Auch in dem Risiko, mich jetzt komplett lächerlich zu machen, aber…warum habt ihr alle 9 Farben ermischen können? Bei mir ergeben sich 6 Farben: A, B, C, AB, AC, BC. Wo kommen die restlichen drei bei euch allen her? Macht ihr einen Unterschied, ob ihr erst Farbe A und danach B auftragt, habt also noch die Option BA und AB? Irgendwie bin ich grad blöd… 
Hier meine Kombis:
Kenne das so, dass oben “mass tone”/unverdünnt ist und unten dann noch mal eine verdünnte Version der ermischten Farbe (:
Was Quill sagt und zum Beispiel bei Elanor würde ich raten das die drei Diagonalen die reinen Farben sind A, B und C, oben links das kleine sind alle Farben ABC. Die anderen sind AB, AC, und soweiter jeweils in zwei Mischverhältnissen mit unterschiedlichviel Wasser.
Einmal mehr A einmal mehr B, einmal mehr A einmal mehr C, usw wäre auch noch ne Möglichkeit.
jepp. Die drei Felder von links oben nach rechts unten diagonal sind die reinen Farben und die anderen gemuscht in einmal dick und einmal verdünnt aufgetragen. Letztes Jahr waren die Quadrate besser zu lesen, weil die Farben unterschiedlicher waren:
Hatte mir das letztes Jahr bei Yasao abgeguckt.
Aaah, ok, jetzt nach mehrmaligem durchlesen und anschauen hab ich’s gerafft ^^; Danke euch für die Erklärung.
Ich dachte mir schon, dass mir das Format deiner Swatches vertraut vorkommt @elanor89
.
Inzwischen habe ich auch meine Farbauswahl getroffen, bin aber ehrlich gesagt leider noch etwas uninspiriert. Was auch teils daran liegt, dass ich a) wieder meinen Erzfeind Beige bekommen habe der mir das Leben beim Farbroulette 2023 schon so schwer gemacht hat; b) ich ein Set mit nur zwei Farben + Silber habe, genau wie beim Farbroulette letztes Jahr); UND c) all meine drei Farbsets so ähnliche Mischergebnisse haben. Ich liebe Grün, aber dieses Mal läuft ALLES auf Grün hinaus X’D). Dabei war ich beim zweiten Set an für sich glücklich (geliebtes Türkis!!), aber Motivideen? Hab leider noch keine.
Nur beim ersten habe ich eine vage Vorstellung, da die Farben so “Pirol” schreien. Aber bei den anderen beiden bin ich noch absolut planlos.
Langer Rede, kurzer Sinn, hier sind Bilder.
Vorauswahl:
Swatchkarten der drei Sets.
Schwarz, Silber, Zitronengelb:
Dunkelgrün, Umber, Dunkeltürkis:
Hellorange, Mittelgrün, Beige:
Es sieht alles so fucking ästhetisch aus!!
Und ich schreie mit dir zusammen “Pirol”! Bei dem zweiten Set denke ich spontan an eine Unterwasserwelt mit Hai und beim dritten an ein Pflanzenportrait (Orangenbäumchen).
Was hast du denn für ein Papier bei deinen Swatchkarten genutzt? Die Farben sehen so mega smooth aus… 
Awww danke dir für die liebe Worte und für die Vorschläge. <3 Ich liebe Unterwasserwelten, das wäre vielleicht ne Idee. X3 (Alle Motivvorschläge sind btw sehr willkommen und helfen mir weiter, also falls jemand noch etwas hinzufügen will, sehr gerne.)
Was deine Frage angeht, die Vorauswahl war auf Arches hot pressed (das ich seeeehr selten benutze, da ich es nicht so mag). Die drei Swatchkarten der finalen Auswahl sind auf meinem gewohnten Papier entstanden, auf dem ich auch sonst immer Kakaos male: Saunders Waterford, Hot pressed (in diesem Fall 300gsm, ich nutze aber auch die 190gsm Version).
Jetzt frage ich mich, ob du einfach Farben bekommen hast, die genau meinem Geschmack entsprechen, oder es an der Präsentation liegt. Aber ich himmle gerade alle drei Kombinationen an, insbesondere die mittlere - ich brauche dieses Grün!
Erinnert mich auch an eine Szene Unterwasser, oder an Muscheln und Treibholz am Strand, vielleicht mit Vögeln drin? Bei der ersten Kombination kann ich nur Banane denken, das ist vermutlich nicht hilfreich
oder vielleicht was mit Sonne und Mond… Das silber und gelb bietet einen tollen Kontrast. Die letzten Swatches rufen bei mir im Kopf eine tropische Szene hervor.
Bin gerade beim Swatchen und überlege stark, nochmal eine “hübsche” Version zu machen. Aber swatches waren einfach noch nie meine Stärke 
Edit: Ideen habe ich auch schon, ich bin sehr zufrieden mit meinen Farben. Dachte erst die beiden die ihr oben seht wären zu ähnlich, aber subtile Unterschiede in den Farbtönen können so viel ausmachen - dafür liebe ich diese Aktionen, ich habe das Gefühl, total viel zu lernen 
Edit 2:
meine Lieblingskombo!
Da ist so viel möglich.
Hier habe ich sogar Farben, die man als Hautfarbe benutzen könnte! Ich habe mich letztendlich gegen das türkise blau entschieden, obwohl es sich cool als Oxidation gemacht hätte - à la Freiheitsstatue im Prozess des grün-Werdens. Aber genau da liegt das Problem - ist halt eher grün als mittelblau
Ich glaube, die Farbe für Kupfer ist von @Major , haut das hin? 
Ja
Deine Art zu swatchen gefiel mir so gut, dass ich sie einfach ausprobieren musste 
Und die jetztigen sehen auch wieder super aus 
Ich hab beim ersten Swatch direkt an Mondlicht und Laterne in stockfinsterer Nacht gedacht. Oder nachts aufziehende Nebelschwaden und kleine tanzende Lichter im Moor?
Bei Nummer zwei bin auch unter Wasser xD
Und Nummer. drei sieht ja fast aus, wie meine eins
Also schlag ich einfach einen Sittich vor, wobei Orangenbäumchen auch cool klingt. Oder vielleicht Kumquats? Aprikosen gingen auch gut. 
All eure Swatches!!!
Soooo schön! Wie satisfying das ist, allein schon nur die Farben, Farbverläufe und Kombinationen anzuschauen! Das finde ich auch jedes Jahr aufs neue einer der größten Herausforderungen: Sich für ein Motiv zu entscheiden! Die Auswahl ist gefühlt so riesig, entweder ist das Hirn leer oder zu voll mit Ideen! O-O
…Außerdem habt ihr mich nun dazu inspiriert auch mal mit meinen Aquarellfarben herumzuprbieren, obwohl ich eigentlich schon alles mit Buntstiften und Markern eingeplant hatte >:D Die Qual der Wahl geht in Runde 2!
Ein klassischer Farbroulette Tisch!
Hello!! Ich hab ein bisschen rumgespielt und das Motivchen ist entstanden.
Ich bereue ein bisschen die Wahl der Acrylmarker - wollts aber mal probieren.
In Zukunft wirds wohl eher Aquarell, weil man daraus mehr machen kann XD
Wär die Karte in Ordnung? Oder lieber ein Aquarell-Redraw? XD
Guten Abend ^^
Zu Baby: Mir gefällt die Karte sehr gut! ^^
Zu den Farben mischen: Also das mit den Farben mischen verstehe ich immer noch nicht ganz, wie daraus neun Farben entstehen können, ich komme (auch) auf 6 raus, aber ich lese mich hier mal durch, dann rall ich das bestimmt auch.
Meine Frage: Also ist es in Ordnung/erlaubt, die drei Farben, die man zugeteilt bekommen hat, untereinander zu mischen?
LG
K
Jupp. Du darfst die drei Farben untereinander nach Herzenslust mischen. Und die restlichen Felder sind die drei Mischfarben in einer anderen Sättigung
Und die zehnte kleine Fläche ganz oben links ist mit allen dreien zusammengehauen gefüllt
Okay ich bin in love mit dem schlürfenden Drachen 🥹 bekommt er auch einen Bubble Tea? 
Wow, hier ist ja richtig was los, freut mich :D Um Fragen und PNs kümmere ich mich dann am Abend, ich wollte bloß kurz schonmal “vorwarnen”: morgen und Donnerstag bin ich auf Dienstreise, also bitte nicht wundern, wenn die Antworten etwas auf sich warten lassen. Und auf meine Farbliste hab ich entsprechend dann auch erst am Freitag wieder Zugriff :3
Ich ha zwar noch nicht geswatched aber zumindest mal eine Farbauswahl getroffen (bis auf bei der letzten Kombi) und stelle wie immer fest das ich viel zu wenig Farben hab
und ich fürchte Beige wird mir auch das Leben schwer machen… ;(
Für Motive hab ich mich schon entschieden, wenn ich nicht der Verzweiflung nachgebe werden alles Tiere 
Ah danke für die Antwort
Jetzt wird mir Einiges klarer ^^