kakao-karten.de Forum

[STA] Farbroulette 2025

Hallöchen ich habe mich auch endlich mal an diese schöne STA versucht:

Farben: Ocker, Kupfer, blaulila
Das soll mal ein roter Knurrhahn (ein Fisch) werden, Outlines und Highlights kommen natürlich noch und um den Fisch herum unten sind Korallen (bzw sollen es mal werden)

Und hier bei der nächsten Kombi, die da wäre: cyan, hellrosa und dunkelviolett habe ich das voll verhauen, oder? Ich habe dunkelblau genommen :pensive:

LG
K

6 Like

Ich bin endlich mal auf eine gute Idee für meine erste Karte gekommen: Drache, der sich mit Schoko vollgestopft hatXD Und ja, dafür passen perfekt meine Farben von der ersen Kombi von Beige, Grasgrün und Schokoladenbraun. Werde sie aber bestimmt nur Ende nächster Woche umsetzen können, da ich langes Wochenende hab, yeey Brückentage✨

13 Like

Bei mir bleibts auch bei den zwei karten :D

2 Like

@Risto und @Sariei : Danke euch fürs Bescheid sagen! Ich stelle euch dann gleich um. Das erinnert mich daran, dass ich die Durchsagen für Adresse und Porto auch noch schreiben muss

@Klesk : Die beiden Karten mit Dunkelblau sind leider nicht zugelassen, weil es nur Portraits vor leerem Hintergrund sind, tut mir leid! Die Skizze mit dem Fisch ist schon interessant, hier bitte auch nicht auf den Hintergrund vergessen :)

@elizabetezv : Super niedliche Idee und passt echt gut mit den Farben! Bin schon sehr gespannt xD

4 Like

Hallo @Naira kein Problem ^^ Ja ich werde auf Hintergründe achten :+1: Danke nochmal fürs dran erinnern ^^

2 Like

@Naira Mein Brief wär dann auch abschickfertig ^_^

3 Like

So, ich glaube damit hab ich alle, die fertig sind, umgestellt. Die Durchsagen für Adresse und Porto hab ich auch grade erstellt, die sollten später dann sichtbar sein :3

3 Like

Es gibt eine neue Durchsage für "Karten fertig"
Es gibt eine neue Durchsage für “Brief angekommen”

2 Like

Ich hab es gestern endlich geschafft meine erste Skizze zu Papier zu bringen:

Mal schauen ob ich sie heute abend schon weiter ausarbeite

13 Like

Baldriandrache und Katze haben ihre Bleistift-Lines bekommen :D

15 Like

Hallöchen ^^

Ich meine, ich hätte das hier schonmal gelesen (finde die Antwort aber leider nicht mehr), aber darf man seine Farben mit weiß mischen?
Ich habe zum Beispiel Scharlachrot und Dunkelviolett. Die würden dann aber einen anderen Farbton ergeben (“Scharlachrosa” und “Hellviolett”).

LG
K

EDIT: Ich arbeite mit Wasserfarben und würde einige Farben dann mit Deckweiß mischen

1 Like

Ich hab die Frage vor kurzem selbst hier gestellt und beantwortet bekommen: mischen mit weiß ist zulässig.

6 Like

Ah danke ^^ Dann weiß ich Bescheid, danke für die (nochmalige) Antwort :ok_hand:

1 Like

Um aus den Regeln zu zitieren:

“Ja. Weiß ist quasi der Joker und darf in sämtlichen Formen in beliebigem Ausmaß auf den Karten verwendet werden, auch verschiedene Formen gemischt auf der gleichen Karte (zB ein weißer Gelstift für Highlights in den Augen und weiße Acrylfarbe, um Wolken in den Himmel zu tupfen), tobt euch ruhig aus. Das gilt für Weiß pur und mit Farben gemischt”

Aber Cait hat ja schon schneller geantwortet, danke dir! :D

5 Like

Ein bisschen Drama:)
Hoffe es ist so ok, das Rot war mit der Feder viel dunkler als mit dem Pinsel.
Aber soll die Kombi Mittelblau, Umber, Dunkelrot sein:)

16 Like

Ah ja das macht Sinn! Danke für die Antwort auch an dich, Naira! Da lässt sich doch mit arbeiten ^^

1 Like

Nächste Karte für die Farbkombination:
Kupfer - Primärgelb - Dunkelbraun

Da ich kein metallic verwenden wollte habe ich es als Kupferrot interpretiert. x3

Ich hab schon öfter diese Art von Komposition für Artworks auf Instagram und Co. gesehen und hatte jetzt endlich Mal die Chance sie auszuprobieren! ovo
Hat viel Spaß gemacht. Hoffe sie findet Anklang.

Muss nur noch zugeschnitten werden und so :D

Jetzt verbleibt noch Rotviolett, Grasgrün und Mittelbraun, welches ich fieberhaft versuche in jeder möglichen Art zu interpretieren die NICHT zu Weintrauben etc. führt… x’D

16 Like

Meine zweite Karte ist fertig, diesmal mit Karminrot, Hellgrau und Dunkelrosa. Ich hab mich für 2 Flamingos entschieden und dachte, dass das Motiv unspektakulär und langweilig für mich wäre - ich muss aber sagen, das Ergebnis gefällt mir extrem gut! :heart_eyes:

10 Like

Hab die Lines für die erste Karte soweit. Bin gerade nur nicht sicher, ob sie teilweise nicht doch vielleicht ein bisschen zu prägnant geraten sind:

9 Like

@elanor89 Ich mag den Stil sehr mit den dickeren Lines!!

Ich hab heute nen Lauf und hab auch meine dritte Karte fertig, die die ausgewogenste Farbkombi hatte und mir auch am besten gefällt von meinen dreien, Farben waren Dunkelviolett, Mittelgrün und Schokobraun

14 Like