kakao-karten.de Forum

[STA] Farbroulette 2025

Lines sind fertig - leider habe ich, sehenden Auges, Papier aus meiner Grabbelkiste benutzt und dann feststellen müssen, dass es Aquarell viel zu stark aufsaugt. Also bin ich von meiner so sorgfältig und langatmig ausgesuchten Farbpalette auf möglichst ähnliche Buntstifte umgestiegen. Ich glaube die letzte reine Buntstiftcolo habe ich hier bei der entsprechenden STA gemacht, obwohl ich sehr lange nur Buntstifte benutzt habe - insofern sehr nostalgisch :grin:

Coloriert: Kupfer, Mittelblau, Pfirsichrosa
(Ich habe so lange keine Kunst mehr fotografiert, ich hatte ganz vergessen, wie frustrierend es ist, dass die Farben nicht richtig dargestellt werden - das Rot ist zum Beispiel viel entsättigter :laughing:)

26 Like

@Semja : Aah, interessant! Bin schon gespannt, was für ein Motiv du daraus zauberst :D

@Calla : Oh nein D: aber die fertige Colo sieht fantastisch aus und die anderen beiden Lines auch <3

2 Like

Dankeschön! :heart: Der Materialwechsel war am Ende wirklich ein Segen. Ich habe gerade sowieso das erste Mal seit Langem (Sommer letzten Jahres?) wieder Papier und Stifte für “ausgedachte Motive” in der Hand, eine Rückbesinnung auf die Vielfalt von künstlerischem Schaffen und Materialien, die ich ganz vergessen hatte, ist da genau das Richtige. Klingt vielleicht übertrieben, aber bisher hat mir die Aktion sehr geholfen, wieder das Gefühl zu bekommen, nicht alles “verlernt” zu haben - wenn sogar die eingestaubten Polychromos ganz gute Ergebnisse liefern, und das erste Mal seit Ewigkeiten Seiten im Skizzenbuch gefüllt werden! :relaxed:

5 Like

Dieses Rotviolett raubt mir den letzten Nerv weil es so komisch strichig aussieht. Weiß nicht was ich noch machen soll, an diesem Punkt will ich eigentlich nicht wieder von vorne anfangen 🥲

19 Like

OOOOOOhh, ich liebe es wie dynamisch die Karte ist :sparkling_heart:

2 Like

Ich lieb sie auch, genau so, wie sie ist :smiling_face_with_three_hearts:

2 Like

Ich sehe, was du meinst, aber ich muss mich den anderen anschließen, ich finde die Karte richtig genial so <3
Wahrscheinlich passt da beim Binder etwas nicht? Oder es ist wie bei den Schmincke Naturals, da sind auch einige Farben dabei, die sich irgendwie “schmierig” anfühlen und nicht wirklich glatt auftragen lassen :thinking:

4 Like

Ich finde gerade diese Struktur ganz passend. Die Wolken sehen so richtig fluffig aus und die Klamotten halt “stoffig”.

2 Like

@Naira Ich hab dir gerade das Porto per Paypal geschickt und werfe meine Karten am Dienstag ein :)

1 Like

Hello, ich hab mal eine Skizze für die zweite Karte gemacht, natürlich passend zum Zeitpunkt von Mermay(da es ja vorbei ist, kann man Meerjungfrauen wieder zeichnen, lol)… Jo, ist für Hellgrün, Ultramarinblau und Cyan.

17 Like

Nachdem ich richtig Probleme hatte und zig Vögel hinter mir gezeichnet habe - werden es jetzt Blaubeeren! xD
Mit Blauviolett, Pfirsichrosa und Mitteltürkis, ich hoffe das klappt alles so wie ichs mir vorstelle :see_no_evil:

18 Like

Ich habe mich spontan entschieden, auch mitzumachen, und auch schon ein bisschen geplant, was ich mit meinen Farbkombis mache :D

Hier einmal meine Kombis:

Kombi 1: Hellviolett (namenloser Glitzer), Gelbgrün (Schmincke Auen Oliv), Schwarz (DS Lamp Black)
Kombi 2: Dunkelgelb (DS Quin Gold), Dunkelviolett (DS Carbazole Violet), Dunkelgrau (DS Graphite Grey)
Kombi 3: Beige (DS Goethite), Mittelgrün (DS Phthalo Green Yellow Shade), Ultramarinblau (DS French Ultramarine)

Ich habe tatsächlich für alle drei schon Ideen und für 2 sogar schon Konzeptskizzen (auch wenn ich noch ein bisschen an den Details arbeiten werde):

Für Kombi 1 (für den HG plane ich Galaxy, das sollte mit den Farben gut funktionieren und ich möchte etwas mit Blockschwarz arbeiten):

Für Kombi 2:

Für Kombi 3 plane ich eine Wasserfalllandschaft mit Wald, aber da habe ich noch keine brauchbare Skizze.

9 Like

Also irgendwie ist die 3. Karte bei mir echt verhext. XD
Ich habe jetzt zwei(!!) Karten in den Sand gesetzt - das Papier war jeweils Schuld.

Schaut euch das an:

Rohling Nr. 1 mit dem Paint-Motiv? Papieroberfläche hat sich beim ersten zarten Anstrich zerfleddert, obwohl es mein übliches Canson XL ist was wirklich vieles an meiner Technik aushält.
Dachte mir dann - gut, ich hatte zeitgleich mit der Paint-Idee auch noch eine Karte vorbereitet im Media Player-Look - da mal ich weiter!
Nope.
Das Papier (Glitzeraquarellpapier von Rubens) saugt einfach mein Aquarell auf und macht eine furchtbare Textur. XD Da muss wohl die Oberflächenleimung kaputt sein. Ich hab’s versucht aber nee, die Karte rettet nur ein Neustart.

Naja jedenfalls hab ich hier erstmal Outlines von Motiv Nr. 1 neu aufgesetzt auf komplett anderem Papier:

Wünscht mir Glück dass die auch klappt. xD

19 Like

Oh nein, ich wollte eigentlich keinen Trend setzen mit meinem Papier-Fail. Das sieht heftig stressig aus, vor allem die erste Karte, bei der das Papier einfach aufgegeben hat, extrem frustrierend :worried:
Ich drücke alle Daumen die ich habe, dass es jetzt reibungslos funktioniert! Und muss sagen, von dem Paint-Motiv bin ich eh ein riesiger Fan (so cute und mit einer Message, die ich mir tattowieren lassen sollte…) und jetzt auch noch der Media Player - ich liebe deine Ideen :heart_eyes:

Edit: Karte Nummer zwei. Irgendwie ganz anders, als ich geplant hatte. Ich habe jetzt ewig daran gebastelt, ohne zu wissen ob ich schon verschlimmbessere, also falls euch noch etwas auffällt, das ich ändern kann, gern her damit. Ist ein bisschen… voll, das Motiv. Ich hätte mich bei der Skizze schon für eine Lichtquelle entscheiden müssen :laughing:

19 Like

Ich find den Look von der Autospiegelkarte ziemlich klasse. Dreamy und so

2 Like

@Naira doofe Frage dürfte ich den Schmetterlingskörper und die Feinheiten schwarz machen? Bzw als Lines? Oder zählt das schon als Farbe?

1 Like

@elizabetezv : Auch eine sehr coole Skizze, ich mag die Farben dafür sehr!

@oO-bittersweet-Oo : Ooh, so eine schöne detaillierte Skizze! Wie in den Regeln steht, schwarz für Lines ist immer in Ordnung. Körper ausfüllen ist etwas an der Grenze, weil das schon eher eine Fläche ist, aber ich denke, der ist noch klein genug, dass ich das durchgehen lasse :thinking:

@Ariana : Auch spannende Skizzen, gerade die zweite mag ich schon sehr, das stelle ich mir cool vor mit dem Leuchten :D

@Cynerius : Oh nein, das ist echt ein Fluch D: Daumen sind gedrückt, dass es diesmal klappt!

@Calla : Sehr cool! Etwas chaotisch, aber ich finde, das passt irgendwie gut zum Motiv xD

7 Like

Ich habe auch eine erste Karte zur farbroulette gestern Abend erstellt…
Die Farben sind cyan - hellgrün - Kupfer.

18 Like

Jondy hat eine neue Karte eingereicht: #869 die Kupferdrachen
Calla hat eine neue Karte eingereicht: #363 Call of the Dragon
Calla hat eine neue Karte eingereicht: #364 Toxic

So frische Farben! Super hübsche Karte :D

Und heute ist auch der Brief von @CaitlynMurphy angekommen - die Karten sehen im Original so gut aus, diese Farben <3

1 Like