kakao-karten.de Forum

[STA] Farbroulette 2023

@Solacira : Schicke Karte und die zweite Skizze sieht auch schon sehr cool aus mti dem starken Licht und der Stadt im Hintergrund :D

@MidoriNao : Sehr schöne Stimmung <3 Ich persönlich würde noch einen Blickpunkt einfügen, vielleicht eine größere Blume oder ein Tier oder so im Vordergrund, auf mich wirkt die Szene noch ein bisschen leer, aber an sich wäre die Karte OK so :3

@oO-bittersweet-Oo : Klar, wie schon ein paar mal gesagt, mit Weiß könnt ihr euch austoben

1 Like

Brief ist im Kasten. Leider wird der hier erst wieder am Montag spät nachmittags geleert. grummel
Naja. Egal. Hauptsache, er kommt heil an :crossed_fingers::crossed_fingers::crossed_fingers:

1 Like

Alles gut, es ist ja noch mehr als genug Zeit zum Abschicken xD

1 Like

Ich habe es jetzt nicht im Aktionstext gefunden (vielleicht habe ich es ja überlesen), aber ist es erlaubt, wenn man z.B. Schmuckstücke mit einbauen möchte, diese mit einem Goldliner golden zu colorieren, auch wenn die Farbe keine der drei zugeteilten Farben ist?

1 Like

Steht nicht explizit drin, aber weil es eine andere Farbe/ein anderer Stift/Napf/wasauchimmer wäre, ist es nicht erlaubt

Das ist meine zweite Karte wenn zugelassen.
Hellbraun, Magenta, Goldgelb.
Als ich die Farben bekommen habe hätte ich nicht gedacht, dass Magenta und Hellbraun so ähnlich sind :sweat_smile:.

9 Like

Ein sehr cooles Motiv! Auch wenn die Farben etwas ähnlicher sind als geplant :D

Außerdem ist heute schon der Brief von @THF angekommen :D

2 Like

PhoenixUnbroken hat eine neue Karte eingereicht: #76 Wasserfall
PhoenixUnbroken hat eine neue Karte eingereicht: #77 Pinke Wolken
PhoenixUnbroken hat eine neue Karte eingereicht: #78 Giftiger Sumpf
Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #731 Seerosen

Nachdem ich gestern nichtmal Zeit für eine Meldung hatte: Gestern ist der Brief von @Risto angekommen (vielen vielen Dank auch nochmal für die tolle Speedwichtel-Karte, da bekommst du noch einen ordentlichen Kommentar <3) und heute der von @elanor89 - vielen vielen Dank für die Zusatzkarte, das Aquana ist so niedlich geworden <3 Wie es da eingequetscht in der Schachtel liegt, so süß. Und die Granulation bei dem Türkis ist auch super hübsch <3

2 Like

(Wahhh, das freut mich total! <3 Alles klaro, aber gar kein Stress! Ich bin happy, dass sie angekommen ist und dir gefällt! :D)

1 Like

Ich hätte meine drei Karten auch soweit fertig und wollte fragen, ob die so okay sind?
Von links nach rechts:

12 Like

Sehen so gut aus, sehr schicke Karten! Ich mag den starken Kontrast bei der mittleren Karte total :D

1 Like

@Lindt Woaaah! Der Portalring ist fantastisch! Sehr cool, was du da gezaubert hast!:heart:

@Seelenspiegel Ich liebe den Wal! :two_hearts:Die anderen zwei Karten sind auch super :3

@Naira Hab grad noch das Rückporto per Paypal überwiesen. Wollt ich ja schon, als ich den Brief fertig gemacht hab, aber irgendwie hab ich’s da dann vergessen xD

1 Like

Ich wollte mich mal einbringen und meine Outlines zeigen. Ich weiß immer noch nicht ob ich es mit nur 3 Farben hinbekomme, aber ich stelle mich der Herausforderung.

Da der Mermay ansteht und ich ein großer Fan von Nixen bin, hatte ich mit @Naira abgesprochen, dass ich 3 Nixen zeichne. Nach kritischem Beurteilen der Karten (vielen Dank nochmal, ich finde es toll, wenn ich bei STAs durch Feedback über mich herauswachse und neues ausprobiere), bin ich letztendlich bei diesen drei fertig gelineten Karten gelandet und hoffe sehr euch gefallen sie. Mal sehen ob ich am Wochenende zur Coloration komme und ob es mir gelingt, aber mit Aquarell kann ich die Farben ja untereinander mischen^^

4 Like

Ich habe tatsächlich mit dem Farbtrio, mit dem ich am wenigsten anfangen konnte gestartet… komisch. xD
Ultramarinblau, Schwarz und Rotviolett.

Ich weiß nicht, ob das Kärtchen zu “einfach” gehalten ist, weil der HG ja hauptsächlich aus Farbverläufen und Punkten besteht.

12 Like

Du könntest mit dem Schwarz vielleicht noch Silhouetten-artige Wasserpflanzen hier und da an die Ränder platzieren, wie so eine Art Rahmen. :3
Ist aber jetzt schon ein sehr schönes Motiv, so schwungvoll und lebendig. :heart:

2 Like

Ich traue mich ehrlich gesagt nicht mit schwarz einen Rahmen zu setzen. Schwarz wird super schnell viel zu “mächtig” im Motiv, genau wie zu viel weiß, nur dass man das bei Schwarz immer nich rückgängig machen kann und vorallem bei einem Rahmen der nachträglich kommt wirkt das dann oft fehl am Platz (jedenfalls, wenn ich das mache).
Aber ich schaue mal, ein Rahmen klingt gar nicht schlecht, so geht dann auch der Farbverlauf nicht so verloren, als wenn man mitten im Motiv noch rummanscht. ^-^
Danke für deinen Tipp!

1 Like

Manchmal passierts dann einfach so :D Ich hätte auch Fische/Pflanzen als Silhouetten angedeutet vorgeschlagen, da ist mir Yasao zuvor gekommen xD Wenn du es weniger harsch möchtest, könntest du auch versuchen nicht reines Schwarz zu nehmen, sondern etwas von dem Blau reinzumischen. Bin schon gespannt, was du damit machst!

@MellyBell bitte füge in die Beschreibungen deiner Karten noch hinzu, welche Farben du verwendet hast, dann trage ich sie in die Aktion ein

1 Like

So, wagen wir doch einen KaKAO-Wiedereinstieg mit der Farbroulette STA…
In der Aktionsbeschreibung steht was von gebastelten Karten, hat das schonmal jemand probiert?

Primärgelb, Hellrot, Dunkelgrün

work in progress

Dank der Transparentpapiere kann ich schichten und verschiedene Farbtöne erzeugen.

Referenz

Und ich denke mal, ich darf weißes Papier als Untergrund nutzen? Dann kriege ich auch ein paar hellere Töne hin.

13 Like

Ich hab endlich meine Skizzen fertig. Einmal ein Kitsune, ein Pärchen Clownfische und ein Drache

8 Like