kakao-karten.de Forum

[STA] Farbroulette 2025

Hier auch mal ein kleines Lebenszeichen von mir. Die aktuellen Temperaturen lassen mich gerade in Zeitlupe zeichnen, aber ein Scribble davon ist schon gelined, yey! Fürs Gedankenkino schreibe ich mal meine Farbkombis dazu, aber welche Medien ich jeweils pro Farbe verwende, weiß ich selbst noch nicht :“D

Dunkelviolett, Schwarz, Orange

Rosa, Mittelgrün, Sepia

21 Like

Mein Brief ist jetzt unterwegs ^^

2 Like

Heute ist der Brief von @elanor89 angekommen! … und du bekommst einen neuen Rückumschlag von mir spendiert, nicht wundern, ich hab den beim Auspacken komplett zerfleddert orz

Also äh für alle, die ihre Briefe noch nicht verschickt haben - den Rückumschlag bitte nicht direkt in einen gleich großen Umschlag stecken (besonders, wenn der Brief sehr prall mit Verpackungsmaterial gefüllt ist). Offenbar besteht da eine gute Chance, dass ich nicht merke, dass das eigentlich zu viele Schichten sind und schön die ganze Seite mit aufreiße :'D

TheGrinningFirefly hat eine neue Karte eingereicht: #198
TheGrinningFirefly hat eine neue Karte eingereicht: #199
TheGrinningFirefly hat eine neue Karte eingereicht: #201
Sarah24 hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 264 Hüter des Waldes
Sarah24 hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 265 Flugdino
Sarah24 hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 266 Auf in den Sonnenuntergang

Ist mir bei einem von elanors Briefen auch schonmal fast passiert bzw. habe das kaum heil ausgepackt bekommen :’)

1 Like

Oh no :scream::see_no_evil:🥲 Sorrüüü. Da werd ich wohl mal in größere Umschläge investieren. :grimacing:🫠

1 Like

Nicht so schlimm, ich hab eh immer welche hier xD Und wenn ich nicht so müde wäre wie heute, hätt ichs vielleicht früher gemerkt, aber Hitze + fast 10 Stunden in der Arbeit haut rein… ansonsten falte ich den Rückumschlag immer in der Mitte und stecke ihn mit zwischen meine Verstärkung, das geht auch

1 Like

Das ist eine hervorglänzende Idee. Keine Ahnung, wieso ich da nicht selbst draufgekommen bin :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Ich falte meine Umschläge einfach immer wie ein Barbar.

Edit: oh. Du bist natürlich kein Barbar, Naira!

4 Like

Ich lege sie quasi immer um die Verstärkungspostkarten ohne den Umschlag doll zu falten, dadurch hat der Umschlag meistens nicht so einen starken Knick.

5 Like

Es fühlt sich schon irgendwie barbarisch an, den einfach so zu knicken xD

Briefe knicken fühlt sich falsch an! xD

Hab festgestellt, dass ich heftig an meinen Farben vorbeigeschossen bin. Ich glaub, ich hatte mit dem dunklen Gelb herumgespielt, wiel ich zu dem Zeitpunkt nichts anderes bei hatte.

Aber meine Farben sind eigentlich:

Mittelblau
Dunkelorange
Magenta

Nichts mit gelb. ^^’
Also an andere Skizze gesetzt. Mal sehen, wie weit ich komme.

Farbver(w)irrung

Dabei sind das die perfekten Eisvogelfarben und ich habs nicht gemerkt!

Anscheinend ist es ein Ding, dass Libellen auf Eisvögel landen? Libellen sind definitiv cool, aber Minidrachen sind cooler. :woman_shrugging:

https://pin.it/2a1Is2GgD

15 Like

@Lufia : Omg, wie niedlich ist die Katze bitte <3 Beides sehr hübsche Skizzen :D

@Gezeitenfeuer : Wie du möchtest, so streng sind wir hier mit den Farben nicht xD Wobei die Skizze mit dem Eisvogel grandios ist, wusste das mit den Libellen auch nicht - und ja, Drachen machen alles besser

2 Like

THF hat eine neue Karte eingereicht: #1082 Topflager [STA Farbroulette 2025]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #1085 Seerosen [STA Farbroulette 2025]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #1087 Schreibarbeiten [STA Farbroulette 2025]

So, endlich zeit gehabt zum weitermachen.
Jetzt müssen sie durchtrocknen & dann kann ich noch die details mehr rausholen

Vorschau

5 Like

MiseryInk hat eine neue Karte eingereicht: #296 Valerian, my beloved [STA Farbroulette 2025]
MiseryInk hat eine neue Karte eingereicht: #297 Erste Anprobe [STA Farbroulette 2025]

Eine dritte, noch nicht ganz ausgearbeitete Skizze für Dunkelviolett, Dunkeltürkis und Schwarz :D

19 Like

@SceaDeNight : Oh wow, da hat sich ja einiges getan, sehr schick :D

@MiseryInk : Die Perspektive! Das stell ich mir mit den Farben fantastisch vor <3

2 Like

also, falls zugelassen, wären hier die eingescannten Versionen der ersten beiden Karten:

Ich hoffe, ich schaffe bis Sonntag noch die dritte.

15 Like

Stand die Verlängerung eigentlich noch im Raum oder war das schon geklärt? :thinking:
Denn ich denke ich werde bis zum 29.6. keine dritte Karte mehr packen. Das Wetter ist perfekt für Migräne und ich kriege es einfach nicht hin was zu kolorieren aktuell. q_q
@Naira Du kannst mich also umstellen dann mache ich die Woche den Brief fertig und schick ihn raus ^^

6 Like