses Jahr abschicken möchte, macht das bitte noch diese Woche! Mit nächstem Montag beginnt die Versandsperre und wer den Brief trotzdem abschickt, sichert sich eine neutrale Bewertung. Aus diesem Grund werde ich ab diesem Wochenende auch bis Silvester niemanden mehr auf “Karten fertig” umstellen, also bitte nicht wundern. Nur als kleine Sicherheitsmaßnahme, dass es weniger Leute vergessen können :'D

1 Like

Ich werde denke ich erst nächstes Jahr abschicken, da kann ich dann einen Haufen Briefe gesammelt zur Post bringen (und aktuell verlasse ich so selten wie möglich das Haus x’D).

2 Like

Mein Brief kommt auch erst im neuen Jahr!

2 Like

serenity025 hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 055 Yellowpus
serenity025 hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 057 Schauer Schloss

Ich werde meine Post auch erst nächstes Jahr abschicken :)

2 Like

serenity025 hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 056 Sunrise Bird

@Naira Sag mal ist mein Brief eigentlich schon bei dir angekommen? Langsam mache ich mir echt Sorgen :flushed:

Nein, bisher nicht. Wann hast du den Brief denn abgeschickt?

Das war am 2. Dezember. =(

Gut, das sind heute erst zwei Wochen - alles innerhalb von 2 Wochen würde ich mir sowieso keine Sorgen machen und mit Corona- und Weihnachtschaos bei der Post würde es mich nicht wundern, wenn es noch etwas länger dauern kann. Also da hätte ich gesagt, einfach noch ein bisschen Geduld haben, liegt meiner Meinung nach noch nicht in dem Bereich, wo man sich wirklich Sorgen machen muss :)

2 Like

Seelenspiegel hat eine neue Karte eingereicht: No. 805- Der Walspaziergang[ STA Farbroulette]
Seelenspiegel hat eine neue Karte eingereicht: No. 806- Ablug[ STA Farbroulette]

Es tut mir furchtbar Leid, aber ich muss mich aus privaten Gründen leider aus der STA abmelden.
Ich werde es nicht schaffen rechtzeitig Karten abzugeben die meinen Standarts entsprechen…

Das ist schade :( Aber ich wünsche dir alles Gute, hoffentlich läuft alles bald wieder besser! Und danke, dass du dich so früh gemeldet hast :)

Damit könnte dann unser erster Nachrücker @Kawiji einspringen, wenn es für dich in Ordnung ist :D

Seelenspiegel hat eine neue Karte eingereicht: No. 804- Der Lebensbaum[ STA Farbroulette]

Hi. Doofes Timing, aber ich müsste mich leider auch abmelden. Ich hab momentan echt Probleme irgendetwas auf Papier zu bringen - geschweige denn auf Kakao-Karten Format. Dazu kommt, dass im Januar die Prüfungszeit beginnt und ich eigentlich gehofft hatte bis jetzt schon fertig mit allen Karten zu sein. Tut mir echt Leid. Ich hätte gerne mich mit der Challenge herausgefordert.
Frohe Weihnachten euch und einen guten Rutsch!
Auf dass 2021 besser wird.
Emily

Schade, das zu hören - aber auch dir wünsche ich alles Gute, dass es bald zeichentechnisch wieder flüssiger läuft :D Und auch an dich danke, dass du dich jetzt schon meldest, so hat potentiell noch ein Nachrücker Zeit einzuspringen.

Wo wir dabei sind: @Lebolia, wäre nachrücken für dich nach wie vor in Ordnung? :3

Also…sollten euch die Nachrücker ausgehen, würde ich mich sehr gern bereiterklären…nur so als Not-Notlösung für den Hinterkopf ;)

2 Like

Super, danke :D Ich möchte diese Woche noch abwarten, was die aktuellen Nachrücker dazu sagen (so kurz vor Weihnachten ist es ja ganz gern etwas stressig), aber ich behalte dich dann im Kopf!

Da sie Feiertage für mich gerade komplett anderes ablaufen als geplant, bin ich erst mal von meinem Zeichenmaterial getrennt und weiß auch nicht wann ich es wieder sehe ^^° @Woodswallow dürfte da gerne für mich einspringen

2 Like