Letzte Rückmeldung für heute 
Ich hab jetzt mal die Colos für beide Karten gemacht und das wäre das Ergebnis
Verbesserungsvorschläge erwünscht^^
Letzte Rückmeldung für heute 
Ich hab jetzt mal die Colos für beide Karten gemacht und das wäre das Ergebnis
Ja, Google spuckt mir bei Sepia von hellem braun, über dunkelbraunschwarz bis blasses gelbbraun gefühlt alles aus xD
@Kawiji : Die Karte ist super niedlich! Die Idee rechts ist cool mit dem starken Schatten, aber so in der Ausarbeitung noch etwas wenig für das Motiv. Die Flügel sind toll, aber könntest du bei den Haaren und besonders beim Gesicht vielleicht noch einmal drüber gehen? Gerade das Gesicht wirkt im Vergleich zu den anderen Bereichen noch sehr flach, da es nur die Schlagschatten unter den Haaren und sonst nichts hat. Bei so starkem Licht müsste da noch mehr Schatten für die Rundungen im Gesicht oder auch an der Nase/Lippe/Kinn sein. Bei den Haaren würden glaub ich auch ein paar feinere Strähnen mit dem Blau noch gut aussehen :3
@Mel : Ja, ich hab mittlerweile bei Sepia auch festgestellt, dass das eine der schlimmsten Farben in dem Zusammenhang ist xD Ich denke da eher an so ein dunkles, ungesättigtes Braun, weil mein Schmincke Napf mit dem Namen so aussieht, aber Marker-Hersteller scheinen da an etwas anderes zu denken. Da habt ihr dann wirklich etwas Auswahl xD
Und weil ich es übers Wochenende schon öfter Leuten gesagt habe nochmal hier ganz öffentlich und offiziell: Es gibt bei der Aktion keine maximale Teilnehmerzahl und damit auch keine Grenze, bis wann ihr euch abmelden könnt. Wer am Ende keine zwei Karten eingereicht hat, wird einfach von mir ausgetragen, ohne irgendwelche Konsequenzen. Also wenn ihr mitmachen wollt, aber nicht ganz sicher seid, ob ihr fertig werdet, ihr könnt euch ruhig schon anmelden :3 Ich schreibe das dann auch noch explizit in den Aktionstext.
So. Hab bis jetzt mit Schreiben gewartet, weil ich wenigstens versuchen wollte, noch was an meiner Karte zu machen zu machen. Hat geklappt.
Aber erst:
@Glitzermond: Ich mag deine Karte! Sonnenuntergänge am Meer sind einfach toll 
@Kawiji: Deine Karten find ich auch toll! Die Katze ist einfach zuckersüß!
Beim Engel find ich die Details bei den Federn echt spitze. So feine Linien :O
Mein bisheriger Fortschritt beim Schokomuffinbrautpaar sieht so aus:
Fehlt noch einiges, aber es wird.
Für das zweite Farbtrio hab ich jetzt auch schon Ideen (Primärgelb, Minzgrün, Dunkeltürkis). Einmal Lilienblüten und einmal Wellensittich(e). Mal sehen, was mir zeichnerisch besser gelingt.
@Mel du könntest auch schauen, ob du z.B zwei Marker und eine Aquarellfarbe oder Buntstift zum Schattieren kombinierst.
Ich habe heute auch meine Farben ausgesucht und die erste Karte quasi fertig.
Meine Farbkombis:
Hellrot, Rosa und Beige (Buntstift, Marker, Marker)
Hellblau, Gelbgrün und Dunkelgrün (Aquarellfilzer, Marker, Buntstift)
Blauviolett, Lavendel und Zitronengelb (Buntstift, Posttercolour, Postercolour/Marker idk jet)
Und die erste Karte:
Oh wow, ihr seid echt fleißig schon am ersten Wochenende!
@elanor89 : sehr niedlich! Und die Ideen klingen auch schon toll, bin gespannt, was es dann wird
@Lady_Chouette : echt tolle Karte <3
Ich finde es toll, wie einige von euch schon Motivideen haben. Ich sitze noch vor meinen Farben und bin recht planlos. Ich hab zuletzt aber eben auch viel Fanart gemalt, da müssen generell erstmal Ideen für Sachthemen her. ^^ Die Ideen mit dem Mix des Materials lass ich mir auch noch durch den Kopf gehen.
Keine Sorge @Mel, meine dritte Farbkombi schieb ich auch noch völlig planlos hin und her. Aber das wird. Ist ja noch jede Menge Zeit. ;D
@Naira: Dankeschön
Bin selber begeistert, wie gut das klappt. Ist erst das zweite Mal, dass ich mich mit Aquarellfarben versuche (die Buntis sind wasservermalbar -) Der erste Versuch ging ziemlich daneben. Hab damals wohl viiiiiel zu viel Wasser genommen xD
@Lady_Chouette: - Mega-Karte!
Einige sind schon so produktiv 
Ich werde, falls es zeitlich bei mir hinhaut, nur zwei Karten schaffen und sitze gerade unschlüssig über meinen Swatches
Die Farben sind
Die dritte Kombi möchte ich auf jeden Fall machen, bin aber nicht sicher, welche der anderen beiden ich nehmen soll 
Ich hab wohl in der Beschreibung übersehen, dass man die Farbtöne nicht anmischen darf. Ich habe bei Aquarell nur die kleinen Basisnäpfchen von Schminke weil ich mir gesagt hab dass ich lieber gute Farben habe und dann mische. Bei Gouache hab ich tatsächlich nur die Primärfarben und Schwarz und Weiß weil ich alles selber mische.
Ich bin letzten Sommer umgezogen und musste ausmisten und reduzieren weil ich eine zentrale Lage da gegenüber dem Stauraum priorisieren musste 🥲
Also die Farben die mir zugeteilt wurden hab ich ganz bestimmt nicht vor gemischt, abgesehen von Cyan. Zwar hab ich noch Copic Marker aber die meisten sind nicht mehr funktionsfähig. Weiß jetzt nicht ob ich noch mitmachen kann dann.
Das sind alle Näpfchen die ich noch habe
@Para : Bin schon gespannt, für was du dich entscheidest :D
@Lethean : Alles gut, also von meiner Seite kannst fu ruhig auch so teilnehmen, du musst halt nur eventuell etwas großzügig die nähest mögliche Farbe aussuchen. Weiß deine ausgelosten Farben jetzt nicht auswendig, aber die Challenge mit nur drei Farben bleibt ja bestehen :3
Hab jetzt alles coloriert. So großflächig war es dann doch mehr rosa, als flieder. ':o Ich hoffe, das ist trotzdem okay.
Bin grad etwas schwankig, ob ich da überhaupt noch Highlights draufsetzen soll. Sahne und Teig funkeln ja nicht wirklich. Vielleicht kleine Tupfen auf die kleinen Herzen. :O Und ganz vielleicht auf die Perlchen.
Edit: Hab grad festgestellt, dass ich sowohl Wellensittich, als auch Lilien machen kann und die Lilie einfach in der dritten Farbkombo (Dunkelviolett/ Pfirsich/ Grasgrün) xD Manchmal braucht der Groschen 'ne Weile, um zu fallen.
Wobei ich vorhin auch noch die Idee einer goldenen Himbeerpflanze für das Gelb/Minz/Dunkeltürkis hatte. @-@
Hätte jetzt auch die Ideen für die anderen beiden Karten mal mehr oder weniger grob ausgearbeitet.
Einmal die Lilien
und einmal Goldhimbeeren
Dumme Frage vielleicht, aber Flächen zu schwärzen ist ja nicht erlaubt. Wie sieht das aus mit dem bewussten “weiß” lassen (also Papierfläche eben nicht zu bemalen)? Ist das möglich oder muss jede Fläche mit Farbe gefüllt sein?
Eure Bilder sind echt richtig cool. Es ist erstaunlich was ihr mit nur 3 Farben so alles aufs Papier zaubert!
Ich überlege auch teilzunehmen, allerdings ist meine ToDo-Liste noch viel zu voll ^^’ Und dann kommt hinzu, dass ich mir sehr unsicher dabei bin nur 3 Farben zu verwenden. Ich hab es mal mit Markern versucht, aber so wirklich gut geklappt hat es nicht. Mein nächster Versuch wäre mit Aquarell oder ähnlichem, allerdings weiß ich nicht ob es für ne STA-Teilnahme reicht.
Wäre es möglich, dass du mir ganz unverbindlich ein paar Farben zulost, @Naira und ich gucke mal ob ich es schaffe damit etwas für die STA hinzubekommen? Und wenn es nicht klappt oder zeitlich nicht hinhauen würde, dann sehe ich es als Übung? Das wäre total lieb :3
Ich muss da auch nochmal nachfragen.
Es heißt ja, man soll nicht mischen, um die gebrauchte Farbe zu bekommen.
Gilt das auch, wenn man nur einmal mischt?
Ich habe Tinten, die ich gerne zb. für Koralle nehmen will (wären dann zwei Farben, die gemischt werden müssten)
Die gemischte Farbe sollte eigl sowohl mengentechnisch, als auch zeitlich für die Bearbeitung einer Karte reichen sollte (ohne dass es antrocknet oder neu angemischtes werden muss ). Es sollte ja eigl in ne ähnliche Kategorie wie selbst angemischtes Näpfchen fallen, oder 
@SerafinBlack Ich find es tatsächlich sehr entspannend, mal eine klar begrenzte Farbpalette vorgegeben zu haben. Werd ich nach der STA vielleicht öfter mal machen. 
@Mel Wenn ich Naira nicht falsch verstanden habe, ist das Weiß-Lassen von Flächen durchaus erlaubt. Sollte nur nicht überhand nehmen, denk ich. Also im Rahmen von plastischer Modellierung.
Hab die Himbeeren nochmal sauberer gezeichnet.
Jetzt braucht mein Nacken 'ne Pause xD
Ich habe den Nachmittag damit verbracht mit meinen Farben herumzuspielen und eine Auswahl für meine drei Sets zu treffen. Genau wie letztes Mal habe ich Korall und Cyan dabei, aber bewusst dieses Mal andere Näpfe für beide ausgewählt. x3
Vernünftige Mixing-Charts folgen noch.
Korall/Rotbraun/Mitteltürkis:
Hellblau/Ultramarinblau/Olivgrün:
Cyan/Beige/Primärgelb: