kakao-karten.de Forum

[STA] Farbroulette 2021

soo ich habe meine Karte nun ein wenig überarbeitet und hoffe, dass sie so passt ^^
Licht ist leider sehr schrecklich hier…

2 Like

Ich hab jetzt auch eine Skizze für meine zweite Karte. Da Sepia, Schwarz und Scharlachrot jetzt nicht sooo bunt sind, hab ich nach einem passenden Motiv überlegt und bin bei Steampunk hängen geblieben. Da mir reines Steampunk mit exakt gezeichneten Zahnräder und so aber ehrlich gesagt immer zu aufwendig ist, habe ich das etwas simpler gehalten und auch Naturelemente wie Ihre Flügel und die metallischen Pilze reingemacht.

Der Plan wird sein mit Sepia Tinte zu grundieren und den Großteil der Schattierungen zu machen und dann mit schwarzem und roten Buntstiften Details auszuarbeiten. Mit der Tinte und weißen Highlights bekomm ich dann hoffentlich einen schönen metallischen Effekt hin.

14 Like

November hat eine neue Karte eingereicht: #81 - Rotkehlchen im Blauen

Ich habe einen neuen Versuch für die Kombination Hellgrau, Schokoladenbraun und Grasgrün ausprobiert. ^^
Das Grau und Braun würde ja bei Gestein ganz gut passen. Da stellt sich doch glatt die Frage, was wäre, wenn Lava grün wäre. (Was? Die Frage stelle nur ich mir? Egal. :D)
Kombiniert habe ich das Ganze jedenfalls mit einem schwarzen Liner und Gouache in weiß.

Edit:
Ich sehe gerade, auf dem Foto sieht das Grün eher nach einem Smaragdgrün aus oder sowas. In der Realität ist es ein bisschen gelbstichiger und damit Grasgrün.

7 Like

Die Frage habe ich mir zwar noch nie gestellt, aber ich liebe diese Karte! Direkt verliebt! So dynamisch und tolle Farbkombination!

3 Like

Hab gestern etwas gekränkelt, also heute wieder ein Update: Gestern ist der Brief von @Woodswallow angekommen! Das Leuchten bei der Mond-Karte ist so genial im Original <3

@Salamandea : Ja, das sieht super aus so :D

@Chocoberry : Oh wow, die Skizze sieht ja schon klasse aus <3 Und mit den geplanten Farben klingt das auch super, bin schon gespannt!

@November : Sehr coole Idee, ich liebe es ja, wenn Spiele zB irgendwo bunte Lava haben :D Ich finde es auch toll, wie die Lava bei dir aus dem Boden schießt, die Spritzer passen perfekt dafür! Wäre es vielleicht noch möglich (vielleicht mit dem Braun, das geht vllt noch etwas dunkler?) das Gestein etwas “ruhiger” zu machen? Wenn ich länger darauf schaue, erkenne ich die Szene, aber im ersten Moment hat es für mich eher abstrakt gewirkt, mit vielen Farbspritzern und Textur. Ich denke, wenn der Boden im Vordergrund etwas abgedunkelt wäre, wäre das Motiv besser lesbar und der Blick würde noch mehr auf die Lava gelenkt werden (ich hoffe, ich konnte das halbwegs erklären, ansonsten kann ich es dir gern auch digital etwas drüber malen und zeigen, was ich meine)

@didiplustheworld : Nach etwas Bedenkzeit fällt das Motiv für mich doch eher in die “Portrait mit einfärbigem Hintergrund”-Kategorie, tut mir leid :(

4 Like

November hat eine neue Karte eingereicht: #85 - Dünen am Abend

@Naira Puuhh… Ja, also ich glaube, ich verstehe, was du meinst. xD
Diese Karte hat gestern schon ganz gut meine Geduld gefordert, gerade auch im Vordergrund. Da hat Layern und Fehler ausbessern irgendwann nicht mehr gut funktioniert, sodass ich kurzerhand Dampf drüber gepackt habe. Dieser Dampf im Vordergrund ist vermutlich primär das, was das so unruhig wirken lässt.
Also… Ich schau mal, wann ich wieder genug Geduld und Willenskraft gesammelt habe, um da nochmal dran zu gehen. In der Hoffnung, dass die Mischung aus Aquarell und Gouache dann nicht zu schlimm wird. ^^

1 Like

Hi!

Soooo also das war … interessant ! Meine letzten drei Farben waren: Koralle, Goldgelb und Dunkeltürkis.

Die Pokemon Farben - weil: knallig und Kontraste :sweat_smile::rofl:

Aber draus geworden ist das:

Fragt mich nicht wie…

Hoffe die ist ok. Dann würde ich alle drei hochladen und einscannen.

Ganz liebe Grüße,
Emily

14 Like

Chocoberry hat eine neue Karte eingereicht: #822 Farbroulette - Nixe

Ich hab meine erste Karte überarbeitet :D
Gerade beim Kleid und den Bäumen im Hintergrund hab ich mit dem Braun und Blau-Violett nochmal nachgedunkelt und die Lichter etwas weicher gemacht. Ich finde, dass es der Karte auf jeden Fall gut getan hat^^

Die hinteren Lampen sind im Original nicht so extrem - meine Kamera übertreibt da gerade etwas xD

5 Like

Hi,

Meine „Nicht-Beiträge“ sind auch fertig :blush:

Falls jemand neugierig ist

Farbkombi 1- Schokoladenbraun, Mittelgrün, Hellgelb - Gibt es zweimal einmal mit Polychromos und einmal mit Ohuhu-Markern. Ich war neugierig ob ich es schaffe mit nur drei Markern zu kolorieren -als Marker-Neuling :)

Farbkombi 2 - Dunkelblau, Hellrot, Beige
Aquarellfarben aus meinem Arteza-Kasten: Indigo, Cadmium Light Red, Yellow Ochre

Farbkombi 3: Dunkelviolett, Mitteltürkis, Rosa
Aquarellfarben Galaxie-Violett-Schmincke, Turquoise- Arteza, Quinacridonrosa-Van Gogh

Ich stalke noch ein bisschen weiter hier rum :blush:

20 Like

@Emily_Adams : Die Karte ist wahnsinnig toll geworden <3

@Glitzermond : Ja, die Karte sieht super aus :D Die Struktur im Himmel ist echt cool, das ist mir vorher gar nicht so aufgefallen!

@BatCat : Oooh, die sind ja auch toll geworden! Die Kiwis, so niedlich <3

5 Like

Hätte mir auch auffallen können dass der Hintergrund zu simpel ist, tut mir leid ^^´
Ich würde das Motiv gerne an sich beibehalten, würde aber “herauszoomen” sodass man den Wecker/ die Lampe noch sieht und unterm Bett entweder Kisten oder herumliegende Gegenstände sowie überm Bett ein Regalbrett oder ein Poster hinzufügen. Wäre das in Ordnung? :)

2 Like

Hier wären jetzt meine drei Skizzen.
Irgendwie hatte ich Lust mal wieder was im chibi Stil zu zeichnen, deshalb sind die Kaninchen arg süß geworden. In den Hintergrund kommt noch mehr Lavendel, jedoch dann ohne Lines.
Da die Delfinkarte noch etwas leer war habe ich noch einen Walhai dazu gemalt. In den Hintergrund kommt später noch ein Schwarm Minifische.
Hinter den Pflanzen beim Tiger sind Steine und natürlich bekommt er auch noch Streifen.

Wenn die 3 so okay sind würde ich die weiter ausarbeiten^^

8 Like

@didiplustheworld : Klar, ist völlig in Ordnung - das kann ich mir mit dem Farben auch echt gut vorstellen :D

@Shippochan1000 : Liebe für den Walhai <3 Sehen super aus die Skizzen, bin schon sehr gespannt darauf, sie in Farbe zu sehen!

Heute gabs wieder Post für mich: Die Briefe von @MellyBell und @CaitlynMurphy (sehr cooles Spinnen-Foto :o) sind angekommen :D

3 Like

Mahyra hat eine neue Karte eingereicht: Karte Nr. 257 Innere Verbindung
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #542 - Offering
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #543 - Fortune Teller
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #544 - Fairy Tree

Das ist meine erst fertige Karte mit den Farben Rotorange, Ultramarinblau und Rotviolett. Ich hoffe sie ist so ok

Ich hab jetzt auch die Skizze für die dritte Karte fertig

4 Like

… und hier wären meine Beiträge, wenn sie soweit ok sind. Foto geht so… :

12 Like

@Sarah24 : Sehr niedliche Vögel, sieht so gut aus :D

@THF : Ooh, die sind ja atmosphärisch. Sehr hübsche Karten :D

1 Like