Vielen Dank für die Antwort, ich hätte gerne jetzt schon die Farbkombis!!^^ freut mich, ich werd mir dann für den Fall dass ich einspringen kann schon was überlegen :3
@absol : So fleißig! Die Karte ist auch echt toll geworden <3
@sawarineko : OK, dann werde ich gleich losen :3
Farbtrio:
Dunkeltürkis
Mittelbraun
Rotviolett
(Edit: ich weiß es sieht sehr dunkelgrün aus aber es ist nicht nur grün
)
(Outlines: schwarzer Polychromo
Highlights: weiße Tinte)
Mildly said: it was challenging …
Hab auch exzessiv meinen (neuen) Maskierstift ausprobiert 
Ich beobachte die Aktion hier fleissig und man ist dass ein tolles Thema. Da bekomme ich direkt selbst lust.
@Naira dürfte ich vielleicht auch ein Farbtrio von dir bekommen? Dann kann ich das mal ausprobieren wenn ich zeit finde
Ich hab die Aktion leider auch zu spät entdeckt
Ist noch ein Nachrücker-Platz frei @Naira?
Ich werde die Aktion auf jeden Fall beobachten und wünsche euch ganz viel Spaß!
@MellyBell : Wie niedlich! Und sieht schon toll aus, auch wenn du Probleme damit hattest <3 Nur das Axolotl wirkt (zumindest auf dem Foto) noch ein bisschen flach. Kannst du da mit etwas tieferen Schatten oder helleren Highlights vielleicht noch etwas machen?
@linaly : Klar, ich lose dir gleich etwas aus
@Melanie : Ich hab keine fixe Zahl an Nachrücker-Plätzen vorgegeben (weil ich auch irgendwie gar nicht damit gerechnet habe, SO viele Interessenten zu haben). Aktuell sind drei auf der Liste (die noch später in der Aktion eingetragen werden, sobald es geht), wenn du möchtest, kann ich dich dazu schreiben :3
Sehr gerne, Danke! 
So! Ich habe auch endlich meine Auswahl für meine Farbtrios getroffen. Das war garnicht mal so einfach, einige Farben haben mir regelrecht Kopfschmerzen bereitet. 
Hier sind zwei Fotos meiner Farbtests und ein paar Gedanken dazu:
(Farben mit einem Herzchen dran sind die Töne, die ich höchstwahrscheinlich nutzen werde. Umkringelte Farben sind meine Favoriten der Mischexperimente).
Farbtrio 1: Schwarz, Dunkelrot, Sepia
Hier spiele ich mit dem Gedanken eine Karte mit Blockschwarz-Elementen und Colorsplash Effekt zu malen. Die Schattierung wird also größtenteils mit Sepia erzeugt und das Dunkelrot (wahrscheinlich nehme ich dafür “Astrid”) dient als Akzentfarbe. Zunächst zog ich es in Erwägung “Lunar Black” als mein Schwarz auszuwählen, habe mich dann aber nach ein paar Mischtests für “Black Ocher” entschieden. Das granuliert ebenfalls leicht, erzeugt aber tiefere Schwarzflächen.
Was den Sepiaton angeht hatte ich drei Optionen, ich hab mich aber für die neutralste der drei entschieden - wenn ich einen wärmeren haben will, kann ich ja noch etwas von meinem Dunkelrot reinmischen.
Farbtrio 2: Orange, Magenta, Cyan
Hah! Das ist ja beinahe CMYK minus K.
Zumindest war das mein erster Gedanke und meine Misch-Experimente haben es mir auch bestätigt, dass ich hier ein breites Spektrum an Farbtönen rausholen kann.
Beim Magenta fiel meine Wahl relativ schnell auf Quinacridone Magenta. Transparent Orange gefiel mir weil es mit Magenta ein tiefes Rot erzeugt und mit viel Wasser nahezu gelblich wirkt, aber was Cyan angeht… DAS war etwas, worüber ich am längsten gegrübelt habe.
Nach schier endlosen Recherchen und langen Gesprächen mit fellow watercolor nerds, fiel meine Endauswahl auf entweder Kobalttürkis, Manganese Blue oder ein PB16 - in meinem Fall Phthalo Blue Turquoise. Letzterer ging als “Sieger” hervor, nicht zuletzt weil ich sehr vernarrt in den sehr tiefen, nahezu schwarzen Farnton bin, denn ich durch Mischen aller drei Farben bekomme. Was soll ich sagen? Ich LIEBE neutral Colors. Oh und der Grünmix mit Orange und Cyan ist ebenfalls zauberhaft ^_^
Farbtrio 3: Dunkelviolett, Korall, Mittelgrau
Mangels einer großen Auswahl an Grautönen in Aquarell habe ich mich hier meinen Copics zugewendet und mich recht schnell für drei Farbtöne entschieden - vor alle “Korall” war einfach, da es einen Marker mit eben jenem Namen gibt. :3 Ich weiß noch nicht genau WAS ich mit dem Farbschema anfangen werde, aber es erinnert mich ein wenig an ein anderes Farbtrio mit dem ich mal gearbeitet habe (wie man hier sehen kann), als ich noch jeden Monat bei der Colors of the Month Challenge teilgenommen habe. (Wen es interessiert, hier ist ne Übersicht der ganzen Bilder die ich für jene Challenge gezeichnet habe xD Ich hoffe es ist okay, dass ich das hier teile, sind ja auch alles Farbtrios ^.^).
ANYHOW! Tut mir Leid für den langen Roman. Ich kann mich einfach nicht kurzfassen.
Mal schauen was ich motivlich so zaubern werde. Für das erste Trio habe ich bereits eine grobe Idee, für die anderen beiden noch weniger.
(Ich hätte aber generell gut Lust ebenfalls mal wieder ein Vögelchen im Kakaoformat zu malen. Mal schauen. >U>)
Ich hätte jetzt auch Karten zu den Kombis Hellgrau, Schokoladenbraun, Grasgrün und Dunkelgelb, Orange, Dunkelrosa.
Mit dem Nebelbild bin ich nicht soo zufrieden und ich habe für die Farbkombination noch mindestens eine andere Idee. Da wir ja noch viel Zeit haben, probiere ich vermutlich noch weiter herum. ^^
Beim Sonnenuntergang kommen die Farben und teilweise die Details nicht richtig gut raus. Da versuche ich mal demnächst Tageslicht für ein besseres Foto zu erwischen. xD
(Aber bisher habe ich auch überall Vögel draufschmuggeln können!)
erste Skizzen für die ersten beiden Kombis
Kombi 1: goldgelb, scharlachrot, cyan
herrlich! gelb, rot, blau! ich werde mich nicht für ein Motiv entscheiden können :'D
allerdings werde ich wohl doch in meiner comfort zone bei Aquarell (rechts) bleiben
Kombi 2: Pfirsichrosa, hellblau, hellorange
sogar mit sehr professioneller Skizze! 
das Orange sieht auf dem Foto gelber aus als es eigentlich ist
Ich hab gestern auch mal farbtests gemacht und überlegt, dass ich gerne jeweils ein Medium je farbkombi nehmen möchte:
Ein paar Farben hab ich schon ausgekreuzt und andere als Favoriten markiert, aber für Motive habe ich mich noch nicht entschieden.
Ich denke, ich habe meine Farben gefunden :D Bei “Lavendel” bin ich mir noch nicht zu 100% sicher da es Acrylfarbe ist, damit hab ich bis jetzt in Kombination mit anderen Medien noch nicht gearbeitet, aber ich probiere es mal aus ^^ So richtig durchstarten kann ich nur leider erst im Januar wenn ich wieder zu Hause bin, dafür hab ich dann aber auch so richtig schön viel Zeit ^^
@Yasao : So viele Farbtests! Super interessant, deine Gedanken dazu zu lesen, bin schon sehr gespannt, was du damit machst :D
(und zu den Colors of the Month: Alles gut, ihr könnt den Thread hier auch gern nutzen, um euch etwas zum Thema zu unterhalten und auszutauschen, auch wenns nicht direkt mit euren Karten zu tun hat)
@November : Coole Ideen!. Da sie aber beide sehr simpel sind, hätte ich nur eine davon zugelassen - welche kannst du dir gerne aussuchen :3
@Salamandea : Sieht auch gut aus so weit :D Wobei ich die Pose auf der Mini-Skizze sogar noch etwas lieber mag als die “große”, ich persönlich finde die nach oben gestreckten Arme geben noch etwas mehr Persönlichkeit als die abgeschnittenen
@Chocoberry : So viele Farben schon wieder! Die, die ich ordentlich sehen kann, sehen auch gut aus, ist nur teilweise etwas dunkel auf den Fotos x’D
@Schattenkreatur : Ja, Acryl in Kombination mit Aquarell könnte herausfordernd werden… aber die Farben sehen gut aus so :D
Hey @Naira, würdest du mir lieberweise auch drei Farbkombinationen auslosen? Ich weiß noch nicht ob ich überhaupt dazu komme, aber das Thema ist so klasse :)
Und die bisherigen Karten und Skizzen sind alle zauberhaft, tolle Aktion. Bei einigen der Kombis wäre ich ja komplett verzweifelt :D
Ja die Fotos sind leider alle nur mit Schreibtischlampe entstanden, muss mir die Farben selbst noch mal im Tageslicht anschauen, grade bei den roten Buntstiften um dann eine Entscheidung zu treffen
Evtl blöde Frage aber: bin ich mit weiß irgendwie limitiert? Also wenn ich jetzt zb für deckendes Weiß Gouache einsetze und für sanftere Highlights einen Bunti usw?
Ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage! Jetzt bin ich wieder voll für euch da :D
@Calla : Klar, mache ich gleich! :3
@Chocoberry : Ist ja kein Problem, ich bin schon gespannt, was du dir für die Karten aussuchst!
@MellyBell : Darüber musste ich jetzt selbst etwas nachdenken, aber nein, da möchte ich euch nicht einschränken. Theoretisch könnt ihr solche Effekte ja auch hinbekommen, indem ihr das Papierweiß an den Stellen durchscheinen lasst, also ist das Medium (oder auch die Entscheidung, mehrere einzusetzen), euch überlassen. Ich möchte euch nur darum bitten, nicht zu viel im Nachhinein mit Weiß zu machen, sondern es bei letzten Details/Finishing Touches zu belassen.
Leider wieder ein ungünstiger Zeitpunkt für Fotos 
Zitronengelb - Hellbrau - Dunkelrot
Für gelb und rot Aquarell (ich trage die genaue Farbe nach, hab es nicht im Kopf
) und Polychromo Warm Grau V
(+ schwarzer Copic Multiliner 0.5 und Polychromo / + weide Tinte/Gouache und ganz dezent ein weiser Bunti von Stabilo)