Mir haben sie mal auf der Post gesagt, dass das Durchstreichen ist, um sicherzustellen, dass es keine Verwirrung gibt und der Brief nicht versehentlich an die falsche Adresse geht.
(Aber es braucht den Absender trotzdem xD)
Das kann auch sehr gut sein, hatte es schonmal, dass ein STA-Brief an mich zurückgegangen ist, weil der Absender auf der Rückseite (also meine Adresse) genauso groß geschrieben war die die Zieladresse x’D
oh spannend, ich wurde früher bei der Post mal angemeckert als ich den Absender auf die Rückseite geschrieben hab, weil das wohl auf die Vorderseite gehört, aber das kann sich regional natürlich auch unterscheiden xD
Habe die Umfrage auch gerade ausgefüllt, ich hoffe das hat geklappt weil ich am Ende versehentlich auf aktualisieren gekommen bin, meine aber das war kurz nach dem Absenden 
Mir haben sie mal meinen eigenen Brief zugestellt, Weil der Absender auf der Rückseite war 
Oh Mann, beim Absender ist es auch irgendwie so eine “egal wie du es machst, du machst es falsch” Sache x’D
@MellyBell : Ich hab deine Antwort, hat funktioniert :D
So, die Umfrage schön brav auf serious mit dem PC abgeschlossen :D. Jetzt hoff ich, dass mein Brief ganz bald eintrudelt.
Kurz auf dem Sprung, bevor ich wieder weg bin: Heute gabs einen ganzen Stapel Briefe für mich :D Die Briefe von @Calla , @oO-bittersweet-Oo , @Lindt , @Ariana und @Lufia sind angekommen! Damit fehlen nur noch zwei :D
Umfrage ist ausgefüllt :D
@Naira ich wollte mich nochmal ganz herzlich bedanken, dass du dir die Arbeit/Mühe machst, so große Aktionen zu leiten und auch immer ganz tolles Feedback zu den Karten gibst <3 Danke für deine Zeit :)

Porto ist über Paypal überwiesen und ich habs zumindest bei meinen Favos geschafft einen Kommi da zu lassen <3 Mal schauen was ich noch schaffe 
Ich habe es jetzt auch mal geschafft, das Porto zu überweisen
.
Und heute ist auch der Brief von @Lennylein angekommen, fehlt nur noch einer :D
Edit: Und da ich gerade viele Farbroulette-Interessenten hier hab und die Aktion noch frisch in Erinnerung ist, wollte ich auch mal eine kleine Umfrage starten. Und zwar mache ich aktuell auch bei nem Farbroulette mit, bei dem die Farben aus der RAL-Classic Liste kommen. Es sind also spezifischere Farben, mit mitgeliefertem Swatch. Daher meine Frage: Wollt ihr das fürs nächste Farbroulette auch mal probieren, oder lieber bei den wenigeren, vagen Farbnamen bleiben wie bisher? Und weitere Frage: Wollt ihr bei der Beschränkung auf drei Materialien bleiben, oder sollen auch mehrere erlaubt sein, so lange die Farbtöne zusammenstimmen (also zB sowohl einen Marker als auch einen Buntstift in der gleichen Farbe). Würde mich sehr über eure Meinungen freuen :3
- so lassen wie bisher
- Farben wie bisher, aber mit mehr als drei Materialien
- neue Farbliste, aber mit nur drei Materialien
- neue Farbliste und mehr als drei Materialien
- hab kein Interesse an Farbroulette, ich will nur klicken!
0 Teilnehmer
ich bräuchte die Option „mach mit den Farben wie du magst aber mehr als 3 Materialien“
Hab daher mal die neuen Listen angeklickt weil wir sind ja offen für neues x3
Ich bin für neue Farbenliste, das würde viel Nachfragen und Unsicherheiten ersparen denke ich.
Außerdem mag ich es wenn man mehr als 3 Materialien benutzen darf, auch wenn ich Spaß an der Challenge habe, denn ich male vor allem mit mixed Media und kann so meinen Style am besten umsetzen.
Jedoch wäre ich auch dafür eine optionale Kategorie zu haben, dass jeder der sich challengen möchte mit nur 3 Materialien arbeiten kann? Einschränken kann man sich ja immer. xD
Danke schonmal für die Meinungen! Persönliche Challenge geht natürlich immer, aber ist imo irgendwie nicht das Gleiche wie wenns in den Regeln steht xD Aber ist natürlich eine Option!
Nachfrage wird es glaub ich nicht ersparen, viel lockerer als “das ist der grobe Richtwert, nimm das, was du hast/willst” geht kaum, bei vorgegebenen Swatches geh ich eher von noch mehr Fragen in Richtung “ist das eh nahe genug dran oder darf ich das nicht verwenden?” aus :'D (wobei dahingehend natürlich die gleichen Regeln gelten würden, also einfach die Farbe verwenden, die man in der Sammlung hat und selbst am Passendsten findet)
Mehr als 3 Materialteile fänd ich weniger spannend, weil das für mich genau die Challenge ist.
Ich würd mir eher die Zusatzregel wünschen, dass alles was für Weiß gilt auch im invertierten Fall für Schwarz gilt. Also nicht unbedingt, dass man Abdunkeln mit Schwarz zusätzlich erlaubt, wenn man weißes Papier verwendet, sondern dass man sich von Anfang an für Schwarz oder Weiß entscheiden muss und somit auch der invertierte Fall erlaubt wär: Schwarzes Papier verwenden und damit Abdunkeln der Farbe mit schwarzer Farbe + verwenden von reinweißen Lines erlaubt, aber dann hald gleichzeitig wie umgekehrt auch das Aufhellen von Farben mit Weiß sowie Blockweiß verboten.
Versteh ich das richtig, dass dann nur die folgendem Kombis erlaubt wären?
- Weißes Papier + Schwarzer Liner + drei Farben (beliebig mit weiß aufgehellt) + Whiteout
- Schwarzes Papier + Weißer Liner + drei Farben (beliebig mit Schwarz abgedunkelt) + Blackout
so man sich nicht für farbiges Papier entscheidet. Also prinzipiell Linerfarbe konträr zum Mischkontrast? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Spannend fänd ich es auf jeden Fall
Ansonsten find ich die Roulettevariante gut, wie die ist. Ich seh’ bei den Ral-Farben die Schwierigkeit, dass man tatsächlich nix passendes hat, egal mit welchem Medium…
Danke für die Ideen, lass mir das auf jeden Fall alles durch den Kopf gehen fürs nächste Mal!
Und nur um es nochmal zu sagen: Bei den Ral-Farben würde das gleiche gelten. Also einfach das Ähnlichste nehmen, das man hat. Wenn man den speziellen Grüntön nicht hat, aber ein anderes Grün, dann nimmt man halt das. An der Front würde sich nichts ändern, es wären nur konkretere Farben mehr “speziellere” Farben für Leute, die große Farbsammlungen haben
Ich glaube, was für mich hilfreich gewesen wäre, wäre eine Tabelle gewesen, die zur Orientierung gilt, welcher Farbton ungefähr gemeint ist mit der Beschreibung (sagt die, die nicht mal eine Karte fertig auf die Reihe bekommen hat)
Ich hatte bei mehreren Farben lange überlegt, wie man sie jetzt am “allgemeinsten” auslegt - Umbra gebrannt oder ungebrannt, Minzgrün wie Minzeis oder wie Pfefferminze - und am meisten habe ich mir über “Mitteltürkis” den Kopf zerbrochen, wann es denn nun Mittel- und wann -türkis ist 
Da hätte ein kleiner Dir, der sagt “so ungefähr” schon echt geholfen, auch wenn ich weiß, dass ich das selbst interpretieren darf. Aber ich glaube ich wäre lieber ein bisschen fauler gewesen und hätte nicht so viel über die Interpretation der Farbnamen nachgedacht :)
(Ich war z.B. richtig dankbar um “Karminrot” weil das einfach klar war was gemeint ist)
Überzeugt
Dann doch neue Listen, aber trotzdem nur drei Materialien