Am zuverlässigsten ist zwar für mich weiße Gouache+Pinsel (das ist auch was ich in 99% aller Fällen benutze), aber ich habe jetzt auch schon seit bestimmt sieben Jahren oder länger zwei weiße Gelly Roll Gelstifte von Sakura. Sie sind immer noch nicht eingetrocknet und sind auch schön deckend. Beim Erstauftrag wirken sie zwar erst relativ transparent, aber binnen weniger Sekunden wird die Tusche opak.
Hab inzwischen auch mal meine Farbkombis mit Aquarell und Gouache geswatcht und bin mir noch nicht so sicher, was ich nehmen werde :’) Bei der ersten Kombi (Hellorange, Dunkelrosa, Cyan) eventuell tatsächlich Gouache, aber bei den anderen beiden fällt es mir mit Aquarell wahrscheinlich leichter~ Primärgelb, Ultramarinblau und Grasgrün bereitet mir außerdem allgemein noch etwas Kopfzerbrechen… Fast nur Grün xD
Wenn ich es wirklich deckend weiß haben möchte nutze ich meistens weiße Tusche und Feder (manchmal auch die Tusche mit einem feinen weißen Pinsel), damit kann man super präzise dünne Linien ziehen und es deckt perfekt. Man kann theoretisch auch etwas Farbe in die tusche rühren, wenn man mal farbige Highlights braucht/möchte
Ich verwende, neben weißer Tusche und Gouache, vor allem die Gelly Roll in Größe 0,5. Die decken gut und mir ist noch nie einer eingetrocknet.
Ich verwende auch den Gelly Roll von Sakura, mag ich bis jetzt super gerne und bin auch überrascht wie gut der hält, hab den jetzt mindestens ein oder vielleicht zwei Jahre, andere weiße Gelstifte gingen bei mir nie so lang XD. Ich habe mir auch noch Acryltusche gekauft von Daler Rowney, benutze ich z.b. mit Feder oder dünnem Pinsel ist aber manchmal etwas durchscheinender finde ich, kommt aber glaube ich auch auf die Oberfläche an ich muss das noch mehr austesten ich hab die Tusche noch nicht lange. ;-)
Aber so weißer Acrylmarker hört sich auch toll an :)
@oO-bittersweet-Oo : Ich finde die Karte schon ganz hübsch :D Ich glaube, wenn sie noch “fertig” schattiert wird, kann sie noch richtig schick werden! Also mein Gedanke wäre, die orangen und weißen Bereiche auch noch vorsichtig mit dem Türkis zu schattieren (sind glaub ich Marker? Also bei den weißen Flächen wahrscheinlich entweder großzügig mit Blender nachhelfen oder (meine allgemeine Strategie xD) nachher nochmal mit weißer Farbe drüber, falls es zu dunkel ist), und dann noch ein paar Highlights zu setzen (grade zB an den Heidelbeeren, damit sie etwas mehr Dimension bekommen und sich mehr voneinander abheben)
Um auch etwas zum Thema “weißer Gelstift” beizutragen: Damit hab ichs irgendwann aufgegeben, die waren mir immer entweder zu dick, haben nicht richtig funktioniert, oder ne Mischung aus beiden. Hatte dann ne ganze Weile die pH Martin’s Pen White Tusche, die ist super - ich verwende sie bloß zu wenig, die ist mir nach der Hälfte des Glases oder so immer eingetrocknet. Mittlerweile bin ich auch Team weiße Gouache/Acryl, lässt sich sowohl super fein als auch flächig mit Pinsel auftragen und ich kann entscheiden, ob ich es deckend oder etwas transparent möchte
@elizabetezv : Super schick!
@Quill : Oh, die sehen auch schon interessant aus zusammen, bin schon gespannt, was du damit machst!
elizabetezv hat eine neue Karte eingereicht: [STA] Farbroulett 2025: Rettungsaktion
Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #831 Über den Dächern
Ich kanns schlecht quantifizieren, aber das wäre zu viel, da ist alles schraffiert. In einigen Bereichen die Schatten etwas verdeutlichen ist in Ordnung, aber nicht komplett alles detailliert schraffieren und dann nur etwas Farbe drüber legen, wenn das Sinn ergibt?
Was ich vorhin vergessen habe: Wir haben jetzt noch zwei Wochen bis zum Abgabeschluss! Wie siehts bei euch aus? Passt das? Würde euch eine Verlängerung helfen, oder würde das nur das Deadline-Working um ein, zwei Wochen verschieben? :'D
So, endlich auch mal was zum Zeigen.
Meine Kombination :
Meine Ergebnisse :
Die Farben der Karten wirken etwas heller als in Original.
Hallo ^^
Ich würde nichts gegen eine Verlängerung haben. Meine Kärtchen würden wahrscheinlich nächte Woche fertig werden, aber etwas mehr Zeit würde mir persönlich den Druck nehmen.
Ich richte mich aber nach der Mehrheit, wenn diese keine Verlängerung will
LG
K
Also den Tiger krieg ich auf jeden Fall noch fertig, aber danach hab ich eh keine Zeit zum Malen 🥲 Daher wäre eine Verlängerung für mich nur sinnvoll, wenn sie lang lang ist und das wäre Quatsch.
Hi allerseits :)
Hab heute meine zweite Karte fertig stellen können und wollt mich daher auch mal kurz melden.
Die Farbkombis, die ich bis jetzt umsetzen konnte waren:
1.Gold, Mittelviolett, Phtaloblau
2.Mitteltürkis, Hellorange, Minzgrün
Hab diesmal etwas mit glitzernden Farben herum experimentiert und es vielleicht ein weeenig übertrieben ;P
Hoffe sie gefallen euch trotzdem. Ansonsten werd ich versuchen die Dritte diese Woche auch noch fertig zu bekommen und würd mich melden falls die Zeit nicht langt und ich es dann einfach bei zwei Karten belasse.
LG Firefly
So ich hab zwei fertige Karten wenn so okay, würd ich mich anmelden ^^
Dunkelgrün, Rosa, Beige
Mittelgrün, Altrosa, Mittelgrau
@THF : Oh wow, gleich zwei pro Kombi, super fleißig! Welche möchtest du denn einreichen?
@TheGrinningFirefly : Super niedliche Motive :D
@DeniBean : So schöne Karten, ich liebe die Stimmung bei beiden <3
Sodele. Hab mich gestern und heut nochmal an den Tiger gesetzt und so schaut er jetzt aus:
Bin nicht 100% zufrieden, aber ich glaub, ich würde ab hier nur versuboptimieren…
Zumindest ohne Hilfe
Was sagt ihr?
Uh, ich seh gerade, ich hab an der einen Pfote die Krallen vergessen hust
@Naira
Das weiß ich auch noch nicht. War mir unsicher, ob ich die Colo hinbekomme und deshalb jeweils zwei verschiedene Motive probiert. Hat aber besser geklappt als gedacht. Wären denn prinzipiell alle ok?
@Naira
Wenn okay wäre das hier meine dritte Karte. ^^
Fotofarben weichen etwas ab aber mein Scanner streikt gerade. X.x
Wenn sie so passt wäre meine zweite Karte fertig ^^
Mal schauen, ob ich auch die dritte Karte noch hinbekomme
Hab eben nochmal über die dritte Farbkombi nachgedacht (Umber, Schwarz, Altrosa)… weil mich der Truthahn doch ein wenig zu sehr graust
und hatte gerade zufällig einen Stift und ein Skizzenbuch zur Hand hust (sind zumindest beides nicht die üblichen Kakao-Skizzenmittel) und dabei kam das hier raus:
Wäre das als Motiv okay?