kakao-karten.de Forum

[STA] Farbroulette 2023

@anon89678341 Naaaa~w! Die sind knuffig :heart: Und sehr schöne Farben. :D

Bin grad mit der Colo soweit fertig geworden. Wie immer fehlen noch die Highlights. (so langsam schaff ich es zumindest, das Wort auf Anhieb richtig zu schreiben xD)

Ist echt nicht einfach, ohne Tageslicht die Farben vernünftig zu treffen, aber ich denke, ich hab es geschafft. :O

Edit:
@Naira Waren die Lilien dann jetzt eigentlich abgenickt? :see_no_evil:

6 Like

@anon89678341 : Das schreit schon so nach Sommer, sehr hübsche Lines :D

@elanor89 : Oh entschuldige - aber ja, die Lilien sind so in Ordnung! Bei den Himbeeren könnte ich es mir gut vorstellen, vielleicht einen der Grüntöne noch ein klein wenig in die Schatten der Beeren einzuarbeiten, damit die auch noch etwas mehr Dimension bekommen. Aber wie schon gesagt eine sehr hübsche Karte, das Gelb leuchtet so schön :D

2 Like

Supi, dann kommen sie direkt zu den Muffins n_n

Das mit dem Schatten hatte ich auch schon überlegt. Ich glaub, das probier ich aber vorher auf einer Testhimbeere aus. Wäre ja schade, wenn es am Ende blöd aussieht.

1 Like

Das die vorläufige Skizze für die zweite Karte bin noch nicht so schlüssig ob ich nicht noch ein anderes Motiv suche aber schaue erstmal wie das hier koloriert aussieht

2 Like

Hab das mit den Himbeeren grad mal versucht und mit grün sah es irgendwie nach unreif aus und das wollte ich nicht und hab’s deswegen auch gar nicht groß weiter versucht, aaaaber ich bin nochmal direkt mit dem Stift reingegangen, ohne Wasser. Der Effekt ist auch ganz gut.

matschige Grünbeere

Fancy Plutoniumbeeren

Ups. Die oben in der Mitte vergessen - uuund die Highlights fehlen natürlich immer noch :grimacing:

2 Like

Wenn ich meine 2 Cent dazugeben dürfte: Erstmal: Bild finde ich großartig, gefällt mir super! Zum anderen finde ich es tatsächlich gar nicht so schlecht mit dem Grün in den gelben Beeren. Es gibt denen tatsächlich mehr Tiefe und sehen überhaupt nicht unreif aus. Gerade, wenn man nur 3 Farben zur Verfügung hat, muss man quasi damit das beste rausholen und gerade Schatten sind manchmal schwierig. Aber dadurch, dass du so ein Grün hast, kannst du super farbige Schatten einbauen (wenn man mal gerade kein Blau, Schwarz etc zur Verfügung hat). Und wenn man sich in der Natur mal umschaut, sind die meisten Schatten “farbig”.

Ich persönlich fänd das mit den grünen Schatten super. Aber das letzte Wort hat natürlich Naira!

6 Like

Stimmt. Also das mit den farbigen Schatten. Vielleicht muss ich es mir einfach noch drei, viermal anschauen. Ist ja noch jede Menge Zeit. :sweat_smile:
Edit: Und immer doch. ‘Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert.’
Und natürlich ein ganz dickes Danke für den Input @absol :two_hearts: Das hab ich grad voll vergessen. :see_no_evil:

Was ich aber mal noch wissen wollte, was mir eben noch einfiel: Wie genau hast du die Farbtrios eigentlich ausgewählt, @Naira? Gibt es da einen fertigen Zufallsgenerator oder so? Hab grad schon geguckt, aber hab nichts gefunden. Vielleicht waren aber auch meine Suchbegriffe falsch. o.O’
Edit2: Gefunden. Suchbegriffe waren wirklich falsch. :see_no_evil:

3 Like

Ich schleiche etwas um die Aktion und habe jetzt mal ein Concept für die erste Farbkombinationen gemacht. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob sie gut ankommen würde, deshalb habe ich gleich einen Plan B.

Dunkelgrau, Olivgrün, Hellgelb

Mein erster Gedanke war ein Dämon und richtig starker Kontrast zwischen dem Grau und dem Gelb. Aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob die Aktion die richtige Zielgruppe ist.
Plan B wäre ein Reisender, der eine antike Stadt entdeckt hat. Die Anatomie ist da etwas verkorkst - würde ich in der Skizze ausbessern.
Wären die Ideen ok oder gibt es Anmerkungen?

8 Like

Wow, beim Anblick von so vielen tollen Ideen, ist man ja gleich doppelt so motiviert :D

Hier mal mein erster Farbversuch. Dachte ich fang direkt mal mit der Kombi an, die mir wahrscheinlich am Schwersten fallen wird: Magenta, Sepia und Goldgelb

9 Like

@Sarah24 : Also ich bin immer pro Drache, ich mag das Motiv sehr :D Viel Glück bei der Colo!

@elanor89 Ich schließe mich absol an, sie hat das super erklärt. Oft schattiere ich auch mit Grün oder anderen abstrusen Farben, wenns ins Farbschema passt, ich denke, das würde es noch schön harmonisch machen. Und den Beeren noch etwas mehr Tiefe geben, mit Gelb allein ist das mit dem Kontrast ja immer etwas schwierig… Also so ein wenig Grün an den dunkelsten Stellen sieht da glaube ich gut aus :3
Und zu den Farben: Ich verwende keinen vorgefertigten Generator, ich hab damals ne Liste aus 55 Farben zusammengestellt und schmeiße die in den Listen-Randomizer von random.org. In den ersten beiden Aktionen hab ich das über den Nummern-Generator gemacht, aber da kamen manche Farben einfach so oft vor, dass ich es dieses Mal mit der Liste machen wollte, dass alle Farben gleichmäßig oft vorkommen.

@Solacira : Beides coole Ideen, wäre auch an sich beides zugelassen :3

@TheGrinningFirefly : Sehr schöne Farbversuche schon, ich mag die traum-artige Stimmung sehr <3

2 Like

Okay. Ich mach’s. Aber nicht mehr heute. Hab vorhin schon beim Antworten gemerkt, dass ich heut mega zerstreut bin und nichts machen sollte, dass Fingerspitzengefühl (bzw. Konzentration) erfordert xD

Ah. Cool. Danke.:two_hearts: Dann stell ich mir da auch mal ne Liste zusammen und probier n bissl rum

1 Like

Ich trudel mal mit meiner 2. Farbkombi ums Eck ^^

Ocker - Dunkeltürkis - Schwarz

Die Karte hat sich etwas verselbstständigt ':) Ich wollte eigentlich ein schwarzes Aquarellnäpfchen nehmen, aber dann hat mich mein dicker schwarzer Stift so angesprochen und ich hab mich spontan für Blockschwarz entschieden - was dann zur Folge hatte, dass ich nur noch 2 Farben für die restliche Colo hatte xD Wäre das vom Motiv her noch okay oder ist die einfarbige Fläche zu groß? Und ich hatte noch überlegt, Sterne hinzuzufügen, aber jetzt gefällt es mir so düster schon gut. Habt ihr da Anmerkungen zu? Bei den Dünen im Vordergrund werde ich wahrscheinlich nochmal nacharbeiten. Auf dem Foto sieht es jetzt ziemlich extrem aus, aber auch im Original bin ich noch nicht 100 % zufrieden mit ihnen ':)

9 Like

Ich find das Blockschwarz und der harte Kontrast zum Licht des Leuchtturms mega, vor allem diese Vögel im Lichtschein sind großartig, weil ja tatsächlich viele Vögel auch nachts fliegen. Du hast so ne tolle Stimmung damit eingefangen. <3
Normalerweise würde ich ja sagen vllt. noch leichte Wellen nahe am Strand andeuten, aber irgendwie passt dieses flächige und die Granulation halt auch so gut zur Gesamtwirkung. Hah, ich bin total hin und weg von der Karte und hoffe ich schaff’s bei der STA mitzumachen. :star_struck:

4 Like

Hab da auch mal was gezaubert…

Das erste Bild :rosa hellblau und dunkelgelb
Und das zweite :dunkelviolett ultramarinblau und mittelgrau

12 Like

@NadineHArtwork Die sind wunderschön :astonished: Besonders gut gefällt mir das Kaninchen n_n

Hab mich jetzt mal an die Schattierung der Beeren gewagt… :grimacing: Highlights fehlen immer noch.

Himbeerchens

7 Like

Vielen lieben Dank und ich find die Himbeeren mit dem Grün auch viel besser. Tolle karte

2 Like

Die Beeren finde ich auch super schön detailliert und schließe mich Ginko an, der starke Kontrast bei dem Leuchtturm ist total interessant und untermalt toll die Stimmung.
Die Karten von NadineHArtwork sind einfach auch unheimlich niedlich, gerade die Farben bei dem Hasen harmonieren sehr zusammen.

Ich melde mich doch nun auch mal mit meinen Farbskizzen, da ich eine ähnliche Idee wie NadineHArtwork hatte, nur mit einem Bären statt eines Hasen im Wald. Da wollte ich das einmal da lassen, ob die rechte Idee zu nah an der Karte mit dem Hasen ist und ich sie dementsprechend ändern soll :)

15 Like

Der Vogel (Phönix?Pfau?) sieht jetzt schon wahnsinnig schön aus, die Farbkombi ist total toll :smiling_face_with_three_hearts:

2 Like

Danke dir. Ich glaube aus meiner Sicht ist das bestimmt in ordnung. Es ist ja ein Bär und kein Hase und vor allem in anderen Farben :blush:auch deine Skizzen sind sehr sehr schön. Bin Gespannt auf die Colo.
Aber hey das letzte Wort hat @Naira :blush:

2 Like

@Glitzermond : Sehr coole Karte! Hab etwas überlegt wegen dem Blockschwarz, aber der Effekt ist irgendwie sehr cool, als würde der Leuchtturm da durch eine andere Dimension leuchten oder so. Nur bei den anderen Karte dafür nicht ganz so viel flach-einfärbige Fläche :3

@NadineHArtwork : Wie unschuldig die Katze schaut xD Das Kaninchen ist auch super niedlich geworden!

@elanor89 : Super, dass du dich getraut hast, die Karte sieht wundervoll aus!

@Para : Auch sehr schöne Ideen und keine Sorge, mehrmals “Teir im Wald” ist definitiv nicht zu ähnlich :D

4 Like