Hui, hier war ja was los - dann mal ran ans Antworten.
Erstmal gleich zur Misch/Verdünn-Diskussion: Im Prinzip ist alles erlaubt. Ja, man könnte es auch limitierter als “das Bild muss aus diesen drei Farben aufgebaut sein” interpretieren, aber meine Idee bei dieser Aktion speziell war eher eine “3 art supply challenge”, also du hast drei Näpfe/Stifte/Marker/etc. und schaust, was du da in den Grenzen des Mediums herausholen kannst. Wenn jemand zufällig CMY bekommt (was theoretisch passieren kann, aber nicht passiert ist - ein paar sind aber nahe dran! Wie eben Yasao zB) und mit mischbaren Medien arbeitet, kann sich dieser jemand im Prinzip alles mischen. Aber da ist ja auch wieder eine gewisse Challenge dabei und es ist ganz im Sinne der Aktion, also alles gut :)
Zum Thema Farben verdünnen/aufhellen: Das ist zugegebenerweise etwas schwammiger, weil ich auch mit der Farbauswahl nicht so streng sein möchte. Also da ist schon das erste, dass es vielleicht nicht so dunkel ist, wie die Farbe klingt. Allgemein wäre es schön, wenn die Farbe irgendwo merklich dunkel sichtbar ist - um als Beispiel Emily_Adams Karte zu nehmen, im Hut, Hintergrund und der Kleidung sieht man, dass da Schwarz dabei ist, also ist es auch völlig in Ordnung, dass die Haare und Kugel heller sind. Ich hoffe, ich hab das halbwegs verständlich ausgedrückt :)
@Emily_Adams : Um gleich zur Karte zu kommen, mein Punkt, wegen dem ich etwas überlegt habe, ob die Karte zugelassen wird oder nicht war nicht das Schwarz, sondern dass es fast ein Portrait ohne Hintergrund ist und die nicht zugelassen sind. Aber du hast hier eine schöne Stimmung erzeugt und ich finde, der Sternenhimmel im Hintergrund trägt zur Karte bei - außerdem hat die Karte ja schon einige große Liebhaber gefunden. Da wäre es schade, sie auszuschließen, Karte ist also OK :3
@Mahyra : So viele Details und so lebendig <3 Wundervolle Karte!
@Ariana : Wow, die Skizzen sind ja toll (und Naga/Lamia <3 Eins meiner liebsten humanoiden Fantasy-Wesen, da hast du mich schon erwischt). Ich bin auch eher Team rosa Schlangenschwanz, die Idee mit der Tarnfarbe ist zwar cool (und ich mag es, dass sie dann so ein zusammenhängendes warmes Farbschema hat), aber meine Liebe zu Kontrast überwiegt dann. Wobei ich mir fertig ausgearbeitet beide gut vorstellen kann, also ganz deine Entscheidung
@Yasao : Alles gut, wie oben gesagt - und sehr hübsche Mischkarte :D Klingt bei deiner Idee auch ungefähr nach dem, was bei mir so der Grundgedanke war, also dass man die Farben “einzeln” auf der Karte sieht, aber auch so viel gemischt werden darf, wie man will.
(und auch wenns an dieser Stelle vielleicht untergeht, aber ich glaube, ich habs oben vergessen: Wer die Farben ohne Mischen einsetzen möchte als besondere Challenge, kann das natürlich auch gern tun! Und wenn mal jemand so ein “Farbroulette Extrem” starten möchte, will ich mich nicht in den Weg stellen xD)
@didiplustheworld : Bei der Karte muss ich noch etwas überlegen, da es fast ein Portrait mit einfärbigem Hintergrund ist… die Idee mit dem “grade wach werden und Wecker abschalten” (oder zumindest sieht es für mich so aus) ist echt cool, aber ich denke, es hätte noch besser funktioniert, wenn das ganze Motiv etwas herausgezoomt wäre. Dann würde man den Wecker sehen, die Finger wären nicht abgeschnitten und statt dem leeren Raum könnte man etwas vom Zimmer sehen… muss ich einmal drüber schlafen, ich melde mich dann morgen nochmal, tut mir leid ^^"
So - ich hoffe, ich habe niemanden und keinen wichtigen Punkt in der Diskussion vergessen, sonst bitte einmal schreiben x’D