kakao-karten.de Forum

[STA] Farbroulette 2025

@elanor89 : So dramatisch! Spontan hätte ich den Felsen im Hintergrund noch etwas Definition gegeben, die Textur durch die Granulation ist zwar echt cool, aber es wirkt auf mich noch eher wie Farbflächen, weniger wie Felsenwände, wenn das Sinn ergibt :thinking: Die Perspektive beim Tiger ist aber echt cool!
Die Katzen-Skizze ist auch super niedlich :D

@THF : Ja, wären alle OK so :3

@xX_sarah_Xx : Oh, cooles Motiv! Sieht super aus :D

@MiseryInk : Ich bin immer noch ganz fasziniert, wie kreativ die Idee ist! Richtig tolle Karte :D

Uuund mehr Post, yay! Heute sind die Briefe von @Sariei und @Stjosi angekommen - vielen vielen Dank Stjosi für die fantastischen Inchies <3 Perfekt, nachdem heute auf dem Heimweg jemand meinen Marcille und Falin Anhänger am Rucksack kommentiert hat x’D

7 Like

DeniBean hat eine neue Karte eingereicht: #82 Schwanensee

Okay, dann versuch ich an den Felsen noch was zu machen

DeniBean hat eine neue Karte eingereicht: #83 Mondhäschen
Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: A Real Flower [Nr. 676] [Farbroulette-STA]
Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: Schwanane [Nr. 677] [Farbroulette-STA]

Und hier natürlich noch ein Foto für den Schimmereffekt meines dritten Beitrags :partying_face:

Zusammenfassung

10 Like

Hm das Foto zeigt die Farben leider nicht richtig, aber es ist Waldblau von Schmincke

Hab für meine dritte Karte die Farben:
Hellblau, Dunkelgrün und Dunkeltürkis
bekommen.

Wollte Gletschergrün für Hellblau nehmen (ist tatsächlich blauer mein richtiges hellblau was eher hell Türkis ist). Waldblau für Dunkelgrün (weil es im Swatch eher Grün aussah und ich mich nicht gedulden konnte auf die Antwort von @Naira zu warten 🥲) und Majors Osmo für Dunkeltürkis.

Aber irgendwie sieht das Waldblau jetzt doch eher Dunkeltürkis aus, weil es halt ein dunkles blaustichiges Grün ist?

Hab super viel Türkis aber alles sehr hell :)

Dachte ich frag mal nach, wie ihr das seht bevor ich die dritte Farbe einsetze. Das wäre dann entweder Kelp Forest (dunkelgrün mit Goldglitzer) falls ihr Waldblau als Dunkeltürkis wertet oder Osmo falls ihr es als Dunkelgrün wertet.

10 Like

Also von meiner Seite wären sämtliche Varianten in Ordnung - ich kann auch nicht so viel dazu sagen, auf meinem Bildschirm sieht das Bild aktuell nach Graustufen aus :'D

Meep!

Ein Lebenszeichen von mir (:
Bei mir schwirrt noch viel im Kopf herum, aber bin ein wenig dazu gekommen mit Farben zu spielen. Zum Glück/ oder zum Pech hatte ich entschieden, dass mein Zeichenkram zu allerletzt vom Umzug einsortiert wird. Daher begrenzt sich meine Spielerei aktuell “nur” auf Aquarell und Acrylmarker. xD
An sich möcht ich unbedingt gern mit Acrylmarkern was machen, mal sehen, ob sich das noch erfüllt.

Hab ganz brav jedem, der nicht schnell genug weg war, dazu genötigt, mir Ideen für die Farben zu geben.

Lange Rede, wenig Sinn:

Bildermatsch

Ich war unerwartet überrascht, wie bunt mein letztes Trio beim Mischen wurde über Aquarell!

Farbkombi 1 Versuch 1 wurd leider nicht so, daher hab ich einmal mit Acrylmarkern komplett drübergepinselt…und dann einfach von vorne begonnen. (x

Inspirationen für Kombi 1 und 3

@Naira
Bezüglich Verlängerung: Ich würde nicht Nein dazu sagen, sollte es aber recht gut bis zum aktuellen Hochladeschluss schaffen.

Liebe Grüße
Gezeitenfeuer

8 Like

Mein Brief hat sich soeben auf den Weg gemacht.

2 Like

So. Bin n8chmal ein bisschen über den Felsen drüber gegangen und hoffe, dass das so nicht zu subtil ist. :see_no_evil: Ein Teil davon wird am Ende ja auch noch weggeschnitten :sweat_smile:

Zusammenfassung

Edit:
Hab derweil schon mal die Blobbkatzis übertragen und getuscht

Öhm, definitiv Komfortzone, weil schon fertig – sofern genehmigt:

15 Like

@Gezeitenfeuer : Die Pose bei den Wölfen ist total niedlich <3 Un das Farbschema interessant!

@elanor89 : Wow, das hat imo echt viel ausgemacht! Sieht super aus :D Und die Katzen sind so niedlich x3

1 Like

xX_sarah_Xx hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 239 Die Silberweide

Supi. Dann mach ich beide Karten fertig :smile_cat::smile_cat:

1 Like

Hm weiß nicht ob ich es so lassen soll. Bin ein bisschen abgedriftet, eigentlich wollte ich den HG nur Schemenhaft machen aber naja. Find jetzt geht der VG total unter und das Bild hat keinen Fokus deswegen mag ich es nicht so.

Überlege daher nochmal drüber zu gehen und es ein bisschen unscharf zu machen und paar Details zu übermalen

14 Like

Oh Lord die Kätzchen :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: die sind sehr cute geworden

1 Like

Ich finde die details im HG super. An der Krone ist es etwas schwierig auf den ersten Blick aber der VG mit Gesicht und Händen hebt sich gut ab. Ich persönlich würde nicht mehr drüber gehen weil das eigentlich ein schöner Effekt ist wie die Krone und die Türme den VG in den HG übergehen lassen

3 Like

@Lethean : Ich habs schon auf Discord gesagt, aber ums hier auch festzuhalten: die Karte ist schon mega geworden! Für den Fokus würde eine vorsichtiges Lasieren mit einer der dunkleren Farben wahrscheinlich helfen, aber wenns mit der weißen Gouache nicht geht - die Karte wäre auch so zugelassen :3

@Acetoni : Wenn du mehreren Leuten antwortest, bitte einfach mit @benutzername taggen, so wie ich das auch mache. Das vermeidet Mehrfachposts und hält den Thread übersichtlicher. Danke :3

Und: Post! Heute ist der Brief von @Lady_Chouette angekommen! Vielen Dank für die Sticker, die kannte ich tatsächlich noch nicht - ich liebe die Assl sehr xD Wobei sie alle toll sind <3

7 Like

elanor89 hat eine neue Karte eingereicht: #240 Panthera tigris violaceus
elanor89 hat eine neue Karte eingereicht: #241 Kitten-Stube

Hi ihr lieben.
Die Rohskizzen sind auf Aquarellpapier übertragen & morgen wird coloriert :smiling_face_with_three_hearts:

vorschau

Meine Farbkombis:

FK1 - Hellblau, Rotviolett, Mitteltürkis
FK2 - Mittelgrau, Orange, Dunkelrosa
FK3 - Hellviolett, Dunkelorange, Cyan

6 Like

Ich hätte hier meine zwei Karten, falls genehmigt ~

Ich Knobel noch ein wenig an einem dritten Motiv, zu den (wirklich schönen Farben) ist mir noch nichts konkretes eingefallen. So sehr ich es liebe, wie alle in dieser STA komplett über den Tellerrand schauen mit ihren Ideen, so schwer fällt es mir selbst TwT

Aber ich hoffe, diese beiden hier gefallen euch schon mal gut!

Sepia - Pfirsichrosa - Ultramarin
Und
Beige - Hellorange -Dunkelgrün

18 Like