kakao-karten.de Forum

[STA] Farbroulette 2025

Cynerius hat eine neue Karte eingereicht: 𝐀𝐮𝐬𝐟𝐥𝐮𝐠 𝐳𝐮𝐦 𝐇𝐚𝐟𝐞𝐧🐱【#𝟎𝟓𝟗】

Oh Gott, sorry :scream:
Vielleicht war’s auch blöd ausgedrückt, ich bin mit dem Polychromo beim Frosch über die relativ dunklen Stellen vom Indigo noch mal drüber gegangen, damit es eine Struktur bekommt, quasi ähnlich wie bei einer Schraffur mit Liner 🥲 Wenn das zu viel war, dann würde ich die Karte mit den Farben aber neu zeichnen, war ja mein eigenes Unvermögen richtig zu lesen :see_no_evil:

20250518_220235

1 Like

Boaah, traumhafte Farben!! :)

1 Like

Ich sitze an der ersten Karte. Dank komplettem Struggle mit meinen Farben habe ich mir ein paar Challenge gesteckt. Die erste kommt mir zugute bei meiner kompletten Ratlosigkeit bezüglich Motiv und Farben. Ich lose meine drei Kombis auf fertige Lines zu bzw. habe es schon getan. Challenge zwei: bei zumindest einer Karte kein Schwarz verwenden (also auch nicht für Lines und Schraffur). Die Karte ist bisher komplett ohne schwarze Lines, die Bleistiftlinien lasse ich verschwinden. Mal schauen ob sie ohne Lines bleibt… :sweat_smile:

5 Like

@elizabetezv : fühle ich, ich kann mir das nur geschrieben meistens nicht so genau vorstellen, wie die Farben jetzt wirklich zusammen wirken - und freue mich dann immer umso mehr, wenn ich eure Swatches sehe und den Moment von “oh, so sieht die Kombi aus!” habe xD Sehr hübsche Art zu swatchen auch, bin schon gespannt, was dabei rauskommt :3

@MellyBell : ja, Lines sind eben erlaubt und ich war mir mit dem Dunkelblau nicht sicher, was da jetzt schwarz und was dunkelblau ist, darum hab ich nachgefragt :) Das ist aber so minimal, dass ich das in der “Lines und leichte Schraffuren” Kategorie sehe, also alles gut! Wenn jetzt zB (fast) alle Schatten am Frosch mit Schwarz gewesen wären, wäre das zu viel gewesen

@CaitlynMurphy : uh, das ist ne spannende Art, die Challenge anzugehen, bestimmt auch ziemlich herausfordernd - bin schon gespannt, was dabei rauskommt :D

2 Like

Ich hatte zwischenzeitlich auch schon überlegt, ob ich einfach irgendwas zeichne und dann die Farben irgendwie draufpacke

3 Like

Von mir auch ein Zwischenstand:

Meine Farbkombination

Versuch für Kombination 2

Ich habe die Karte zunächst ohne Lines erstellt, jetzt aber doch Teil-gelined bzw. da leichte Schraffuren erlaubt sind auch ein paar eingefügt. Weil ganz ohne passte das Motiv irgendwie nicht zu meinem Stil, fühlte sich falsch an. Jetzt mag ich sie lieber. Ein paar Details will ich aber noch dran ändern und auch über den orangen Kürbis evtl. noch mal leicht mit grün drübergehn, um das Orange etwas wärmer werden zu lassen, damit er sich besser ins Gesamtbild einfügt. Aktuell find ich es noch eine Spur zu kalt. Bei den kleinen Kürbissen hat das gut geklappt und es kam mit dem minimal-orang und minimal-grün eine stimmige gelbliche Farbe raus. Auch die Stäbe im Hintergrund werden vermutlich noch etwas überarbeitet, also ganz zufrieden bin ich noch nicht. Mal schaun, wie es sich weiter entwickelt.

Versuch für Kombination 3

Auch noch nicht ganz fertig: Eine Zauberstab-Kollektion aus hellen Hölzern mit einem nicht-physischen Astralstab. Ich habe mich allerdings bereits jetzt so sehr in die Karte verliebt, dass ich sie behalten werde und stattdessen vielleicht eine andere male, falls es zeitlich ausgeht :sweat_smile:

→ wegen dritter Karte: @Naira Kann ich dafür noch eine weitere Farbkombinationen erhalten oder muss ich die gleiche noch einmal verwenden?

12 Like

Aaaaw, so tolle Karten😍 Kann absolut verstehen, dass du die Zauberstabkarte behalten willst. Aber die Kürbisse sind auch mega!

@Naira
Dann bin ich erleichtert, danke :heart::see_no_evil: Es ist hauptsächlich Indigo mit sehr wenig Wasser. Man sieht es jetzt nicht so gut, weil es eher dunkel ist, aber vom Prinzip wie bei meiner #188 die ich auch fürs Farbroulette gemacht hatte :see_no_evil:
Ich glaube bei den nächsten lass ich das mit dem schwarz abgesehen von Lines aber einfach direkt weg, dann bin ich auf der sicheren Seite :)

3 Like

Die Karte für meine zweite Palette

20 Like

OH MY GAWDD
i love it
:star_struck:

1 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: #19/2025
Stjosi hat eine neue Karte eingereicht: Apple Harvest
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: #20/2025

1 Like

Sorry, hab ganz vergessen, dir noch zu antworten - klar, ich kann dir gern noch Farben schicken, PN kommt dann gleich! Und schon echt coole Karten, ich mag die Kürbisse sehr <3

1 Like

Hab endlich meinen Hintern hoch bekommen und Skizzen gemacht. Bei dem einen bin ich nicht sicher, ob es zu nah am Referenzfoto ist, deswegen würd ich das mal verlinken.

Mangos hatten wir jetzt schon, aber Papayas haben auch diese Farbpalette Also stibitzen die kleinen Vielfraße direkt an der Palme.

Nummer 2:

Das Motiv ist oben genanntes, wo ich nicht sicher bin, ob es der Referenz: nicht zu nahe ist. Damit würde ich mich aus meiner Komfortzone wagen, weil ich Vögel mit schrumpelig freiliegender Haut extrem gruselig finde. Aber die Farben passen so gut.

Und Nummer 3:

Großer Tiger… Oder sowas ähnliches xD Komplett ohne Vorlage :see_no_evil:

9 Like

So verschiedene Skizzen! Sehen super aus, auch der Truthahn ist OK so, es ist halt ein Vogel in Nahaufnahme, da gibts nicht so viele Möglichkeiten :'D Die Farben passen aber wirklich super!

4 Like

Acetoni hat eine neue Karte eingereicht: #11 Demeter
Risto hat eine neue Karte eingereicht: Tropical Slurp
Risto hat eine neue Karte eingereicht: Ruin’s Watch
Sockenzombie hat eine neue Karte eingereicht: Erster Flug
Sockenzombie hat eine neue Karte eingereicht: Kürbis Party
Sockenzombie hat eine neue Karte eingereicht: Zufluchtsort

Hier wäre meine erste fertige Karte mit den Farben Primärgelb, Hellrosa und Hellviolett. Eigentlich eine typische Kombi für zarte Blüten oder andere liebliche Motive - aber ich bin einfach kein Typ für Pastell :grimacing::sweat_smile: Das Hellrosa ist @Eller s Farbkarten Quinacridone Rose von M. Graham, was mit viel Wasser auch herrlich hellrosa ist - ich hoffe die Verwendung ist in Ordnung.

13 Like

Klar, wie gesagt, wie ihr die Farben dann aussucht ist euch überlassen, wichtig ist nur, dass es drei sind xD

Aber sehr cooles Motiv!

5 Like

Super! Danke :)

Hello again! :D Ich wollte nur Bescheid schreiben, dass ich mit den beiden eingereichten Karten ready to go wäre/es bei den beiden bleibt - zum Eintragen und so! <3

4 Like