Die wird richtig schön!
Auch hier nur ein kurzes Lebenszeichen: Tut mir leid, ich werde alt :'D Ich war übers Wochenende auf einer Convention und dachte, ich hätte Abends etwas Zeit zum Reinschauen, bin aber jeden Tag nur noch ins Bett gefallen - hab grade kurz die Nachrichten durchgeschaut, so viele tolle Karten! Im Laufe des Tages schaue ich dann alles in Ruhe durch und beantworte eure Fragen, tut mir leid für die Verzögerung!
Juchu, die Muse hat mich geküsst und es müssen doch keine Weintrauben werden für Rotviolett - Grasgrün - Mittelbraun! xD
Stattdessen eine ordentliche Portion Zucker:
Jetzt richtig:
@Lethean : Super coole Karte, Drama passt bei den Farben echt gut :D
@Cynerius : Super niedliches Motiv! Und auch echt interessant, mit den vielen kleinen Bildern im Bild:D
Und zur letzten Karten: Ach du meine Güte, ist das winzig :0 Aber wieder ne total spannende Idee
@Woodswallow : Das Ergebnis ist echt toll geworden! Neben dem vielen Pink wirkt das Grau (besonders beim Auge) fast etwas grünlich, ich finde sowas immer total spannend. Mit den beiden Vögeln und der schönen Ausarbeitung natürlich auch zugelassen :3
Die Karte mit den Pilzen ist auch toll geworden, da ist so viel Tiefe drin! Und auch so ne Karte wo ich finde, dass die gar nicht so nach “das sind nur drei Farben!” schreit :D
@elanor89 : So ein niedliches Motiv <3 Sieht super aus, keine Einwände von meiner Seite. Bei der Karte wäre auch ein vager Hintergrund zB mit nur einigen Wolken oder Grünzeug, das etwas reinschaut, völlig in Ordnung, weil im Vordergrund schon so viel los ist - ah, hab jetzt beim Scrollen erst die fertige Karte gesehen, ignoriere mich xD Aber ja, etwas mehr Kontrast (wenn möglich mit den Farben) für den Vordergrund wäre in Ordnung! Ich persönlich würde wahrscheinlich im Hintergrund-Verlauf noch mit ein paar Tupfen etwas Blätter andeuten, aber wäre auch so in Ordnung (ich weiß, dass ich dazu tendieren, Hintergründe zu voll/dunkel zu machen und das Bild dann nicht mehr so gut lesbar ist :'D)
@elizabetezv : Komplett überfressen x’D Sehr niedliches und witziges Motiv! Die Farbgebung bei den Pralinen ist natürlich für den dramatischen Effekt :'D
@Chocoberry : Oooh, cooles Motiv, elegant und ein bisschen düster gleichzeitig!
Und noch mehr Drachen - das Exemplar hier ist super niedlich geworden <3 Und ich finde es sehr beeindruckend, wie viel Tiefe du rein nur mit den Lines schon schaffst
@CuteAnanas : Alles klar, wird gleich erledigt!
@Calla : Super coole Skizze, ich bin schon super gespannt, wie das Motiv in Farbe aussieht! Und ich bin da voreingenommen, aber Drachen sind doch immer gut - also auch das zweite Motiv sieht super aus <3
Und nachdem ich jetzt weiter gescrollt habe: Das dritte Motiv klingt auch super spannend, bin schon sehr gespannt, für was du dich genau entscheidest!
@Lady_Chouette : Ich mag das Drachen-Theme in der Aktion bisher x’D Auch hier eine sehr coole Idee, und so viel Tiefe im Bild!
@Stjosi : Wow, tolles Motiv! Schade, dass dir zum dritten Motiv nichts einfällt - wenn du lieber noch eine dritte Karte machen möchtest, kann ich dir noch eine vierte Farbkombination zulosen. Aber ist natürlich auch völlig in Ordnung, wenn du nur mit zwei Karten teilnehmen möchtest :)
… uuund da hätte ich gleich weiterlesen sollen x’D Das Motiv sieht echt toll aus, sehr beeindruckend, wie du von “keine Idee” zu so einem harmonischen Motiv gekommen bist!
@MiseryInk : Awww, so niedlich <3 Natürlich ist die zugelassen!
Und damit habe ich hoffentlich niemanden übersehen - also noch eine letzte Meldung: Der Brief von @Sockenzombie ist heute angekommen! Die Karten sehen so gut aus im Original, so schöne Farben <3 Und dann waren da auch noch bunte, derpy Fische für mich mit drin <3 Vielen vielen Dank!
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: #21/2025
elizabetezv hat eine neue Karte eingereicht: [STA] Farbroulette 2025: Das probiere ich auch noch
Cynerius hat eine neue Karte eingereicht: 𝐂𝐨𝐳𝐲 𝐆𝐢𝐫𝐥☕【#𝟎𝟔𝟎】
Lilith_Lynn hat eine neue Karte eingereicht: 1395 - "Flower Field"
Lilith_Lynn hat eine neue Karte eingereicht: 1396 - „Seelenwärmer“
Hab jetzt noch ein paar Details ergänzt. So ganz zart angedeutete Grünzeugansammlungen und noch ein paar diffus im Hintergrund herumfliegende Drachis
Ich hatte nämlich selbst das Gefühl, dass da noch was fehlt. Ich denke, so sieht es jetzt besser aus
Ich habe es geschafft aus der Palette was zu machen, ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, wenn es okay ist wäre das mein dritter Beitrag
@elanor89 : oh wow, das hat noch echt viel gemacht, super umgesetzt! :D
@Stjosi : wundervoll umgesetzt mit der Farbkombi <3
Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Bunte Echse
Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Flamingos
Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Pilze und Beeren
Skizze für die Kombi Mittelblau, Dunkelrot und Kupfer steht ^^ Ich konnte mich nicht ganz für ein Steampunk Meerwesen oder so begeistern also ist es jetzt ein Meermensch mit Flossenprothese geworden. (Die Prothese wird noch ein bisschen dekorativer gestaltet)
Echt coole Idee :0 Ich bin immer wieder begeistert, was hier für Motive rauskommen! Bin schon super gespannt, wie das in Farbe aussieht
Außerdem ist heute der Brief von @Risto angekommen! Eingepackt in wundervollen Postkarten und sogar mit einer Zusatzkarte für mich, vielen vielen Dank <3
Ich hätte eine Frage bezüglich zugelassener Hilfsmittel. Ich möchte gerne für meine Kombination Orange, Karminrot, Mitteltürkis eine Karte mit “nur” orientalischer Fliesen machen. Jetzt bin ich vielleicht mit dem Kopf noch zu sehr in der Bastel-STA, aber ich wollte fragen, ob es in Ordnung ist die einzelnen Ornamente am PC zu gestalten, mit dem Plotter auszuschneiden und dann in der richtigen Kombination neu zusammen zu setzen und kleben.
Also das jede Fliese aus jeder Farbe einmal ausgeschnitten wird aber dann wieder neu zusammen gesetzt.
(Die Farben sind nicht die finalen Farben, auf die große Fläche ist mir das Orange doch nicht orange genug und mein Cyan nicht türkis genug :D")
xX_sarah_Xx hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 236 Geisterhafte Fahrgeschäfte
xX_sarah_Xx hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 238 Sunflower Fairy
Stjosi hat eine neue Karte eingereicht: Lavender Fields
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstehe, also tut mir leid, wenn das falsch ist - aber es geht darum, dass du Papier in drei Farben einfärbst, das klein schneidest und dann wieder zusammensetzt? In dem Fall wäre Plotter völlig in Ordnung, ist hier in der Aktion ja egal, ob du von Hand oder mit Hilfsmittel schneidest
@xX_sarah_Xx : Du hast es in der Beschreibung selbst schon gesagt, aber ja, die Hortensien sind leider etwas zu simpel für die Aktion. Wärst du dann mit zwei Karten schon fertig oder möchtest du noch eine dritte Karte machen? Ich kann dir auch noch eine Ersatz-Farbkombi zulosen, wenn du möchtest :3
@Naira
Kein Problem. Hab ich mir schon fest gedacht. xD Ich bin trotzdem stolz auf die Karte. einfach weil ich es durchgezogen habe. :3
Dann wurde ich noch eine neue Farbkombi nehmen. :3
Ich weiß zwar nicht ob ich noch eine Karte schaffe, aber es ist ja auch noch ein bisschen Zeit.
Das war auch ne echt schwierige Kombi! Ich lose gleich noch was aus und schick dir ne PN :D