kakao-karten.de Forum

[STA] Farbroulette 2025

Ich fände es toll wenn die 3 Materialien bleiben würden, denn das macht für mich den Großteils des Spaßes an der Aktion aus, die zugelosten Farben sind nur nochmal eine Stufe mehr Challenge. Natürlich könnte man die Challenge mit den 3 Materialien auch nur für sich machen, aber ich find Teil des Charmes der Aktion ist es auch zu bewundern, was die anderen so aus 3 Materialien zaubern und wie viel sich da rausholen lässt.

Bei den Farben mag ich an sich dein Konzept lieber, weil es etwas vager ist und mehr interpretationsspielraum lässt, wäre mit dem anderen Konzept aber auch fein.

4 Like

Ich muss auch Sagen, ich liebe die Challenge mit den drei Materialien und würde es glaube ich schwierig finden es quasi als persönliche Challenge freizustellen nur drei Materialien zu verwenden.
Ich sehe da zumindest ein Konfliktpotential. Ich zum Beispiel wäre jemand der gerne bei den 3 Materialien bleiben würde, könnte aber mit mehr vermutlich noch aufwändigere Karten machen und würde mich mindestens unter Druck gesetzt fühlen das dann auch zu tun. Falls ihr versteht was ich meine.

Bei den Farbkarten bin ich mit beiden Varianten fein.

Was ich mir jedoch als Abwchselung spannend vorstelle wäre “Schwarz” wie “Weiß” aus dem Farbpool zu nehmen und uneingeschränkt zuzulassen.

6 Like

Meine Gedanken zu dem Vorschlag mit den Materialien sind gemischt… drei Materialien sind definitiv eine schöne challenge, ich finde aber dass man dann am ehesten zu mischbaren farben wie Aquarell tendiert und persönlich fand ich jetzt Buntstifte/fineliner/Alkoholmarker sind schlechter mischbar und man möchte sich dann eher weniger dafür entscheiden. Auf der anderen seite ist es auch mal gut sich da zu überlegen was man wählt oder dann eben ein grafischeres design wählt -

7 Like

Kurz wieder ein anderes Thema: Der letzte fehlende Brief lässt leider immer noch auf sich warten, hoffentlich kommt er morgen, dann kann ich übers Wochenende schon verteilen. Denn: es haben tatsächlich schon alle die Umfrage ausgefüllt <3 Vielen vielen Dank dafür, so kann ich schonmal auswerten und auf dem Papier verteilen, dann geht das schnell, sobald sich die Post endlich entscheidet, den Brief zu liefern :D

Außerdem: Ich bin grade die Porto-Liste durchgegangen und ich glaube, das Porto fehlt noch von @Lennylein @Lethean @Nil und @Sarah24 (wenn ihr es schon überwiesen habt und ich es irgendwo übersehen habe -sorry! bitte meldet euch dann einfach mit der Zahlungsart und wenn möglich ungefährem Datum, dass auch ich Blindfisch es finde)

13 Like

Hab’s jetzt gerade sofort überwiesen. Tut mir voll leid war keine Absicht war einfach viel los bei mir in letzter Zeit

1 Like

Ist mein Brief denn schon angekommen? Wollte das Porto schicken wenn sicher ist, dass der Brief da ist, laut Sendeverfolgung ist er noch unterwegs:)

Edit: Hab’s jetzt einfach trotzdem geschickt über Paypal, er wird wohl schon ankommen:)

2 Like

Ah, verstehe! Gestern war noch nichts da, muss dann später nochmal schauen, ob er heute angekommen ist - ist der eine Brief, der noch fehlt :'D Aber ich bin etwas erleichtert, dass wir zumindest eine Sendungsverfolgung dazu haben :D

Edit: habe eben den Briefkasten gecheckt und er war leer, sieht also so aus, als ob der Brief diese Woche nicht mehr ankommt. Wenn ich dran denke schau ich am Abend nochmal, aber normalerweise kommt bei uns entweder gegen Mittag Post oder gar nicht

7 Like

Doppelpost, damit es nicht untergeht: @Lethean s Brief war jetzt über eine Woche zurück… und gestern kam die Meldung, dass der Brief nicht zugestellt werden konnte und er zurück geschickt wird. Wir wissen beide nicht, was da passiert ist, es war ein Einwurfeinschreiben UND ich war gestern im Homeoffice und den ganzen Tag zuhause. Generell war die Sendungsverfolgung komisch, die österreichische Post hat keine Aktualisierung außer “Postaufgabe im Ausland”, also bin ich nicht sicher, ob da vielleicht beim Transport nach Österreich schon was schief gegangen ist? Wir hoffen jetzt auf jeden Fall, dass der Brief erstmal gut zu Lethean zurückkommt.

In der Zwischenzeit werde ich wie angekündigt weiter auswerten und verteilen (und falls mir jemand noch keine Wunschliste geschickt hat, könnt ihr das dann gern noch per PN machen :'D)

17 Like

Der Brief ist sicher bei mir angekommen. Anscheinend hat der Kerl im Postshop einen Fehler gemacht, weil war nicht ausreichend frankiert für eine Auslandssendung. Hat er wohl übersehen, dass es ins Ausland gehen soll. Mir ist es leider nicht aufgefallen, weil ich noch andere Briefe verschickt hatte und das nicht auseinander gerechnet hab.
Geh ja extra in den Postshop damit es richtig ist und dann kommt sowas bei raus:))

15 Like

Ach menno. Aber immerhin ist er nicht verschollen. :grinning:

1 Like

Hab ihn jetzt wieder zurück geschickt. Der Mitarbeiter im Postshop hat mir den ersten Versandt erstattet weil es ja sein Fehler war. Sogar ohne dass ich was sagen musste. War schon drauf vorbereitet ihn anzumeckern weil das ja echt nervig ist, aber zum Glück gab es keinen Grund dazu:))

11 Like

Ah, da bin ich erleichtert, dass es sich so gut gelöst hat und mit dem Brief nichts passiert ist <3

4 Like

Hervorragende Nachrichten: Der Brief von @Lethean ist angekommen! Damit sind nun alle Briefe bei mir :D Ich werde nun also nochmal über die Verteilung schauen und dann in den nächsten Tagen wirklich “physisch” verteilen - ich halte euch auf dem Laufenden!

29 Like

So Leute, der Pack-Marathon ist beendet! Ob ich mir irgendwann merken werde, wie lange es dauert, für so eine große Aktion zu verteilen und zu verpacken? Ich bin nicht sicher, irgendwie vergesse ich das zwischen den Aktionen immer wieder und bin dann wieder überrascht, wenn es viel länger dauert, als ich gedacht habe…
Hier ist der Stapel, morgen gehts dann zur Post!

Wenn sich jemand schonmal gefragt hat, wie 107 Karten gestapelt aussehen - bitte schön. Banana for scale (und ignoriert meine Küche im Hintergrund bitte, da war das Licht am besten x’D)

Auf dem Boden ausgebreitet sieht das dann so aus! (Banane ist natürlich wieder dabei) Es sind so tolle Karten wieder rausgekommen und ich finde es immer toll, sie dann zusammen auf einem Gruppenfoto zu sehen <3

Dann wurden sie zum Verteilen schön sortiert in 9er-Hüllen gepackt und ich kann euch sagen, die Versuchung, die einfach so in den Ordner zu stecken war schon groß… es ist echt ein Privileg als Aktionsleiter, die ganzen Karten schön in Ruhe im Original bewundern zu können. Es ist zwar die Klischee- Aussage schlechthin, aber die meisten Karten sehen im Original wirklich noch so viel besser aus als auf Scan/Foto! Die Farben, die Textur auf dem Papier, Schimmer-Effekte… so viel, das man digital einfach nicht so gut einfangen kann wie “in echt”

Und natürlich dürfen wir meine ganzen tollen Zusätze nicht vergessen <3 (apropos: ich hoffe, ich hab nichts fürs Foto vergessen, ich hab extra alles in den Umschlägen gelassen - wenn du mir etwas mitgeschickt hast und es nicht mit drauf ist: Sorry >-< dann hab ich es wahrscheinlich gleich rausgenommen und wo anders dazu gepackt)
So tolle Sachen schon wieder! Ich hatte leider noch keine Gelegenheit dazu, aber ich freue mich schon total, die Farben auszuprobieren (also geswatched habe ich zumindest die Farben von Nil schon, den anderen Dot hab ich tatsächlich erst heute entdeckt, als ich Karten aus einem Brief genommen habe xD) <3

Im Spoiler dann noch ein paar Statistiken zu den beliebtesten Karten:

Statistiken und die Top 5 beliebtesten Karten

Insgesamt wurden 107 Karten von 40 Leuten eingereicht! Man siehts oben auf den Fotos, das ist schon ne ganze Menge xD Und anhand der Ergebnisse der Umfragebögen hab ich hier auch noch die Top 5 der beliebtesten Karten für euch:

auf dem 5. Platz mit je 4,2 Punkten haben wir: “Rettungsaktion” von @elizabetezv , “Meins?” von @Gezeitenfeuer , “Zebra mit Punkten” von @Lennylein und “Erster Flug” von @Sockenzombie

auf Platz 4 mit je 4,3 Punkten ist es dicht gedrängt mit gleich 7 Karten: “Toxic” von @Calla , “Purple Forest” von @Chocoberry , “Schwanensee” von @DeniBean , “Dino abduction” von @Lennylein , “Flower Field” und “Seelenwärmer” von @Lilith_Lynn und “Das Moorschloss” von @Seelenspiegel

auf Platz 3 haben wir mit je 4,5 Punkten: “Call of the Dragon” von @Calla und “Über den Dächern” von @Lady_Chouette !

Platz 2 belegt mit 4,6 Punkten: “Mondhäschen” von @DeniBean

uuuund auf Platz 1 mit stolzen 4,8 Punkten haben wir: “Letzte Ruhe” von @Calla !

Herzlichen Glückwunsch euch allen! Man sieht, wie knapp die Bewertungen aneinander liegen und wie viele Karten das einfach sind, und ja, kann ich nachvollziehen, es waren wirklich lauter fantastische Karten in der Aktion <3

Jetzt hab ich so viel getippt, dass ich vergessen hab, ob ich das oben schon gesagt hab, aber egal, dann nochmal: Morgen Mittag gehts dann zur Post und die Briefe machen sich auf den Weg. Bitte einmal Daumen drücken, dass alles gut ankommt <-<
Das große Danke hebe ich mir noch fürs Ende auf, aber trotzdem schonmal danke für die tollen Karten, es war wieder eine Freude <3 Wie immer: Bitte meldet euch im Forum, wenn der Brief angekommen ist. Und wenn es ein Problem mit der Verteilung gibt, schreibt mir bitte eine PN dazu! Danke :3

31 Like

Die Banane sieht genau richtig aus :D Schicke Küche!
Jetzt bin ich gespannt auf den Rückbrief :3

6 Like

War gut, ich hab sie auch zwischendurch gegessen (darum ist sie auf dem Brief-Foto nicht mehr mit drauf xD)

Edit: Briefe sind abgegeben! Daumen sind gedrückt, dass sie schnell ankommen

17 Like

Oh ich bin die Erste :D

Mein Brief ist da mit den wunderbaren Karten von Stjosi (Absoluter STA Favorit <3<3<3) und der fantastischen Schirmpilzkarte von Aninecat <3 DANKE

19 Like

Mein Brief hat mich Heut ebenfalls erreicht und ich freu mich so über meine neuen Schätze :heart_eyes:

Lemonsky von @Lady_Chouette
A long nap von @Nil
Frosch von @MellyBell

Ganz viel liebe für die drei Karten :heart:
Danke @Naira für deine souveräne Leitung mit so vielen Karten <3

21 Like

Oh wow, ich hab gar nicht erwartet, dass da heute schon die ersten ankommen :0

5 Like

Jetzt war ich neugierig und bin sogleich zum Briefkasten geflitzt UND TATSÄCHLICH, POST WAR DA! :DD

Und ich habe einfach meine zwei Top STA Favoriten bekommen :flushed: :star_struck: :heartpulse: JAAAAAAAAA ICH BIN SO HAPPY!!!

• #298 Wassergeister [STA Farbroulette 2025] von @MiseryInk und
  • 777 - Wassedrache von @Calyses

Ich bin so ein großer Fan dieser beiden Karten und gerade echt super hyped und happy, dass ich sie in meine Sammlung aufnehmen darf! ;_;<3 YESSSSSSS!!!

Nochmal ein großes Danke an dich @Naira für dieses wieder einmal so famose Farbroulette!!! <3

Heck yeah!

tumblr_n4ra60H5W41rkoffro1_400

20 Like