kakao-karten.de Forum

[STA] Farbroulette 2021

Es gibt eine neue Durchsage für "Karten fertig"
Es gibt eine neue Durchsage für “Brief angekommen”

Bevor ich es wieder verdaddel, habe ich das “schnelle” Porto eben per Paypal rübergeschickt :)

1 Like

Ich hab jetzt nochmal drangesetdrangesetzt besser kriege ich es aber nicht hin weil sich das rechte Kamel ja runterbeugt und das sonst irgendwie nicht passt. Ich hab aber dafür noch ein Kamelfohlen hinzugefügt

2 Like

@Glitzermond : Tut mir leid, hab deinen Post erst jetzt gesehen. Sieht auf jeden Fall schon cool aus! Aber wäre es möglich, vielleicht noch ein paar mehr Schatten einzubauen? Gerade der Charakter wirkt etwas flach und ich denke, mit dem Blauviolett sollten sich ganz gut Schatten setzen lassen. Wenn du möchtest, kann ich dir das digital etwas einzeichnen, wie ich es mir vorstellen könnte :)

@Sarah24 : Wie niedlich das Kleine ist <3 Ja, so wirkt es ein bisschen weniger abgeschnitten. Was ich mir sonst noch (wenn du es noch probieren möchtest) vorstellen könnte, wäre das rechte Kamel etwas “schräger” hinzustellen, also dass es quasi aus dem Hintergrund kommt und den Kopf nach rechts biegt, so könnte man mehr vom Körper unterbringen. Oder das ganze Motiv etwas zu schrumpfen, aber das ist traditionell ja immer so ne Sache, und die Pose vom liegenden Kamel sieht schon echt gut aus :)

1 Like

Hier ein kleiner Zwischenstand:

Die Farben waren Rotbraun, Hellorange und Dunkelblau. Die Schatten im Baum werden auf jeden Fall noch bearbeitet und ein paar Highlights müssen noch ausgearbeitet werden, aber generell würde das Motiv so stehen wenn das OK ist ^^

3 Like

@Naira - Lässt du Ocker als Beige gelten? Bin grad überfordert, was ich nehmen soll.
(Nicht dass es bei mir wichtig wäre XD)

1 Like

@Naira
kannst du mich bitte austragen? Ich sehe langsam ein, dass das bei mir nix wird, ich habe im Augenblick einfach so gar keine Motivation zum zeichnen und dann soll sich lieber ein Nachrücker freuen :see_no_evil:

@didiplustheworld : Sieht schon interessant aus, ich mag das dramatische Licht :D

@BatCat : Wenns das näheste ist, das du hast - klar :)

@Schatten : Das ist schade, aber danke, dass du dich so früh gemeldet hast! Das bedeutet, @Mahyra kann einspringen :3

@Naira Wäre damit zufällig noch ein Nachrückerplatz frei? Ich hatte so viel Spaß an der Karte mit den Farben, die du mir einfach so geschickt hattest, dass ich gerne noch mehr machen würde. :)

1 Like

Ich hätte Nr 3 damit auch fertig :see_no_evil:

Von allen Kombis war das die schwierigste :grimacing:

Dunkelgelb-Blauviolett-Phthaloblau

12 Like

Ich hätte hier dann auch mal meine Farbauswahl. Leider habe ich nicht so viele verschiedene Farben und habe deshalb auf die shinhan Poster color gewartet. Ich hab jetzt immer die Farbe von meinen genommen die am nächsten dran war.

Rosa hab ich nur ein einziges, ich hoffe das ist okay so @Naira?
Ideen hab ich für 2 combis auch schon. Bei der lavendel combi etwas mit Hasen in einem Lavendelfeld und bei der combi darunter etwas mit einem Schiffswrack und Delfinen.

2 Like

Juchuuu ich bin dabei :D

3 Like

Meinen Brief habe ich heute eingeworfen, wird also morgen abgeholt :)

1 Like

Meine erste Karte mit den Farben Mittelgrün (Copic: G03 ), Ultramarinblau (Copic: B26 - B29 hätte sogar ultramarine geheißen, war aber leider fast leer, deswegen die nächstgelegene volle Farbe) und Helltürkis (Copic: BG10)

Für die anderen beiden Farbsets ist mir bisher noch so gar nichts eingefallen, da muss ich noch mal mehr grübeln xD

14 Like

@Naira für die Farbkombie : Hellorgane, Hellviolett und Ultramarin hab ich mal Farbproben gemacht…die mit Häckchen würde ich nehmen passt das so? Hellviolett und auch Hellorange sind von einer Farbprobenkarte von Eller und ich hab nicht mehr den Zettel mit den Farbnamen…kann ich die trotzdem verwenden?

1 Like

@koko : Ich hab an sich keine fixe Anzahl von Nachrückern - aktuell hab ich drei auf der Liste, kann dich da gern dazu schreiben (aktuell nur auf meiner Farbliste, ich bin irgendwie zu doof, Nachrücker im System einzutragen :see_no_evil:)

@MellyBell : Oooh, der Karte kennt man es aber gar nicht an, dass sie dir Probleme gemacht hat <3 Wundervolles Motiv!

@Shippochan1000 : Alles gut, wie schon gesagt, ich bin nicht wirklich streng, was die Farben angeht. So lange du nicht ein Tannengrün oder so für Rosa verwenden willst, ist alles gut xD Die Bildideen klingen auch schon richtig gut!

@Chocoberry : Ooh, sehr hübsche Karte <3

@Mahyra : Ja, sieht gut aus so :D Und ja, du kannst die Farben gern verwenden, auch wenn du den Namen nicht genau weißt :)

2 Like

MellyBell hat eine neue Karte eingereicht: #155

Achso ok, wenn es schon so viele Nachrücker gibt, komme ich vermutlich eh nicht zum Einsatz. XD
Dann würde ich mich auch freuen, wenn du mir vllt einfach noch eine Farbkomi zulosen könntest und ich so noch ein bisschen was male. Also, falls das keine Umstände macht :)

1 Like

Ich habe es auch einmal geschafft, zumindest mal Farben zusammen zu suchen, auch wenn ich bisher nur eine konkrete Motividee habe.

Erste Farbkombi ist Zitronengelb, Cyan und Dunkelgrün, genommen habe ich Zitronengelb von Schmincke, Mayan Blue Hue von Daniel Smith und Perylene Green von Daniel Smith. Motivlich tendiere ich aktuell zu einer Landschaft, aber ich bin mir noch nicht sicher.

Zweite Farbkombi ist Dunkelrosa (Quinacridone Magenta von Daniel Smith), Hellgrau (hier habe ich keine passende Aquarellfarbe, daher werde ich vermutlich einen 4H Bleistift nehmen) und Hellgrün (Phthalo Yellow Green von Daniel Smith). Hier habe ich tatsächlich eine Motividee, ich habe vor, eine Statue mit Ranken zu zeichnen.

Dritte Farbkombi ist Dunkelorange (Quinacridone Sienna von Daniel Smith), Mittelbraun (Schminke Lasur Umbra) und Hellviolett (Kremer Ultramarine Red). Hier habe ich bisher nicht die blasseste Idee, was ich zeichnen könnte x’D

1 Like

@koko : Ok - aber trotzdem danke für das Angebot! Die Farbkombinationen sind gar keine Umstände für mich, ich lose dir dann heute nach der Arbeit noch eine aus :)

@Ariana : Die Farben sehen gut aus und auch die Ideen klingen so weit cool! Bin schon besonders auf die Statue gespannt :D

1 Like