kakao-karten.de Forum

[STA] Farbroulette 2025

So, ich bin endlich zum Ausmalen von meiner ersten Karte gekommenXD Der Drache hat tatsächlich auch so geklappt wie ich ihn mir vorgestellt habe✨ Obwohl einen halbwegs ordentlichen Kontrast zwischen den einzelnen Pralinen zu erzeugen mir Recht schwer gelungen ist, also gibt es jetzt grünliche und recht helle PralinenXD

15 Like

Hab mal probiert was für Farben für die zweite Kombi in Frage kommen würden und bin ein bisschen ratlos was das Rotviolett betrifft. Die Farbe die am ehesten passt wäre Tundra Rosa aber davon hab ich nur einen kleinen Dot und weiß nicht ob das für eine Karte reicht, gerade weil ich es ziemlich konzentriert auftragen müsste um bei der Kombi einen Dunkelkontrast zu bekommen.
Ansonsten vielleicht Nebel Rosa aber das hat sehr blaue Pigmente mit drin, also bestimmt nicht erlaubt, oder?
Was sagt ihr :sweat_smile:

Welche Farbe passt am besten für Rotviolett?
  • Shadow Violet
  • Nebel Rosa
  • Rot? 1
  • Rot? 2
  • Violett
  • Idk
  • Rot? 3
  • Lila

0 Teilnehmer

Sorry, weiß die ganzen Farbnamen nicht:)

Edit: Rot3 und Lila sind ganz schlechte Gouachefarben die einen komischen Glanz später haben und die man manchmal irgendwie nicht übermalen kann. Ich male mit denen oft in Skizzenbücher usw und kann da auch was rausbekommen aber habe bisher nur eine Aktionskarte damit gemacht, weil ich immer Sorge hab, dass die komische Textur nicht so wünschenswert ist für diejenigen, die die Karte bekommen könnten.

2 Like

In den Regeln steht drinnen, das unterschiedlich granulierende Farben diesmal explizit erlaubt sind. Wäre also okay. ;D

Ich hätte selbst nochmal eine Frage zum Hintergrund. Ab wann sind vage colorierte Flächen okay? Bezieht sich jetzt konkret auf die Drachenkarte

2 Like

Ich hätte meine erste Karte fertig, wenn soweit okay :blush: Farben waren hier beige, sepia und karminrot

15 Like

Hab den Hintergrund jetzt mit einer Art Verlauf gemacht. Falls das zu wenig ist, kann ich da auch noch Silhouetten andeuten.

Ah, ich seh gerade, vielleicht geh ich an den Blattstielen nochmal vorsichtig mit etwas von dem dunkleren Mix rein, um ihnen mehr Volumen zu geben :thinking:

10 Like

@Naira Ich denke ich werde auch keine dritte Karte mehr machen, du kannst mich also umstellen :))

1 Like

Ich hätte eine erste Skizze für die Kombi Dunkelgelb, Flieder und Grasgrün, falls die so passt. Ein Dekontaminationseinsatz / paranormaler Kammerjäger in Aktion, weil das Grün so schön giftig wirkt :grin:

Edit:
Skizze zwei ging irgendwie ganz schnell, und ich freue mich schon darauf, Zugang zu meinen Farben und meiner Tinte zu haben und weiter zu machen :heart_eyes: farbkombi ist Mittelblau, Pfirsichrosa und Kupfer, erst sollte nur die Dame zu sehen sein, dann haben mich die anderen tollen Drachen hier verleitet - bei dem Rot muss eigentlich mindestens einer drauf, jetzt sind es (mit Tattoo) vier :laughing:

Und der Vollständigkeit halber noch die dazugehörigen Ideenskizzen.

Es war schwer zu entscheiden, die große Krabbe und das Stadtpanorama mochte ich auch sehr.

18 Like

Ich hab schon eine ganze Weile auf meinen Farbkombis rumgedacht und mir ist irgendwie nicht so richtig etwas eingafllen was mir gefällt. Gestern beim Fotos kopieren ist mir dann eines vom letzten Sommer mit einem Admiral auf einer lila Blüte in die Hände gefallen und das passte so schön auf die eine Farbkombi :D

Mittelviolett: Handgemachte Aquarellfarbe “Violet Night” von Rircat
Dunkelgrau: Artgraf Graphite Stick
Dunkelorange: Ohuhu Marker, Y10 Apricot

20 Like

Und eine letzte (?) gröbere Skizze. Ein mysteriöses Schwert mitten im Wald… Mal wieder viel voller geworden, als ich eigentlich geplant hatte, ich hoffe ich bekomme das mit der begrenzten Farbpalette hin… Vielleicht mache ich die Nebelschwaden nur mit Farbe, statt als “Wirbel”, und lasse die Pfeile in den Bäumen weg… Es juckt mich in den Fingern, noch einen Froschabenteurer dazu zu malen, Landschaften sind einfach nicht meins - mal schauen :sweat_smile:

Hellgelb, Dunkelbraun, Hellgrün:

14 Like

Ich würde auch noch einen Drachen mit in die Runde werfen

20 Like

The Ancient Towers
Ich habe noch ein Paar Details mit Blau hinzugefügt, da ich das Gefühl hatte, dass etwas gefehlt hat
Ich glaube ich lasse es auch bei der Anzahl der Karten, ich habe mir den Kopf über meine dritte Palette zerbrochen, aber leider fällt mir nichts ein :(

14 Like

Welche Kombi wäre das denn? Vielleicht kann dir die Schwarmintelligenz hier eine Inspiration geben :)

3 Like

Als Drive Datei, da ich gerade nichts hochladen kann,
Da ich mit Hintergründen immer noch einen Kampf habe, fällt mir nichts ein.
Ein Feld mit Blumen ja, aber es ist halt irgendwie nicht so ganz interessant

Hellblau, Hellgelb, Lavendel, mmh… ich find die Farben irgendwie sehr frisch.
Spontan dachte ich jetzt an eine Unterwasserszene im Flachwasser - etwas wogendes Seegras, gelbe kleine Fischlein, vielleicht ein bläulicher Krebs, verschiedene Blautöne im Wasser.

Oder auch sowas wie eine Frühlingswiese an einem klaren Morgen, mit blauem Himmel, Sonnenschein, ein paar gelbe Blümchen, ein paar Schafe.

Oder auch eine junge Frau mit gelbem Sonnenhut und im flatternden weißblauen Kleid am Lavendelfeld.

2 Like

Das Motiv mit dem Lavendel Feld fühle ich sehr. Vor allem weil das Hellblau perfekt zum Himmel passt. Vielleicht könnte das Kleid auch gelb werden. Mit viel weiß drinnen. Oder ein Raps Feld und das Kleid wird lavendelig…

4 Like

Ich muss irgendwie an Schildkröten denken, oder Alligatoren, mit Wasser / im Schilf. Oder Frösche :crocodile::turtle::frog:

2 Like

Ich habe irgendwie nicht an Lavendel gedacht (und das obwohl eine der Farben legit Lavendel heißt :see_no_evil: :mask:)
Ich habe mal versucht eine schnelle Skizze zu machen
So in die Richtung wäre vielleicht nicht schlecht
Vielen Lieben Dank an alle, die mir mit den Ideen geholfen haben

12 Like

Das sieht schon richtig toll aus! Wie schön dass du vielleicht noch eine Karte beisteuerst :heart_eyes: und übrigens fand ich die Karte mit den Statuen sowieso schon toll, aber die Ergänzungen in Blau sind super geworden und runden das Motiv irgendwie ab :heart:

2 Like

Habe nochmal die Figur anders gesetzt um mehr vom dem Feld hinter ihr zu zeigen.
Ich hoffe ich schaffe es mit der Colo

17 Like

GOGOGO!! :partying_face: Sieht super aus :heart_eyes:

2 Like