Wow, meine Schnapsidee von 2011 das Farbroulette-Thema lebt noch? XD Zwar hab ichs nicht auf die Teilnehmerliste geschafft, aber aus Nostalgie-Gründen hätte ich bitte auch gerne eine Farbkombi, wenns geht! :3
@Naira
Mich interessiert schon etwas länger die Frage, auf welcher Farbliste du die Auslosung stützt oder ob du die selbst erstellt hast?
Ich hoffe, die Frage ist nicht unpassend
Aber ich überlege, die Challenge für mich auch nach der Aktion nochmal zu machen, wenn ich Zeit und Muße finde 
@MellyBell : Ooh, die sieht sehr cool aus!
@Eller : Lebt wunderbar :D Hab es letztes Jahr wieder belebt und es war beliebt genug dass ich dachte, ich mach das dieses Jahr nochmal. Klar, ich lose dir gleich was aus.
@absol : Keine Sorge, die Frage ist natürlich nicht unpassend :3 Aber ja, die Farbliste ist auf meinem Mist gewachsen. Erst hab ich nach Listen online gesucht, aber nichts gefunden… ich hab auf Animexx mal bei einer Farbroulette-STA mitgemacht, da waren die Farben alle von irgendeiner Website auch schön mit Swatch dabei, aber leider hab ich da nichts gefunden. Also hab ich die älteren Farbroulette-Runden durchgeschaut, was da so für Farben verwendet wurden. Und dann hab ich so halb darauf basierend, halb was ich mir selbst interessant vorstelle eine Liste gebastelt xD Die Farbauswahl ist eigentlich sehr unspannend, Primär- und Sekundärfarben in den Abstufungen hell, mittel und dunkel und dann noch etwas Spezifischere “Spezialfarben” für Farbsammler bzw. eifnach für Abwechslung.
Wenn du (oder jemand anderes) möchtest, kann ich die Liste auch gern posten, da ist ja nichts Geheimes dran xD
Ich bin zwar nur Nachrücker hätte aber wenn es dazu kommt schon eine Karte fertig…wenn nicht steht sie frei zum Tausch;) Farben waren: Schwarz, Dunkelgrün und Korall
Oh, die Karte sieht schonmal super aus <3
Ich hab gestern Abend mal was gemalt 
Farben sind etwas verfälscht, waren lavendel, mitteltürkis und mittelgrau.
Ich mag die Karte echt gerne, verstehe aber total, wenn sie zu Schlicht und einfach für die Aktion ist

OH und beim Gras bin ich leider ein bisschen ins braun neben dem grau gekommen :/
Hab versucht, es zu kaschieren, aber ein bisschen sieht man noch
Für die zweite gibs eine Skizze, aber hab natürlich keine Fotos gemacht 
@Naira vielen Dank fürs Zulosen einer Farbkombination, auch ohne dass ich offiziell hier teilnehme! :D
Ich hab dann auch gleich mal Farben rausgesucht… UND habe eine kleine Frage zu den Regeln. (Nicht, dass es nen großen Unterschied macht, wo ich eh nicht teilnehme… AHAHA.)

Sepia war kein Problem - ich hatte gleich mehrere Farben mit dieser sehr typischen Bezeichnung, und habe mir einfach eine ausgesucht: die Aquarellfarbe “Sepia” von ROSA Gallery.
Gelbgrün ist auch kein Problem, wenn wörtliche Übersetzungen der Farbbezeichnungen auch zählen, wovon ich ausgehe - das gelbgrüne Näpfchen ist abgefüllte ShinHan Watercolor “Yellow Green”.
Hellviolett hingegen… Tatsächlich habe ich hier nichts mit der Bezeichnung Hellviolett (oder Light Violet) gefunden, daher bin ich nach dem Wortsinn gegangen und habe das hellste Violett gegriffen, das ich finden konnte: das ist der ZIG Brushables Marker in “Lunar Lavender”. Und das bringt mich zu der Regelfrage: dieser Marker hat zwei Seiten. Das ist der gleiche Farbton, nur in verschiedenen Stufen der Verdünnung, zum Blenden… Zählt das jetzt als zwei Materialien (weil zwei Seiten) oder als ein Material (weil ein Stift, und weil man Aquarellfarben ja auch durch Verdünnung blenden kann)?
falls so zugelassen, wären meine Karten fertig :)
Pfirsichrosa: Faber Castell Albrecht Dürer Aquarellbuntstift - Korall
Hellblau: " - Phtaloblau hell
Hellorange: " - Kadmiumorange
Goldgelb: Lukas Aquarellfarbe - Ocker
Scharlachrot: " - genauen Namen des Näpfchens vergessen °^^
Cyan: " - Cyan
Rotviolett: Faber Castell Albrecht Dürer Aquarellbuntstift - Rotviolett hell
Altrosa: " - Pompejianischrot
Dunkelblau: " - Preußischblau
Ich wollte meine Farbauswahl auch gern mal absegnen lassen :)
Wäre witzigerweise wieder einmal Copics, einmal Aquarell und einmal Buntis^^ Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mir statt Schokoladenbraun/Magenta/Primärgelb noch was neues zulosen lasse, da das echt so gar nicht meine Farbkombo ist…
Motivideen hab ich noch keine konkreten~
Sodele, entschuldigt bitte die kurze Abwesenheit - ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht!
@Schatten : Die Karte gibt mir echt zu überlegen, immer noch
Ich finde die Karte echt cool, aber sie ist schon ziemlich simpel… aber sie bewirkt einen gewissen Effekt, also würde ich die Karte zulassen (wenn die anderen beiden etwas detaillierter sind, aber davon gehe ich mal aus xD)
@Eller : Oh, sehr fleißig und auch noch so wörtlich genommen alles :D Aber wenn beide Seiten die gleiche Farbe haben, ist das kein Problem - ist für mich eher so wie verschiedene Pinsel für einen Napf Farbe verwenden, ändert an der Farbe an sich ja nichts.
-
Da hab ich erst kurz überlegt, weil viel vom Hintergrund Wasser ist - aber die Haare sind sehr detailliert, also passt das so, denke ich :) Hast du vielleicht eine Möglichkeit, mit etwas feine weiße Highlights auf das Wasser zu setzen? Ich glaube, das würde helfen, das Ganze noch etwas lebendiger aussehen zu lassen und auch etwas hervozuheben, was nun unter und was über Wasser ist.
-
Das sind ja wirklich gute Ara-Farben :D Sieht toll aus!
-
Sehr stimmungsvolle Karte, sieht auch gut aus :D
@Vulnonchen : Das ist auch cool, dass sich das so schön mit den drei Medien ausgeht - sehen auch sehr gut passend aus die ganzen Farben. Bin schon gespannt, was du daraus machst :D
Hier habe ich nochmal eine Miniatur-Skizze für meine zweite Kartenidee gemacht (vielleicht sollte ich Miniatur-Skizzen-Zeichner werden?
)
Im Fokus ist nun doch der Kolibri (mit dem Frosch fiel mir leider nichts mehr lustiges ein
) und im Hintergrund der dämmernde Regenwald. Ich bin allerdings noch am Überlegen, mit welchem Medium ich die Karte machen möchte. Theoretisch wäre Aquarell perfekt und ich hab ein richtige schönes, leuchtendes Magenta, welches auch gut zu einem Grün passen würde:Es wäre “Brilliant Opernrosa”, allerdings finde ich, dass es sehr stark ins Magenta geht, vorallem, wenn man sich CMYK vor Augen führt. Dazu käme noch ein Kobaltgrün und ein Graphitgrau (Alles Schmincke Horadam Farben).
Problem ist nur: Ich muss mich ans Aquarell wieder rantasten
Evtl. versuche ichs einfach und wenn’s nicht klappt, mach ich nochmal neu mit Copics.
Kolibri ist aber auch ein tolles Motiv <3 Und das Magenta sieht auch echt toll aus, besonders mit dem Grün. Dann halt ich mal die Daumen gedrückt, ich bin sicher, dass du das hinbekommst :D
Hab dann auch mal Skizzen, allerdings ohne Swatches oder Farbkonzept :’)
Links für das Trio Mittelgrau, Gelbgrün, Ultramarinblau - hat mich ein wenig an die eine Farbkombi letztes Jahr erinnert deswegen ein ähnliches Motiv~
Rechts für das Trio Pfirsichrosa, Dunkelviolett, Hellorange. Die sci-fi Seite soll eher Violett/kühl werden, die Fantasy Seite Orange/warm (: So zumindest der Plan~
Ich bin jetzt auch endlich Mal zum Farben auswählen gekommen nachdem ich die letzten zwei Wochen krank war. Hier also meine ersten Skizzen mit den dazugehörenden farbtrios. Nur bei einem Trio hab ich noch keine wirkliche Idee aber das wird schon noch
Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Wanderer
Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Mondsüchtig
Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Sumpfbewohner
@Quill : Die Skizzen sehen schon wahnsinnig toll aus <3 Die linke hat mich auch sofort an die Karte aus der letzten STA erinnert, da freue ich mich schon besonders :D
@Sarah24 : Klingt auch gut so weit - die Farben täuschen glaub ich auf den Fotos etwas (das Rotviolett zb sieht für mich aktuell eher braun aus x’D), aber ich glaub dir mal, dass das so passt :D Die Kamele mag ich auch schon sehr! Könntest du da nur vielleicht noch etwas mehr rechten Kamel unterbringen? So sieht es leider etwas abgeschnitten aus, ich glaube, wenn man da noch etwas vom Körper sieht, würde das besser wirken.
Silvester ist nun vorbei und die ersten sind fertig, also werde ich gleich die Adress-Durchsage schreiben ~