kakao-karten.de Forum

[STA] Farbroulette 2021

STA Farbroulette 2021

1 Like

Ich: Okay, ich habe jetzt meine Farb-Trios und erste Ideen. Alles weitere mache ich morgen.
Kopf: Schau dir diese Idee mal etwas genauer an.
Ich: Nein, ich habe noch nicht einmal die Farbkombinationen ausprobiert.
Kopf: Kannst du bei dem Motiv später noch. Schau mal, da sind die genauen Farbnuancen doch egal. °^°
Ich: Hey, das ist cool, aber ich muss schlafen. Wir müssen morgen früh raus.
Kopf: Skizziere es. Sonst lasse ich dich nicht schlafen.
Ich: Aber…
Kopf: Jetzt. Sofort.
Ich: Okay okay. ;-;

16 Like

Ich behalte den Thread und die Aktion mal im Auge :) Große Lust hätte ich ja schon :sweat_smile: (Ach was solls, ich melde mich unter Vorbehalt jetzt an xD)
@November Vögel sind immer eine gute Wahl :heart_eyes:

3 Like

Jaaaa, es geht wieder los, super nice!! Freu mich schon :)
Edit: @November So schön, jetzt schon ein Favo XD Kann nur gut werden :)

2 Like

Hey Naira, würdest du uns vielleicht auch eine Farbkombination geben? @koko und ich wollten uns auch an der Challenge probieren, haben aber leider keine Zeit für die Aktion.

2 Like

Danke für die Erinnerung, Sola. :) Ja, ich würde mich auch über eine Farbkomi zum Ausprobieren freuen, falls das geht. Das wäre super lieb, Naira. :3

2 Like

@November : Die Skizze sieht ja schon toll aus, so ein niedliches Kerlchen <3 Da kann ich den anderen nur zustimmen, Vögel sind immer gut :D

@absol : Jaaa, macht alle mit :D

@Solacira @koko : Klar, kein Problem! PN kommt gleich :3

… und jetzt mal ab und mich um die Anmeldungen kümmern!

7 Like

hm farbroulette, also ich hab die beschreibung nicht gelesen, aber ich möchte euch meine assoziation da lassen. in den lauf wird eine patrone copic nachfüller gelegt, der lauf wird gedreht und schnell geschlossen. dann wird einmal auf jede kakao geschossen. maximal eine kann also bunt werden, die anderen bleiben s/w. die bunte kann dann noch nachschattiert werden.

… nee das finde ich langweilig :laughing:

… achso :face_with_monocle: russisch roulette ist nicht gemeint sondern dieses ding im casino. nee, glücksspiel kann süchtig machen, da bin ich raus.

9 Like

@Major prust fänd ich aber lustig :joy: Mitm Farbrevolver auf die Karte gespritzt und dann sieh mal, was du mit diesem Farbklecks dann anstellen kannst xD

@Naira Danke für die Farben! <3 Hab mir direkt auf die Schnelle eine Farbkarte erstellt, um mir Inspirationen und einen Überblick zu verschaffen :sweat_smile: Bin gespannt, was dabei verrücktes rumkommt. Ansonsten male ich einfach 3x Vögel :P

5 Like

@Major : Das ist ja mal ne Idee xD Aber sehr vernünftige Entscheidung. Glücksspiel und Kunstmaterial-Sammeln, das kann nicht gut ausgehen u_u

@absol : Ich bin schon super gespannt, die Karten in dieser Aktion gehören immer zu meinen Favoriten beim Durchschauen <3 Und drei Vögel klingt doch auch schonmal nach ner Idee! xD

1 Like

Uhh, ich bin sehr gespannt, was ich aus den Farbkombinationen mache. Die sind ja mal gar nicht Komfortzone xD Aber es soll ja auch eine Herausforderung sein^^
Ich geh mal schnell Farben raussuchen, damit ich sie über Weihnachten mitnehmen kann :D

1 Like

Beim Rotkehlchen wurden Lines gezogen und Farben ausgesucht. Die Kombination ist Hellblau, Blauviolett und Magenta.
Aber das Foto ist doof, da sieht das Blauviolett mehr Blau aus und das Magenta mehr Rot. u.u

Meine anderen beiden Farb-Trios sind:
Hellgrau, Schokoladenbraun, Grasgrün
Dunkelgelb, Orange, Dunkelrosa

Da sitze ich jetzt vor einer großen Farbauswahl. xD
Aber die Kombination Gelb, Orange und Rosa schreit mir bisher ja einen Sonnenuntergang bzw. -aufgang entgegen.

Edit:
@absol Jaa, gib uns mehr Vögel! :D

6 Like

Argh, meine Farbauswahl ist sehr Braun-lastig ^^ Aber zumindest bei zwei Farbkombis gibt schöne knallige Kontrastfarben dazu. Jetzt geht das hirnen los :D
Edit: Gelb orange rosa - was für ne Traumkombi @November !!

1 Like

@November : Auf dem Foto sieht das Magenta wirklich sehr rot aus, aber Kameras haben es ja oft nicht so mit dem Rot-Bereich… Und so viele Farben :o Beim Dunkelrosa sehen einige wieder sehr rot aus, aber ich nehme mal an, dass das wieder eher am Foto liegt. War mir beim Losen gar nicht so bewusst, aber stimmt, das schreit wirklich förmlich nach so etwas! :D

@Woodswallow : Oh je, mir war nicht bewusst, dass die Auswahl so erdig ist ^^" Wenn du möchtest, kann ich dir hier gern eine austauschen.

2 Like

Danke für das Angebot :) Ich überleg noch etwas und wenn ich gar nicht klarkomme, meld ich mich nochmal!

1 Like


Ich hab mal mit Farben gespielt^^

Farbkombi 1 finde ich nach dem Mischen schon sehr angenehm :D Türkis benutze ich sonst nie, aber in Kombination mit Oker und Rotorange lassen sich sehr schöne Farbtöne mischen und mit den puren Farben ergeben sich tolle Kontraste.

Farbkombi 2 ist mit Blauviolett und Rosa ziemlich weit weg aus meiner Komfortzone. Rosa benutze ich nie und Lila ist auch nicht so meins, wobei das Blauviolett sehr schön ist. Vielleicht ergibt sich hier ein nächtliches/Dämmerungsmotiv.

Und dann kommt so Farbkombi 3 daher… Pfirsichrosa xD Joa, da hab ich hier mal ein wunderbares Exemplar rausgesucht haha. In die Richtung ist mein Farbspektrum äußerst begrenzt. Ich hoffe mal, dass das so durch geht. Es beißt sich auf jeden Fall wunderschön mit dem Hellrot, was ich hier noch mit gezogen habe ':D Bei der Kombi bin ich echt gespannt, was daraus wird ^^

Ich hoffe mal, dass die Farben so okay sind. Sonst muss ich wohl nochmal auf die Suche gehen xD

9 Like

So, so viele Mischproben schon, sieht sehr spannend aus :D Farben sehen auch alle gut so aus!

1 Like

Hah, eine Frage kommt mir gerade @Naira :
ich habe in einer Farbkombi “hellgrau” drin und in einer anderen Schwarz. Ich hatte überlegt, alles in Aquarell zu machen - das geht aber nicht, wenn ich mein aquarellschwarz sowohl für “schwarz” als auch für hellgrau heranziehe, richtig? Oder müsste ich für hellgrau dann deckweiß einmischen?

Hab schon letztes mal festgestellt, dass ich mit meinen Aquarellfarben ohne mischen echt aufgeschmissen bin XD

1 Like

Ihr Angeber mit all euren tollen und hübschen Farbkarten :stuck_out_tongue::see_no_evil:

Ich hatte in meiner Mittagspause nur kurz Zeit mit meinen Polychromos ne Karte zu erstellen xD
Werd aber auch noch ne Karte mit Aquarell / Copics und evtl. auch Gouache machen

Sehet und staunet über diese Kunst meinerseits!!!1


Auf dem Foto ist Türkis irgendwie hellblau :unamused:)

Beim ersten Farbtrio wird es ne schöne Kontrastkarte werden xD Das schöne ist, dass ich beim 1. und 2. Farbtrio ne dunkle Farbe habe für Schatten. Beim dritten muss ich gucken… orz
Aber hab auch schon ein paar Ideen. Das Schlimme ist, dass ich ja eher so versuche, realistisch zu colorieren. Früher wäre ich Impressionistin gewesen… hier muss ich total umdenken und eher so ins expressionistische gehen… uff… (Es gibt so viele Künstler hier, die das richtig toll können und die ich bewundere dafür :see_no_evil:)

@November Fordere mich bloß nicht heraus, am Ende mach ich einfach aus Trotz drei Vogelkarten xD
Und bei deinen Farben und der Karte hatte ich tatsächlich erst an ein Blaukelchen gedacht :laughing:

7 Like

@Naira Diese Farbauswahl ist die vereinte Kraft aus drei Aquarellkästen und zwei Buntstiftschachteln. XD
Und ja, bei dem Dunkelrosa sind mir persönlich auch ein paar Töne ein bisschen zu rot. Also da ich schon ein rötliches Magenta nutzen möchte, würde ich bei dem Dunkelrosa eher in eine andere Richtung gehen.

@absol …Ich fordere dich hiermit heraus, dir zumindest zu allen Farb-Trios Gedanken zu Vogelmotiven zu machen. :B
Uhh, ein Blaukehlchen wäre natürlich auch eine Idee gewesen.

2 Like