kakao-karten.de Forum

[STA] Farbroulette 2023

@Up-Quark : Echt coole Idee! Ich glaube, das hat bisher noch niemand probiert. Aber ich antworte mal hier öffentlich und nicht in der PN, falls es nun auch für andere interessant ist: Ja, wäre erlaubt. Auch mit weißem Papier als “Basis” und evlt einem schwarzen Liner für Details.

@Shippochan1000 : Sehr coole Skizzen, bin schon auf die Karten gespannt :D

Heute ist auch der Brief von @Kawiji angekommen! Bitte nicht wundern, ich werde dir einen neuen Rückbrief spendieren, deiner ist etwas im Brief festgehängt und ich hab beim Aufreißen eine Ecke abgerissen ^^"

2 Like

Seelenspiegel hat eine neue Karte eingereicht: No. 855- Walgesang[ STA Farbroulette]
Seelenspiegel hat eine neue Karte eingereicht: No. 856[ STA Farbroulette]
Seelenspiegel hat eine neue Karte eingereicht: No. 857- Der letzte Baum[STA Farbroulette]

Ich hab mich an die erste Colo gewagt.
Und ich brauch mal hilfe beim background:

Ich dachte an Fischsilhuetten oder ein Schiffwrack oder pflanzen? Noch andere Ideen? Luftblasen kommen auch noch!

3 Like

@Naira
Sorry, ich hab die zugelosten Farben ergänzt :see_no_evil: habe einfach nicht mehr dran gedacht das die natürlich dazu müssen :see_no_evil::see_no_evil:

1 Like

Ist halt die Frage was du erreichen magst?
Mit einem Schiffswrack und Fischsilhouetten im HG lenkst du die Aufmerksamkeit auch mehr dahin und gibst dem Ganzen mehr Räumlichkeit. Wenn du jetzt nur Fischsilhouetten nimmst kriegst du auch mehr Räumlichkeit ohne zu viel Aufmerksamkeit auf den HG zu lenken (son Schiffswrack ist ja schon ein Hingucker). Wenn du dich für Wasserpflanzen entscheidest würde ich die komplett durchs Bild ziehen von oben nach unten, damit die Haare und die Pflanzen im Vordergrund darin nicht so untergehen und du keine so starke Gewichtung auf den unteren Teil des Motives hast plus damit bekommst du eine Art Muster im HG das eine Richtung und Ordnung gibt.
Kommt glaube ich auch voll auf deinen Geschmack an und worauf du mehr Lust hast. Ich mag es immer, wenn Bilder mit klarem Vordergrundmotiv nicht zu überladen sind im HG, andere mögen lieber detailreichere HG wo man was entdecken kann.
Ein Schiffswrack ist immer was spannendes, aber ausreichend für das Gesamtmotiv wäre auch eine Art Muster oder wenige Fischsilhouetten die dem Ganzen etwas Tiefe geben - finde ich. :3

1 Like

Vielen Dank @Foxface-x3
Ich hab mich für die Pflanzen entschieden. Fische sind mehr was für das offene Meer.

Und bei Tageslicht sind die Farben viel besser auf dem Foto^^
Wäre die Karte so in Ordnung @Naira?

4 Like

Ich habe jetzt auch Skizzen :D hatte Lust auf ein paar elfen/Feen Boys

(Die Farben sind eigentlich etwas weniger leuchtend in echt)

10 Like

@SerafinBlack : So sieht das aus, als wäre sie in einem Kelpwald, coole Idee für den Hintergrund! :D

@Chocoberry : Auch sehr schick, ich mag, wie unterschiedlich sie alle drei aussehen - bin schon super gespannt, wie die in Farbe aussehen :D

2 Like

MellyBell hat eine neue Karte eingereicht: #187
MellyBell hat eine neue Karte eingereicht: #188
MellyBell hat eine neue Karte eingereicht: #189
CelticFire7 hat eine neue Karte eingereicht: #009 Schnick-Schack-Schnuck
CelticFire7 hat eine neue Karte eingereicht: #010 Ballerina mit Pfoten
CelticFire7 hat eine neue Karte eingereicht: #011 bitte Lächeln!
Para hat eine neue Karte eingereicht: #30 - Waldwanderer (Farbroulette STA)

Hellrot, Goldgelb, Dunkelbraun:

21 Like

Karte 2 und 3 sind auch soweit. Ich war sehr motiviert und bin froh, dass es mit nur drei Farben doch so gut funktioniert hat^^

Ich hoffe euch gefallen meine Nixen :)

7 Like

Mein erster Beitrag ist fertig! Ich hoffe er ist so zugelassen. Dann melde ich mich auch in der Aktion an

In Flames

Tatsächlich besteht die Karte nur aus den 3 Papieren und 1 weißen Untergrund für den Drachen :D

Primärgelb, Hellrot, Dunkelgrün

Referenz

12 Like

Mein Brief geht Morgen in die Post :D

@Up-Quark Das mit dem Transparentpapier ist ja mal super cool!

3 Like

@koko : Eine wundervolle Karte <3

@SerafinBlack : Die Vampirnixe hat so eine tolle Stimmung <3 Aber die andere ist natürlich auch hübsch geworden :D

@Up-Quark : Super coole Idee und eine echt tolle Umsetzung! Sehr coole Karte :D

3 Like

koko hat eine neue Karte eingereicht: STA Farbroulette #528 Heute nicht
SerafinBlack hat eine neue Karte eingereicht: 560 - Nixe am See - Farbroulette STA
SerafinBlack hat eine neue Karte eingereicht: 561 - Vampir-Nixe - Farbroulette STA
SerafinBlack hat eine neue Karte eingereicht: 562 - Versunkene Nixe - Farbroulette STA

Brief ist unterwegs und Rückporto überwiesen.

1 Like

Rückporto hab ich grade geschickt, Brief braucht noch nen Moment, hab die Karten noch nicht geklebt^^

1 Like

Hab auch gerade das Rückporto per Paypal überwiesen und der Brief sollte auch bald bei dir sein. Mir fällt gerade nur ein dass ich ziemlich dämlich bin und vergessen habe meinen Nicknamen auf den Umschlag zu schreiben. Sorry :see_no_evil:

1 Like

Alles gut, kein Stress, ist ja noch mehr als genug Zeit xD Angekommen ist heute der Brief von @Lady_Chouette ! Sehr schickes Washi :D

1 Like

Ein echt schweres Thema…keine Ahnung ob es so wird wie ich denke, aber ich versuchs mal :sweat_smile: So meine groben Ideen :see_no_evil:

12 Like