kakao-karten.de Forum

[STA] Farbroulette 2023

Atlicedrawsstuff hat eine neue Karte eingereicht: Colors of the Moon
NadineHArtwork hat eine neue Karte eingereicht: #123 Winterzauber
NadineHArtwork hat eine neue Karte eingereicht: #124 Pfad der Verwüstung

So. Highlights sind auch drauf. Unter erschwerten Bedingungen. Zwischendrin kam die Katze auf meinen Schoß gekrabbelt und wollte schmusen. xD

Hoffentlich fertige Himbeeren ;D

Der Rahmen ist nur so Pi-mal-Daumen. Konnte auf dem Bild meine Markierungen nicht mehr wirklich erkennen xD

Referenzen

Hätte ich beinahe vergessen :see_no_evil:

Und die kleine Himbeerpflanze, die aktuell bei uns im Treppenhaus neu austreibt.

a7_37

Absonsten hab ich mal kurz über die Auswahl der Google-Bildersuche zu ‘Lilie’ gescrollt.

Bei den Sahnehäubchen hab ich das erste auf ein Extrablatt abgezeichnet, um den Aufbau zu verstehen, die auf der Karte sind dann frei nach Nase gezeichnet.

3 Like

Supi, das freut mich :)
Hier wäre auch schon meine dritte Karte, falls sie so okay ist:

Bei der Farbkombination Rosa-Dunkelgelb-Hellgrün musste ich an Flamingos denken^^ Hier hab ich rosanes Papier als Farbe genommen (das von der Sammelbestellung), und es war eine echte Herausforderung xD Das Papier ist echt speziell und löst sich die ganze Zeit fast auf ':) Mit dem Endergebnis bin ich aber sehr zufrieden^^ Genutzt habe ich neben dem Papier und schwarzem Liner noch die Postercolours “Chrome Yellow” und “Light Green” sowie etwas “White” für die Highlights und um die Farben teils aufzuhellen. Ich hoffe, dass war okay :D

10 Like

Ich wollte auch nochmal einen Zwischenschritt zeigen. Es fehlen eigentlich nur noch die Weiße Effekte dann wäre die erste Karte fertig :grin: Muss jetzt aber erstmal noch trocknen.

12 Like

Ich bin noch dabei mit den Farben herumzuspielen und habe erst mal geschaut was ich so passendes da habe

Meine Kombis:
Dunkelorange, Hellviolett, Olivgrün

Bei dem Orange und Olivgrün habe ich mich schon entschieden. Das Violett steht noch nicht fest. Das Kobalt Violett entspricht am ehesten meiner Vorstellung von Hellviolett, geht in Mischungen aber ein bisschen unter.

Altrosa, Hellgrau, Dunkelblau:

Da bin ich noch total unschlüssig :thinking:
War erst einmal ein Versuch wie die Farben zusammen wirken und wie deckend die Pastelltöne sind.

Hellblau, Beige, Rotbraun

Blau und Braun habe ich schon ausgesucht.
Beige ist wieder schwierig. An dem Van Gogh stört mich ein wenig, dass es deckend ist. Das von Ecoline könnte tricky werden - heftiger Wet to Dry shift…es sieht nass richtig grün aus. Ich dachte erst ich hätte die falsche Farbe erwischt :rofl:

@Yasao das Buff Titanium ganz oben, Nr. 14 ist das das von Daniel Smith? ( Wenn ja, ist es wirklich semi-transparent? Ist ein schöner Farbton. )

@Naira du hattest oben geschrieben, dass Abtönen mit weißer Farbe okay ist, das gleiche gilt dann vermutlich auch für Verblenden mit weißem Buntstift, richtig? (Zum Beispiel um den Übergang zum Papier weicher zu bekommen. Mag ich lieber als den Blender.)

9 Like

Ich hab mir heute meine Farben für meine Farbkombis rausgesucht. Da ich immer noch nur 1 rosa im Kasten habe muss das selbe von letzten jahr dieses Jahr wieder her halten.

5 Like

Ich hab auch schon mal meine ersten groben Ideen skizziert und am Handy versucht zu colorieren:

Die Idee mit dem Drachen kam etwas später und die Silhouette ist mit einer Referenz von Google entstanden.
Wären sie so generell ok?

10 Like

Tut mir leid, dass ich grade nur einmal am Tag antworte, ich matsche die letzten Tage mit Kopfschmerzen herum x_x Hoffentlich geht das jetzt endlich mal wieder weg

@elanor89 : Wundervolle Karte <3

@Glitzermond : Oh, sehr cool dass tatsächlich jemand gemacht hat mit dem bunten Papier :D Ja, das Papier ist etwas… speziell, aber ich finde die Karte super!

@anon89678341 : Oh, das ist ja ne interessante Struktur bei der Sonne :o Sieht toll aus bisher :D

@BatCat : Auch sehr schöne Swatches, ich persönlich mag die mittlere ja sehr xD Und ich finde auch den Effekt mit den Pastellfarben auf dem dunklen Untergrund schick. Ja, weißer Buntstift ist in Ordnung - generell mit Weiß könnt ihr euch ziemlich austoben xD

@Shippochan1000 : Bin schon gespannt, was du damit machst! Und keine Sorge, ich weiß nichtmal mehr, wer welche Farben hatte, und schon gar nicht, ob das das gleiche Rosa ist oder nicht :'D

@Seelenspiegel : Oh, sehr schicke Ideen, ja die wären beide OK so :D

4 Like

Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #725 Windfische

Ich bin offiziell noch nicht bei der STA dabei, aber ich hab schonmal ein paar Farbproben gemacht.
In den meisten 3er Farbkombis hab ich eine glitzernde/glänzende Aquarellfarbe untergebracht… Bei blauviolett und lavendel hab ich die selbe Farbe dabei, diese variert zwischen blau und lila… Und bei dunkelrose ist das eine eher pink und das andere sehr dunkel… Ein altrosa hab ich leider nicht…

Bei Farbcombi 1 dachte ich motivlich an Blumen, Feen, Tänzerin.
Farbcombi 2 ist für mich mystisch. Ein Vampir oder eine Hexe oder Magier.
Farbcombi 3 passt zu einer Nixe…

Mal sehen ob ich es auch tatsächlich schaffe die Motive so umzusetzen.

3 Like

Gute Besserung! :neutral_face:

Ich habe momentan eigentlich keine Zeit, mich so doll hinter die Karten zu klemmen, deswegen nun für länger mein letzter Zwischenstand.
Meine beiden fertigen Skizzen der Karten, wenn sie so in Ordnung sind. Bei dem Phoenix ringe ich bei meiner Farbkombi noch relativ stark mit einem passenden Hintergrund. Vielleicht muss ich da am Ende bei der Colo improvisieren.

21 Like

Mmmm…
Hellrot, Dunkelviolett, Dunkelblau…
Drachi ist ganz schön dunkel :thinking:

Original liegt irgendwo zwischen den Bildern…

3 Like

@SerafinBlack : Alles gut, wie gesagt, die Farbnamen sind eher Anhaltspunkte. Bin schon sehr gespannt, was du damit machst, die Ideen klingen schon sehr cool!

@Para : Super coole Skizzen, ich liebe den Stil <3 Der Bär sieht schon wunderbar aus, beim Phönix bin ich schon gespannt, was dir da für den Hintergrund einfällt.

@THF : Coole Idee! Bevor ich da aber fix sage, ob die Karte zugelassen ist oder nicht würde ich noch auf einen Scan oder ein akkurates Foto warten, weil gerade auf dem helleren Foto sieht die Karte doch noch etwas unsauber aus, als würden da noch Schichten fehlen. Aber vielleicht sieht es eben auch nur so aus, weil der Kontrast nicht passt.

3 Like

Nur eine Idee, aber hier schon mal grob meine Farbkombis c:

Edit: neues Wip, die Lines stehen c: Natürlich sind es Drachen owo

5 Like

Hier haben wir die Zitrangen😂

Nachtrag… Das Orange was ihr unten seht habe ich doch nicht benutzt… Es wurde dann doch eine orangene Tinte aus dem Füller… Zusehen an den lines

13 Like

Ja, genau, es ist die DS Version. :3 Laut Hersteller ist es deckend, aber ich würde es tatsächlich auch eher als semi-transparent beschreiben, genau wie du sagst. Gerade wenn man etwas mehr Wasser verwendet ist da nur ein ganz zarter Farbschleier.
Hier ist meine Swatchkarte, vielleicht hilft es dir ja. :3 Wäre auf jeden Fall ne tolle Option für Beige.

3 Like

Vielen Dank für den Swatch :3
Mir gefällt bei dieser Version der warme Unterton, ist auf jeden Fall eine Überlegung wert :D

1 Like

Hier meine fertige Känguru-Karte. Für Goldgelb und Magenta hab ich Aquarellfarben benutzt und für die Lines und Schattierungen einen Sepiafarbenden Buntstift. Muss sagen, obwohl ich kein Fan von Rosa/Pinktönen bin, gefällt mir die Kombi mit Gelb ganz gut :D

12 Like

NadineHArtwork hat eine neue Karte eingereicht: #126 Zitrangen

@PhoenixUnbroken : Schon super vorbereitet, bin schon gespannt, was du daraus machst :D

@NadineHArtwork : Sehr coole Karte!

@TheGrinningFirefly : So eine schön warme Atmosphäre <3

2 Like