Der liebe Farbgott meinte es endlich mal gut in all´ den Jahren 
Bin nur bei den ersten "1"en unentschlossen, da viele Copics bei mir schon eingetrocknet sind und mir da die Farbwahl ein wenig gekürzt hat :D Ob ich da die hellere oder dunklere Variante nehmen.
@oO-bittersweet-Oo Voll schöne Farben! Gerade bei der ersten Kombi habe ich das Gefühl, der dunklere Farbton könnte etwas Kontrast reinbringen, die anderen beiden Farben sind (zumindest auf dem Foto) ja sehr hell 
Das Problem habe ich auch immer, wenn ich meine Copics mal rauskrame 🥲
@elanor89 haha, wie süß! Du hast die Kreuzung echt gut hinbekommen, mit den Farben zusammen wird das richtig cool. Gab’s schon mal eine STA für drachifizierte Vögel… ? Das hat echt Potential! 
Letztes Jahr (/Edit: ooops, gar nicht, 2023 war das) hatte ich mich angemeldet und extreeeem schöne Farbkombinationen bekommen! Aber leider hat meine Faulheit gewonnen und ich habe letztendlich keine einzige Karte angefangen 🥲 Dieses Jahr will ich mich wenigstens dran versuchen, und zur Motivation (und um mir ein Pflichtgefühl zu geben) poste ich mal hier im Thread!
Erste Farbtests
Meine Farbkombination Dunkelorange-Lavendel-Cyan
Der rote Faden der sich durch all meine Kombinationen zieht, ist dass ich inmer genau eine Farbe nicht perfekt treffen kann. Hier ist Cyan schon etwas schwer, weil es halt eine so knallige Farbe ist, ich tendiere daher zum letzteren der drei Proben.
Dann haben wir einmal Magenta-Rotviolett-Ultramarinblau und Umber-Gold-Türkis
Alles auf nem scrap paper geprobt, das mir nicht sonderlich gefällt. Ich habe leider keinen schönen Türkiston, das nächstbeste ist dieses Minzgrün. Im Notfall würde ich zu Markern greifen, aber da ist mir Umber woeder zu dunkel. Welches Goldmaterial ich benutze weiß ich letztendlich auch noch nicht
Meine erste Palette, die ich bekommen habe, ich war echt so happy, da es mich sofort an Zitrusfrüchte und Äpfel erinnert hat.
@Risto : Ich liebe das Gesicht des Drachen xD So derpig! Bin schon sehr gespannt, für was du dich am Ende entscheidest
@Baby : Von meiner Seite wäre die Karte in Ordnung, sehr niedlich! Und die Sache mit dem Mischen hat sich glaub ich eh schon geklärt, bzw haben das weiter oben eh schon ein paar Leute erklärt :3
@elanor89 : Lauter so derpige Drachen, ich liebe es xD Und ja, die Farben schreien wirklich nach Vogel oder Zitrusfrucht
@Stjosi : Die Farbstimmung auf der linken Skizze sieht schon richtig gut aus <3
… ich glaube, ich hab damit alle Skizzen/Fragen beantwortet, wenn ich jemanden übersehen habe, bitte nochmal schreien! Ihr seid so fleißig, da sind so viele Nachrichten zusammengekommen x’D
Da schmeiße ich doch gleich noch ein paar (grooobe Ideen-) Skizzen rein.
(@Naira Wenn irgendwas gar nicht geht, sag gern Bescheid, aber du musst jetzt nicht versuchen, das alles zu entziffern. Es kommen nochmal ansehnlicher Skizzen zum Absegnen xD)
Farbkombi 1:
Ich weiß noch nicht, welches Lavendel ich nehme. Das kommt auf das Motiv an, für das ich mich entscheide, ich hoffe das ist in Ordnung
Kombi 2:
Ich hatte beim letzten Mal (2023, meine ich) schon mal Zitronen gezeichnet, und eine Quietscheente. Davon werde ich daher eher absehen.
Das war der ultrasüße Zitronenteedrache! 
Und wieder sehr tolle Sketches! Ich lieb sie allesamt 
Bin verliebt in den großen Beutegreifer 

Skizze ist echt toll 
[Edit: ich habe die Tiere ganz grob in meinem Skizzenbuch mit den Farben verewigt, Hintergründe/Vordergründe würde ich mir für die Karten noch etwas genauer überlegen, ich wollte vor allem erst mal schauen ob die Farben überhaupt funktionieren. Bei der Schildkröte bin ich mir da auch eher noch unsicher
…)
Die ganzen Skizzenseiten sind schon ein absolutes Fest für die Augen <3 Wahnsinn!
Ein WIP ein WIP.
Möglicherweise eine Disqualitfikation: Ich habe einen dünnen blauen, eigentlich optisch verschwindenden ( :/) stift zum vorskizzieren benutzt OTL Buuut wenigstens Übung :D
Oliv, mittelbraun und mittelviolett ist eine farbkombi bei der ich mir gerade ein bisschen den kopf zerbreche…
Ich denke das motiv mit dem garten im Mondlicht oder Demeter würde am ehesten passten, was meint ihr?
Die groben Skizzen sind jetzt noch mit aquarellen aber später dann evtl mit Öl (warte noch auf Olivgrün weil ich weder in aquarell noch Öl Oliv habe) - ich hoffe man erkennt was, meine skizzen sind nie besonders ordentlich
Ich bin großer Fan der Demeter Version!
Ich mag beides xD
Statistik vollenden: Ich mag den Mondlicht Garten xD
Demeter sieht bombe aus^^
Ich mag die Brombeer-Schildkröte 
Aber ja, Demeter ist auch mein Favorit, die Komposition ist toll und das Motiv passt super zu den Farben 
Eine weitere Stimme für Demeter. So hübsch!
-
Ich finde die Demeter Karte auch echt so schön, und stimme den anderen zu, es passt echt toll zu der Farbpalette
-
Ich habe nun die meine erste Karte soweit fertig, wollte nur fragen ob es okay ist (und auch ob die Nutzung der weißen Tusche nicht zu viel ist )
Die Äpfel sehen wirklich zum reinbeissen aus
Da hast du wirklich eine schöne Karte gezaubert!
Bin noch nicht ganz sicher ob ich teilnehme, kommt drauf an ob ichs rechtzeitig schaffe. Aber sieht gut aus bis jetzt, bin jedenfalls bereits etwas am Farben panschen 
- Das erste steht schon … vielleicht. (Bilder folgen gleich.) Ich hab dazu noch ein zweites Motiv im Kopf, das vielleicht cooler ist. Muss ich noch testen, falls ich Zeit dafür finde.
- Beim zweiten tendier ich aktuell zu einem Kürbis.
- Beim letzten … bin ich noch ratlos bis jetzt ^^’