kakao-karten.de Forum

[STA] Farbroulette 2021

Salamandea hat eine neue Karte eingereicht: #106 Farbpalette
Salamandea hat eine neue Karte eingereicht: #104 Elefanten
Salamandea hat eine neue Karte eingereicht: #103 floating

Ich wollte mich auch mal zurück melden.
Ich habe zwei Karten gezeichnet. Ich hoffe sie sind zugelassen.
Einmal mit den Farben “Grasgrün, Mittelgrau und Ultramarinblau”
und mit den Farben “Hellblau, Blauviolett und Dunkelgelb”.
Das ist daraus geworden =).

Karten

Die Dritte Karte ist auch schon angefangen mit den Farben “Rotviolet, Primärgelb und Rotorange”

LG Lindt

5 Like

Hallö!

Mein Brief ist auf dem Weg - Porto ist überwiesen.

Ganz liebe Grüße,
Emily

1 Like

Ich bin endlich mit den (digitalen) Skizzen für meine Karten fertig geworden und habe heute mit der traditionellen Ausarbeitung begonnen. Hier sind die Lines meiner ersten Karte für das Farbtrio “Orange, Magenta, Cyan”.

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt erinnerte mich das Cyan und Orange direkt an einen Eisvogel >u< Also musste der kleine Piepmatz natürlich mit auf die Karte.
Ich hoffe das Motiv gefällt bereits. Und nuuun…Setze ich mich an die restlichen Lines (die sehr fitzelig und noch Detail-lastiger werden X’D).

15 Like

Hier ist meine erste Karte, ich wüsste jetzt nicht, was ich noch hinzufügen könnte. Wär sie okay so?

1. Karte

Farben sind wieder verfälscht.

Hellbraun, Zitronengelb, Olivgrün

9 Like

@Lindt : Die Kitsune ist auf jeden Fall in Ordnun, sieht toll aus! Bei der zweiten Karte sieht der Charakter toll aus, aber der Hintergrund ist etwas leer, auch wenn nicht viel davon sichtbar ist. Ich glaube, es könnte der Karte noch gut tun, da ein klein wenig Umgebung anzudeuten? Je nachdem, wo sich der Charakter eben befindet - ein wenig Blattwerk, Nebelschwaden, Berge, Ziegelmauer… was eben passt.

@Yasao : Sieht schon gut aus, bin sehr gespannt auf die Farben :D

@Up-Quark : Wow, die Karte ist toll geworden <3 So eine schöne Stimmung!

2 Like

Mahyra hat eine neue Karte eingereicht: Karte Nr. 259 Willkommen kleiner Freund

Brief wurde eben zur Post gebracht und Porto ist auch überwiesen :)

1 Like

Wenn so in Ordnung wäre das eine zweite Karte

3 Like

So, ich hab mir ganz viel Mühe gegeben und die Karte mit den Farben Dunkelviolett, Helltürkis und Pfirsichrosa neu gemacht, ich hoffe es passt so besser ^^

Edit: Mir ist beim Hochladen aufgefallen, dass die Ecke rechts unten noch weiß ist, das wird natürlich noch bearbeitet :D

11 Like

@Sarah24 : Sieht gut aus :)

@didiplustheworld : Oh, die sieht jetzt auch toll aus! Die Möbel-Details passen da echt super :D

1 Like

Hier sind die Lines für meine anderen beiden Karten :)
Wenn die Motive so in Ordnung sind beginne ich dann nächste Woche mit der Colo. (Beide haben zwar Ruinen als Hintergrund, aber ich denke das ist kein Problem oder? >///> Die eine ist eher modern, ein bisschen in Richtung Lost Place/ Haikyo und die andere ist typisch Yasi-mäßig Fantasy xD).

13 Like

Ja, die sind unterschiedlich genug - und mit der Colo wird der Unterschied ja wahrscheinlich noch größer. Bin schon gespannt :D

Außerdem war ich grad eben noch beim Briefkasten und konnte den Brief von @Emily_Adams herausholen :)

2 Like

Ich glaube ich hab meine zweite Karte fertig:D

Sepia Tinte, schwarzer und roter Buntstift

14 Like

Oha, die sehen beide jetzt schon mega aus :D Ich freu mich schon auf die Colo^^

Ich hab an meiner zweiten Farbkombination (Ocker, Rot-Orange, Mitteltürkis) weiter gewerkelt und habe diesen kleinen Volvo an einem Rastplatz gezeichnet:

(Das Orange im Himmel ist im Original ein bisschen stärker)
Ich bin schon sehr zufrieden - einzig die Berge sehen mir noch zu flach aus. Hat da noch jemand Tipps/Vorschläge, wie ich sie noch bearbeiten könnte? Normalerweise hätte ich spontan zu blau und hübscher Granulation gegriffen, aber das geht mit den Farben ja leider nicht xD

@Naira Könntest du mir für die dritte Kombi nochmal andere Farben zulosen? Ich werde es mit dem Pfirsichrosa-Hellrot-Schokobraun noch versuchen, aber bis jetzt waren meine Ergebnisse echt nicht zumutbar xD Hab schon mit Aquarell, Aquarellbuntis und Postercolor rumgespielt - mal schauen, was sich noch entwickelt, aber ich würde auch gerne schonmal für eine neue Kombi Ideen sammeln :)

7 Like

@Chocoberry : Wundervolle Karte <3

@Glitzermond : Hmm… da der Himmel und viel vom Hintergrund grün sind, wäre ich wahrscheinlich mit dem Grün (relativ verdünnt) nochmal drüber gegangen. Ich glaube, das könnte helfen, sie in den Hintergrund zu rücken und man könnte es als Schattenfarbe verwenden. Aber hübsche Szene :D Ich bin beeindruckt vom Auto xD
Die andere Farbkombi lose ich auch gleich, PN kommt dann

2 Like

So das wäre wenn sie so in Ordnung ist meine dritte Karte aus den Farben Hellrot, Blauviolett und Mittelbraun

Eine sehr hübsche und stimmungsvolle Idee, aber die Karte wirkt leider noch etwas unfertig - besonders mit dem Kontrast aus Hellrot und Blauviolett kann man da noch viel mit Licht und Schatten herausholen! Auch etwas Struktur auf der Wiese(?) wird glaube ich helfen, die wirkt auch noch wie eine Grundierung. Wenn du möchtest, kann ich dir für Schatten/Licht auch digital zeigen, was ich meine bzw. was ich mir vorstellen könnte.

OK dann setz ich mich nochmal dran. Soll eigentlich ein See sein vielleicht schaff ich das noch das etwas mehr hervorzuheben

1 Like

Ah, jetzt sehe ich den See auch! Da würde es auf jeden Fall helfen, wenn die Rehe auch Reflexionen im Wasser haben - und vielleicht ein paar Wellen andeuten. Wie gesagt, du hast hier eine untergehende Sonne direkt hinter dem Motiv, da kannst du ruhig mutig sein und sehr dunkle Schatten setzen :) Und wenn du doch bei irgendetwas Hilfe brauchst, kannst du mich ruhig anhauen :3