kakao-karten.de Forum

[STA] Farbroulette 2021

Mal ein kleiner Zwischenstand von meiner dritten Karte : Dunkelbraun, Hellgrau und Scharlachrot

8 Like

Ich hab mich jetzt nochmal drangesetzt ich hoffe es ist jetzt besser

5 Like

Meine Karten wären fertig, wenn sie zugelassen sind =). Ich habe versucht bei der einen Karte noch etwas Hintergrund zu ergänzen.

LG

11 Like

Entschuldigt bitte die etwas verspätete Antwort, bin die letzten beiden Tage mit Migräne herumgematscht >->

@Mahyra : Sieht gut aus, ich mag die Tiefe, der der Hintergrund jetzt schon bekommt :D

@Sarah24 : Ja, das ist schon viel besser so :D Wenn du dich noch traust, glaube ich, dass ein paar Schatten (vielleicht gleich mit dem Blauviolett?) auf den Tieren die Stimmung gleich noch viel dramatischer macht. Die Lichtquelle (also die untergehende Sonne) ist ja hinter ihnen, also müsste die Seite der Tiere, die zu uns schaut, um Schatten sein.

@Lindt : Wow, die sind toll so <3 Und ich bin etwas fasziniert, wie viele Kitsune wir schon in der Aktion haben - aber ich will mich nicht beschweren, die sind alle super :D

Dann mal ran an die eingereichten Karten ~

Chocoberry hat eine neue Karte eingereicht: #828 Its a mechanic world
Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: Blob-sitting [Nr. 470] [Farbroulette-STA]
Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: Cthulhu Rising [Nr. 472] [Farbroulette-STA]
Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: Cloud-riding [Nr. 473] [Farbroulette-STA]

Und heute ist der Brief von @Salamandea angekommen :D

1 Like

Lindt hat eine neue Karte eingereicht: Geisterzug in Rotviolett, Primärgelb, Rotorange (STA Farbroulette 2021)
Lindt hat eine neue Karte eingereicht: Magie in Grasgrün, Ultramarinblau, Mittelgrau (STA Farbroulette 2021)
Lindt hat eine neue Karte eingereicht: Glycine in Hellblau, Blauviolett, Dunkelgelb (STA Farbroulette 2021)

So ich hab’s jetzt nochmal versucht ich glaube besser krieg ich es nicht mehr hin

4 Like

Mit meiner neuen Farbkombi versuche ich mich jetzt an einer futuristisch-angehauchten Stadt. Mal gucken, ob mir das gelingt, Architektur ist jetzt eigebtlich nicht so meins und die Lichtstimmungen sind auch schwierig.

Farbkombi

Dunkelrosa, Ocker, Mittelviolett

Inspirationen/Referenzbilder

7 Like

Ich hab mich nun lange genug um meine nächste Karte herumlaviert… und bin doch zu keinem Ergebnis gekommen. Naja, doch: Dass ich was anderes mache :laughing:

Für meine Mittelgrün-Magenta-Dunkelgrau-Kombo hatte ich ja ein Regenwald-Kolibri-Motiv geplant. Aber irgendwie wollte mir nicht so Recht das Motiv einfallen und ich hab mich eher gequält damit und alles versucht, um NICHT das Motiv zu malen (siehe Spoiler, wie ich drumherum das Blatt immer voller mache). Und man beachte bitte NICHT, meine Kolibri-Skizze für meine Farbmatscherei :see_no_evil:

Bitte nicht gucken orz

Ende vom Lied: Eine neue Idee musste her. Und die kam tatsächlich relativ schnell, da ich mich hier viel mehr in meiner Komfortzone bewege und auch richtig Bock auf das Motiv / die Idee hatte!

Neue Idee!

Nun will ich ein Flussbett zeichnen, bisschen im Colorsplash-Format. Alles wird in Graustufen coloriert, nur die Blätter vorne im Fokus werden Grün und der Himmel wird ein Abendhimmel in Magenta. Von der Idee her gefällt’s mir. Jetzt muss ich sehen, dass ichs coloriert bekomme :sweat_smile: Und ich hoffe natürlich, dass ich die Idee auch so umsetzen darf :)

14 Like

Ein Lebenszeichen von mir. Ich hätte meine erste Karte fertig, soweit das passt :3 Beim Motiv habe ich mich von Japan zur Regenzeit inspirieren lassen. Der Regen ist gerade vorbei. Dazu die typischen durchsichtigen Regenschirm und die Hortensien.

Ich hab die Begrenzung auf 3 Farben echt etwas unterschätzt :sweat_drops:

16 Like

Ich glaube, ich bin mit meiner ersten Karte “fertig”. Das heißt…Ich lasse sie jetzt noch ein paar Tage liegen und schau dann noch mal drüber, ob ich irgendetwas nachbessern muss.
Hier ist jedenfalls schon mal ein (nicht ganz so optimales) Foto:

"Potentielle Triggerwarnung da "Blut" zu sehen ist". Bzw. genauer gesagt ein Assassin und eine Klinge mit...roter Farbe dran.

(Die Farbkombi war Schwarz, Sepia und Dunkelrot).

[Edit: ich hab das Foto jetzt doch lieber mal in nen Spoiler gepackt x’D Kann ja sein, dass der ein oder andere etwas zart besaitet ist und das lieber nicht sehen will. :3]

13 Like

Hui, da war ja was los - dann mal los:

@Sarah24 : Ja, so kommt die Stimmung noch schöner rüber :D

@Up-Quark : Uuh, das klingt nach einer super stimmungsvollen Karte - viel Erfolg, ich freue mich schon!

@absol : Manchmal muss Koforzone auch sein :D Und es klingt schon wahnsinnig toll, das kann ich mir bei dem Motiv richtig gut vorstellen!

@Beere : Auch ein super hübsches Motiv <3 Achte nur bitte darauf, dass die Farbe überall bis zum Rand der Karte geht, es sieht stellenweise so aus, als wären da noch kleine weiße Flecken (kann aber auch sein, dass das täuscht).

@Yasao : Ooh, sehr dramatisch - und noch so eine tolle Karte <3

Die Karte für diese Aktion finde ich immer besonders toll zu beobachten, es kommen so viele Stimmungen, Stile und Motive zusammen <3

4 Like

THF hat eine neue Karte eingereicht: #838 Lavendelfeld [STA Farbroulette 2021]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #839 Korallen [STA Farbroulette 2021]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #840 Eseldame [STA Farbroulette 2021]

@Naira Danke, das hätte ich übersehen. Ich muss mir angewöhnen über die Ränder zu gehen mit der Farbe, ich bin jetzt nochmal über all drüber, da waren tatsächlich noch weiße Stellen.

1 Like

Da ich mit meiner Rotkehlchen Karte super unzufrieden war und sie deshalb die ganze Zeit vor mir hergeschoben habe… hab ich sie heute noch mal komplett neu angefangen…und sie gefällt mir viel besser :grin: hier ein WIP

12 Like

Wäre sowas in die Richtung weit genug entfernt von meinen Referenzbildern?

Skizze

1 Like

Hallo zusammen,
bei den Farben Hellviolett, Hellrosa und Primärgelb musste ich sofort an Axolotl denken. Benutzt hab ich die Pastel Dreams Aquarellfarben von Prima Marketing.
Dies wäre die erste Karte, sofern sie so okay ist, @Naira ?

13 Like

Brief ist unterwegs und Porto ist mit PayPal gesendet… :slightly_smiling_face:

1 Like

-Beere- hat eine neue Karte eingereicht: N050 - Regenzeit