kakao-karten.de Forum

[STA] Farbroulette 2025

@SceaDeNight : Wie schon per PN gesagt - sehr hübsche Lines, bin schon gespannt, wie die Karten dann mit Farbe werden! Bitte nur nicht auf die Hintergründe vergessen, da ist noch recht viel leere Fläche auf allen dreien :3

@Torika : Sehr schicke Karten, ich liebe besonders die Stimmung auf der linken Karte <3 Wobei das Blau bei der anderen sich auch echt gut macht :D

3 Like

Ich wär mit meinem 3. Beitrag fertig, falls er zugelassen wär :)

20 Like

wunderschön, wie herrlich das schimmert!

2 Like

Ich zeig dann auch schonmal zwei meiner drei Kärtchen vor:

Farbkombi 1: Rotviolett - Minzgrün - Dunkelgelb

Farbkombi 2: Olivgrün - (Hell)Grau - Orange

Ich hab kein Hellgrau in meiner Palette X‘D von daher Grau, aber mit Naira abgesprochen :)

Farbkombi 3: Flieder - Dunkelblau - Mittelbraun

Es gibt so viele tolle Karten hier, ich muss am WE dringend mal durchschauen und kommentieren <3

12 Like

Ich komme auch endlich dazu, mit den Karten anzufangen, bzw. habe ich 1,5 Karten fertig.

Meine zugelosten Farbkombis:

Erste Karte mit den Farben Ocker, Schwarz und Dunkelgrün:
Benutzt habe ich folgende Aquarellfarben:
Ocker= Gelber Ocker von VanGogh
Schwarz= Naturschwarz von White Nights
Dunkelgrün= Dämmerung Grün von VanGogh.

Outlines zweite Karte:

Hier werde ich wieder Aquarell benutzen.
Blauviolett, Hellbraun und Phtaloblau.

Wären die bis jetzt aoweit okay?

16 Like

Uh, die erste Karte ist der Hammer! haben will
Und die Konturen für die zweite sehen auch schon toll aus :blush:

1 Like

So, die grundierung von zweien steht soweit & eine ist bis auf details fast fertig

VORSCHAU

7 Like

Mein Brief ist gerade im Kasten gelandet :incoming_envelope:

1 Like

Meine Karten liegen im Endspurt und heute setze ich mich nochmal dran ^^ Morgen oder übermorgen zeige ich mal meinen Fortschritt

3 Like

So, wieder da nach ein paar vollen Tagen :D

@DeniBean : Wundervolle Karte :D

@Nil : auch hier schon super hübsche Karten, und die dritte Kombi mag ich total gern, bin schon sehr gespannt, was du damit machst!

@Seelenspiegel : Super hübsche Karte <3 Die Lines für die zweite sehen auch schon sehr viel versprechend aus :D

@SceaDeNight : Sehen schon gut aus :D Wäre es bei der ersten Karte noch möglich (ich nehme an, das ist die, die fertig ist?) noch eine Umgebung anzudeuten? Also je nachdem, wo die zwei sind, zB mit dem Braun noch Bäume/Büsche oder Häuser, Parkbänke (wo auch immer sie sind eben xD) So ist das noch ziemlich in der “leerer Hintergrund mit Muster”-Kategorie
Die anderen zwei sehen auch schon gut aus, ich mags, wie du die Farben eingesetzt hast! Ich weiß nicht, was du da noch vor hast, aber da würde ich auch die leeren Flächen noch etwas füllen. Bei den Kristallen kann ich mir vorstellen, dass das mit Schatten/Licht/Textur schon sehr cool werden kann, aber besonders der Turm sieht noch etwas leer aus

Außerdem ist gestern der Brief von @Jondy angekommen :D

4 Like

DeniBean hat eine neue Karte eingereicht: #84 The Sun

Super das er angekommen ist. Rückporto hatte ich auch die Tage überwiesen. :blush:

1 Like

Ich hab mir schon zu Beginn der Aktion mal Kombis geben lassen, wollte aber mit der Anmeldung warten ob ich dieses Mal was hinbekommen - es hat endlich mal geklappt und ich hab ein paar Motive zustande bekommen ^^

Hier wären meine beiden Beiträge, einmal zuDunkelrot - Dunkelrosa - Hellgrün und einmal zu Mittelblau - Mittelviolett - Gold

Wie das so ist sieht man die Farben auf den Fotos nicht so recht - man erkennt das Blau kaum, das Grün ist ehr Gelblich,…
Ich hoffe trotzdem das ihr die Karten mögt und sie zugelassen sind x3

12 Like

Ich habe es endlich mal geschafft die Skizze für meine letzte Karte zu machen, die Farben wären Orange, Magenta und Olivengrün. Ich könnte mich lange nicht entscheiden, was ich machen will und dann ist mir diese recht dumme Idee gekommen: eine Disco Heldin, die gegen Zombies kämpft und das war die beste Idee, also mache ich die jetztXD Jo, hoffentlich ist es so ok und interessant genug…

14 Like

Meep,

ich hätte hier auch zwei potenzielle Beiträge, wenn sie genügen sollten. Über den dritten Beitrag sinniere ich noch.

Goldene Wölfe
Mittelbraun -NKA 35 Havane
Mittelgrau - Daniel Smith Moonglow
Zitronengelb - Daniel Smith Hansa Yellow Light

Rosa Wolf
Hellrosa
Lavendel
Dunkelgrau

WIP mit Farben

lg Gezeitenfeuer

17 Like

Omg, haha, die Idee feier ich gerade hart, ich bin auf das Resultat gespannt :D

3 Like

Guten Abend ^^

Meine ersten drei Farben waren kupfer, ocker, blauviolett:

Links: eine Farm, müsste noch geoutlined werden und die Felder herausgearbeitet werden
Mitte: ein Hamster auf Reisen, er hat ein Kellerfenster entdeckt, in das er klettern will
Rechts: eine Lavalandschaft
(hatte kein Blauviolett, deshalb habe ich dunkelblau genommen^^’)

Zweite Kombi: cyan, dunkelviolett, hellrosa:

Links: eine Zauberlandschaft, wo man in der Ferne Häuser sieht, im Vordergrund sind Gräser und ein Fluss
Mitte: muss noch geoutlined werden, ein Zauberwald mit rosa Fluss - unfertig
Rechts: Eine Eulendame, die euch in ihr Zuhause einlädt - Koloration und alles fehlt, nur Skizze

Dritte Kombi: scharlachrot, ultramarineblau, hellgelb:

Links: eine Planscheente im Regen, links der Fuss muss ausgebessert werden
Mitte: eine Schatzsucherin, die den Schatz unter ihr (muss ausgearbeitet werden) nicht findet
Rechts: Wieder eine Farm, dieses mal mit Outlines

Nun bräuchte ich eure Hilfe ;O;
Sind einige Karten gut für die STA hier? Und wenn ja welche? Keine Sorge, alle Karten wurden für die STA gemalt!!
Und was könnte ich verbessern? Ich habe das Gefühl, bei einigen Karten fehlt der letzte Schliff. Wisst ihr, was ich meine?

LG
K

5 Like

@IcedNaly : ich hab die Karten ja schon auf Discord gesehen, und sie sind toll <3 Und wie unterschiedlich sie so nebeneinander sind!

@elizabetezv : Wunderbar schräge Idee, ich liebe die Discokugel im Hintergrund x’D Ich schau aktuell To be Hero X und irgendwie könnte das fast ein Held daraus sein xD

@Gezeitenfeuer : Wundervolle Karten, ich liebe es auch hier, wie unterschiedlich sie durch die verschiedenen Farben und Medien sind, obwohl die Motive an sich eher ähnlich sind! Die dritte Karte sieht auch schon toll aus <3

@Klesk : Oh wow, so viele Karten :0 Ausführliches Feedback dazu kommt dann leider erst morgen, ich bin schon ziemlich müde und muss morgen früh raus. Kurz zu deiner Frage so, was mir spontan auffällt: Ich denke, ein großer Teil des “unfertig” Aussehens kommt davon, dass man noch viele Bleistiftlinien sieht, bzw die dunkleren Linien (cih bin nicht sicher, ob das Tusche oder Bleistift ist?) teilweise etwas verschmier aussehen und eher skizzenhaft wirken. Dazu gibt es kaum bis keine Schatten, und durch das zusammen ist zumindest für mich mein erster Eindruck, dass die Karten etwas von grob bemalten Skizzen haben - als wäre es die Grundschicht, auf der noch weiter aufgebaut wird mit Schatten und Licht (wodurch dann auch die durchscheinenden Bleistiftlinien zum Teil überdeckt werden könnten).
Genaueres zu den einzelnen Motiven aber dann erst morgen, tut mir leid!

4 Like

IcedNaly hat eine neue Karte eingereicht: :snowflake:679 Katzentanz[STA Farbroulette 2025]
IcedNaly hat eine neue Karte eingereicht: :snowflake:680 When the sky turns green[STA Farbroulette 2025]

1 Like

Danke schonmal für die Antwort ^^ damit kann ich arbeiten, danke für die Tipps :+1:

1 Like