kakao-karten.de Forum

[STA] Farbroulette 2023

Meine erste Karte für diese STA falls sie zugelassen ist weil sie doch recht schlicht ist, und falls ich bis morgen überhaupt noch ne 2. Karte schaffe.

Die Farben waren:
Hellrosa, Ultramarinblau, Sepia

Für das hellrosa hab ich einen Copic Ciao Marker verwendet, für ultramarinblau eine Aquarellfarbe deren marke ich nicht weiss, aber zumindest war die farbe angeschrieben xD, und Ebenso eine unbekannte marke, farbe Sepia, in glitzeraquarell. Hatte leider kein anderes Sepia, also glitzert jz die halbe karte wenn mans ins licht hält :sweat_smile:

12 Like

Also ich fand die Ideen Blumen und Äste hinzuzufügen super, hier wäre meine überarbeitete Karte ;w;
Ich hab ein paar fallende Blätter und verschiedene Blümchen hinzugefügt
Hoffentlich ist sie so zugelassen!
image

7 Like

Porto ist auch überwiesen. Mal sehen, ob ich alle Karten kommentiert bekomme… sind ja echt viele geworden!

1 Like

Vorher dachte ich die Katze liege in nem Bett und die Decke hätte einen netten Faltenwurf erzeugt xD

@sawarineko Die Katze hat mir vorher schon gut gefallen. Jetzt find ich sie richtig, richtig gut :two_hearts:

@Paintedstar Der Unterwasserdrache ist sehr cool. Ich mag die sehr graphische Darstellung :heart:

2 Like

Ich schaffe heut leider keine mehr. Tut mir leid. War für mich doch eine etwas zu späte anmeldung. Spass hats trotzdem gemacht. Und die farbkombis werde ich sicher mal noch versuchen!

2 Like

Schade. :persevere:
Aber kann man nichts machen. Zeitumkehrer gibbet leider nicht in echt. Aber wenn du die Farbkombis trotzdem noch umsetzen willst, würde ich auf jeden Fall Ausschau danach halten :heart:

1 Like

Schade @Paintedstar , ich fand deine erste Karte schon echt schick und mit dem Glitzer-Sepia sieht das in echt bestimmt auch sehr cool aus! Aber du brauchst dich nicht zu entschuldigen deswegen, ich hab die Aktion ja bewusst so offen gelassen :3

@sawarineko : Sehr schick, so hat das Motiv gleich etwas mehr Kontext, aber du hast den lockeren Stil beibehalten - wäre für mich so in Ordnung :D

Mahyra hat eine neue Karte eingereicht: Karte Nr. 321 here i am
Mahyra hat eine neue Karte eingereicht: Karte Nr. 323 shining light
Mel hat eine neue Karte eingereicht: [Farbroulette STA] #2 - In der Ferne

Meine 2te und letzte Karte ist fertig! :)

Ich hab mit der Kombi echt gekämpft. Daher ist der HG eher simpler gehalten - hoffe das Motiv passt so! :) Ich scanne sie nun und werde sie hochladen!

@Naira Rückporto habe ich dir eben auch per PayPal überwiesen! :)

6 Like

das wären die ersten zwei karten OO
ich merke, das ich ne weile kaum was gezeichnet habe… erstmal wieder reinkommen o-O

und kleien vorschau auf die letzte karte

9 Like

Meine Karten wären auch fertig, ich muss sie gleich nur nich scannen:

Zusammenfassung

Cyan, Mittelviolett, Dunkelgrau

Mittelgrau, Magenta, Schokobraun

Karmin, altrosa, goldgelb

2 Like

Ich nehm nur mit den zwei Karten teil, die eingereicht sind. Eine dritte habe ich leider nicht geschafft. Wollte ich nur fix Bescheid geben.

2 Like

@Taddi : Ich finde, der Hintergrund passt hier auch gut, sehr schicke Karte! Die Maus ist super niedlich geworden :D

@Flaemmchen : Die sehen schon sehr niedlich aus - auch der Drache mit den Rosen :3

@Calyses : … ich nehme mal an, dass das am Foto liegt, aber ist das Papier weiß? Das sieht bei mir am Bildschirm Rosa aus bei den ersten beiden o.o An sich sehr schöne Ideen, aber ich hätte noch ein paar Anmerkungen: bei der ersten Karte hebt sich die Seeschlange zwar so schön vom Hintergrund ab, allerdings wirkt es etwas seltsam, dass das Wasser so eintönig hell ist und die Felsen nur oben drauf schwimmen. Könntest du da vielleicht noch in Schemen die Felsen weiter führen? Ich denke, das würde mit der Tiefe helfen und vielleicht könnte auch ein leichter Verlauf zu dunkleren Farben nach unten gut aussehen.
Ähnlich bei der zweiten Karte - ich mag das Motiv, aber es wirkt teilweise noch etwas leer/unfertig für mich. Da könnten ein paar angedeutete Wellen/Wasserbewegungen und vielleicht Spiegelungen beim Bach (ich nehme zumindest an, das ist ein Bach? Tut mir leid, falls ich das falsch interpretiere) helfen.
Die Fee kann ich so komplett ohne Hintergrund leider nicht zulassen.

Taddi hat eine neue Karte eingereicht: Herr Pilot & sein kleiner Mäuserich

Okay, ich arbeite nochmal nach.
Und ja, das rosa ist nur vom Foto, das Papier ist weiß.

1 Like

drache auch fertig :D
Karten sidn schon in der freischaltung OO

6 Like

So, die nachgebesserten Karten. Ich hoffe, die gehen so jetzt:

Zusammenfassung

An Karte drei habe ich auch noch etwas rum gedoktort, aber ich denke, da ich da kein weiteres Konzept für hatte, ist die zu unruhig und wuselig, als dass das als Hintergrund durchgeht, daher passt es, wenn die raus bleiben muss:

5 Like

also ich hab meine Karte mit dem neuen Bild geupdatet, es muss nur zugelassen werden :'3 hab paar Stunden gewartet aber noch ist das neue Foto nicht zugelassen, evtl dauert das noch bis morgen?

2 Like

@Flaemmchen : Auch sehr niedlich geworden :3

@Calyses : Das ging ja schnell - und sieht super aus bei den beiden <3 Bei der dritten wirkt es leider wirklich etwas wuselig und zufällig… aber in Ordnung, dann bleiben wir bei den anderen beiden!

@sawarineko : Ja, das kann oft etwas dauern, aber die Karte ist immer noch als eingereicht bei mir in der Aktion, also alles gut :3

Generelle Info an alle: Ich werde mich langsam ins Bett verabschieden. Morgen nach der Arbeit werde ich nochmal alles ordentlich durchschauen, Status ändern, Karten eintragen und so weiter. Denkt dran, dass ihr auch Karten einreichen könnt, die noch nicht freigeschaltet sind. Falls es doch für jemanden knapp wird, habe ich die Zeit zum Einreichen von Mitternacht noch ein paar Stunden nach hinten verschoben. Weiteres dann morgen ~

3 Like