kakao-karten.de Forum

[STA] Farbroulette 2025

STA Farbroulette 2025

8 Like

Wooohoooo! :rofl:
Hab gerade erst gestern überlegt, dass es doch bald wieder losgehen müsste, war aber zu faul, zu gucken :face_with_hand_over_mouth:

4 Like

So, der erste Schwung Farben ist gelost und die PNs verschickt, wenn ich jemanden übersehen haben sollte, bitte schreien! xD

4 Like

Ich freu mich so sehr! Hab mir direkt eine Palette mit den Farbkombos erstellt! Jetzt kann das große Ideen-Entwickeln beginnen, muahaha! >:D

4 Like

:laughing: Oha!
Ich hab schon ein, zwei grobe Ideen, werd aber erstmal in Ruhe die Farben swatchen, bevor ich da konkreter werde.

4 Like

Ich überlege gerade, ob ich mir das Leben extra schwer mache und nur mit Buntstiften arbeite. Mal sehen. Morgen ist Mal- und Basteltag.

2 Like

Hab mal herumprobiert und mich für Farben entschieden, die am ehesten zu den Vorgaben passen. Ich hab noch gar keine Idee, bin sehr sehr verliebt in die erste Kombi.

18 Like

Omg, die erste Kombi! :flushed: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: Total schöne Swatches!

3 Like

Es ist auch sehr ästhetisch, dass du dich in allen drei Fällen für Version 1, 2 und 3 der jeweiligen Farben entschieden hast, sodass eine “Treppe” entsteht :grin:
Mir gefällt ja Kombi zwei besonders, sehr erdig und natürlich :heart_eyes:

2 Like

Ich habe mich zwar (noch) nicht angemeldet, aber Farbkombis erhalten und würde gerne STA-konforme Karten damit zeichnen (und vielleicht nehme ich dann noch teil, wenn ich mit den Ergebnissen zufrieden bin…)
Dazu habe ich eine Frage zum Thema “simpler Hintergrund”: in einer Kombi kommen Schwarz und Silber vor. Ich würde gerne schwarzes Papier nehmen und eine Nachtszene zeichnen mit silbernem Mond. Entsprechend wären nur ein paar angestrahlte Elemente zu erkennen (mit der dritten Farbe) und sehr viel Schwarz im Hintergrund. Wäre das zulässig, wenn die angeleuchteten Teile detailliert genug sind?

1 Like

Ja, das wäre so eine der Sachen, wo das Motiv keinen super detaillierten Hintergrund braucht bzw. wo das die Wirkung kaputt machen würde. Die Idee klingt super, bin schon sehr gespannt <3

2 Like

Hab für zwei Karten schon (sehr) grobe Skizzen:

Die erste Kombi ist Minzgrün, Dunkelblau und silber und die zweite Scharlachrot Dunkeltürkis und Mittelgrün.
Was ich für die dritte Kombination (Rotviolett, Cyan und Magenta) mache weiß ich noch nicht, vielleicht mache ich auch nur diese zwei.
Bei der Fee werde ich wahrscheinlich bäume und sträucher Inden Hintergrund malen.
Werde beide Skizzen dann auch nochmal auf Aquarellpapier abpausen.

12 Like

Heute war ich fleissig mit der ersten Farbkombi gelbgrün, rosa und dunkelgrau die ich super spannend fand. Nachdem mir das Pokemon Guardevoir endlich aus dem kopf gegangen ist habe ich mich für etwas futuristisches entschieden :relaxed: Die Karte ist noch nicht zugeschnitten also keine Angst wegen den Rändern die werden noch sauber :)
Anfangs dachte ich die Skizze wird am schwierigsten (omg Hände) aber am Ende ist mir die colo doch recht schwer gefallen. Ich hoffe trotzdem dass die Karte zugelassen wird und ein schönes zuhause findet :relaxed: Hoffentlich ist der Hintergrund mit den Blitzen nicht zu simpel, er war aufwändiger als gedacht :grinning_face_with_smiling_eyes:
Was noch gut ist, endlich habe ich mal den colorless Blender verwendet und ein bisschen verstanden für was er nützlich sein kann haha.

20 Like

Wow. So fix :O
Ich hab heut gerade mal geschafft, meine Farben durchzugucken und zu swatchen.

Hier hab ich an was in Richtung Drache gedacht … oder vielleicht Sittiche?

Uff… Braun und Rosa… Da hatte ich '23 schon Probleme mit der Farbkombi was zu finden… Öhm… Mal sehen. Vielleicht in einer dunklen Höhle schimmernde Edelsteine? Oder Pilze?

Noch mehr Brauntöne :sweat_smile: Ich tappe hier noch durchs weite Tal der Ahnungslosigkeit. Aber bestimmt fällt mir noch was ein. :laughing:

13 Like

Für mich sieht das letzte wie eine Nacht in der Wüste aus (Tal der Könige oder Nomaden, eine Wüstenmaus im Dunkeln vielleicht?)
Ich liebe diese color wheel Ästhetik :blush:

4 Like

Uh, Wüstenmaus klingt süß. Ich behalt es auf jeden Fall im Hinterkopf. :smiling_face_with_three_hearts:

2 Like

So fleißig schon :D

@CuteAnanas : Hübsche Skizzen schon, ich mag den Schwung in den Posen :D

@Acetoni : Oh wow, so schnell! Coole Karte, ist auch so in Ordnung mit dem Hintergrund, weil eh nicht so viel Platz ist und die Karte nicht unfertig wirkt - ich würde dich trotzdem bitten, bei den anderen Beiträgen vllt auf etwas mehr Hintergrund zu achten

@elanor89 : Das sind ja coole Swatches mit dem Mischkreis außen rum! Ich freu mich ja auch immer, die Farben da wirklich “in Aktion” zusammenzusehen xD Bin schon gespannt, was du damit machst :D

3 Like

Uh das sind einfach alle Farben, die ich habe, die eventuell zu der Vorgabe passen. So fiel es mir leichter, mich zu entscheiden :laughing: Gemischt ist nur im Viereck (die rot eingerahmten Farben) Aber ja … könnte auch ein Mischkreis sein o.O Stimmt

3 Like

Ah ich bin auch doof, das erklärt dann auch, warum ein paar Farben da irgendwie komisch aussehen in der Misch-Reihenfolge x’D

1 Like

Lustigerweise habe ich von den Brauntönen sehr viele, auch wenn ich sie immer nur als Akzent oder so einsetze. Na mal sehen.
Für die letzte Farbkombi fiel mir gerade noch was in Richtung Tiger ein… oder Fuchs… oder was auf dem Mars. … ein Marstiger? :rofl:

3 Like