Soo… Ich glaube, ich habe meine erste Karte soweit fertig. xD
Das Magenta sieht immer noch zu rot aus, aber das Blauviolett sieht jetzt jedenfalls nicht mehr so blau aus.
Jetzt bin ich traurig, schon alle Plätze weg…sniff
@Naira Kann ich bitte trotzdem drei Farbkombis haben? Als Herausforderung ist das trotzdem gut :)
Allen anderen viel Spaß bei der STA !
Habe vor 10 Jahren schon mal mitgemacht -Hab in meiner Galerie nachgeschaut XD
Finde es toll, dass es die Aktion immer noch gibt. :)
Hi!
Wie läuft das mit Farben mit Glitzer, gingen die? Ich hab nämlich ein sehr hübsches Rot, das ich gern nutzen würde (meine Farbauswahl ist recht rotlastig…), das enthält aber Glitzer…
Oh schade, diesmal bin ich auch zu spät 🥲 Die Aktion war ja blitzschnell voll! Ich würde mich auch als Ersatz-Ersatz-Nachrücker melden
ansonsten, @Naira magst du mir auch einfach so Farben zulosen, mit denen ich außerhalb der Aktion was malen kann? 
Hier auch mal meine Farben sie ich wählen würde und ein paar mischproben etc.
Durch das Foto natürlich etwas verfälschte Farben. :D
Kombi 1: Dunkelbraun (Sepia Schmincke H), Dunkelrot (Dunkelrot Schmincke H), Rotorange (French Vermillon Senniler)
Kombi 2: Mittelgrau (Neutralgrau Schmincke H), Magenta (Magenta Night Nights), Pfirsichrosa (Mischung ca.Halber Napf aus Flesh Tint und einem Hauch Magenta)
Kombi 3: Rotbraun (Mischung aus Sienna gebr. und Dunkelrot, ebenfalls ca halber Napf)
Hellgrün (Maigrün Schmincke H), Blauviolett (Kobalt Violett Schmincke H)
Außerdem hab ich nochmal eine Frage, darf ich nur entweder einen schwarzen Liner oder einen Weißen Stift verwenden? Oder ist beides in einer Karte zusätzlich noch okay? :3
Hoffe das passt so. :3
So, hier mal meine Farbkombis:
Olivegrün / Schokoladenbraun / Beige (in Copic, muss mich noch für ein Olive und Braun eintscheiden)
Schwarz / Ocker / Mittelviolett (in Aquarell)
Dunkelbraun / Hellgrau / Hellorange (in Buntstift)
Und hier schonmal ein paar Motiv - und Farbtests :)
Ich war heute so im Flow, dass ich direkt eine Karte fertiggestellt habe.
Dabei habe ich gemerkt, dass es gar nicht mal so einfach ist eine Karte mit nur 3 Copic-Farben zu colorieren xD
Meine Farben: Rosa, Scharlachrot, Blauviolett
Genutzt: R20 Blush, R27 Cadmium Red und BV04 Blue Berry
Ein Kitsune! Ich hoffe, dass die Karte so in Ordnung ist :)
Bei meinen anderen Farbkombinationen müssen mir erst noch gute Ideen kommen.
@Schatten : Das Reh, ich liebe es xD Aber das Motiv stelle ich mir mit den Farben sehr stimmungsvoll vor, da freue ich mich schon darauf <3 Schneetier in dramatischem Sonnenunter/aufgang klingt auch schon toll!
@Foxface-x3 und @sawarineko : Ich hab euch auf meine Teilnehmerliste geschrieben, in der Aktion kann ich euch noch nicht eintragen, weil die Anmeldung noch läuft - aber ich glaube, ihr könnt euch selbst auch nicht mehr anmelden? Ich werde dann die Anmeldung schließen, dann kann ich eine Woche später händisch Teilnehmer nachtragen.
Wollt ihr jetzt schon eure Farbkombis für den Fall haben oder erst, wenn ihr wirklich einspringen müsst/könnt?
@November : Eine wundervolle erste Karte für die STA, so schön eisig <3 (und natürlich mit Vögelchen, das ist nochmal ein dicker Bonus :D)
@prayer_at_night : Wenn der Schimmer in der Farbe entweder der gleiche wie die Farbe selbst ist (zB Rot, das rot schimmert) oder farblos/silber ist, geht das in Ordnung. Farben, bei denen der Schimmer eine andere Farbe hat (zB Rot mit grünem Schimmer) oder die je nach Winkel die Farbe ändert bitte nicht
@Linaloren : Klar! Auch drei Kombinationen oder weniger?
@xX_sarah_Xx : Farben sehen so gut aus! Einen schwarzen Stift für Lines und Weiß für Highlights könnt ihr beides auf einer Karte verwenden
@Woodswallow : Farben seheh gut aus und ich mag die beiden Skizzen sehr, so schön stimmungsvoll <3
@Aquana : Ooh, eine sehr schöne Karte, auf jeden Fall so in Ordnung! <3
So, damit habe ich glaube ich im Thread niemanden vergessen (ansonsten bitte schreien!), jetzt mal ran an die PNs.
Super, das freut mich <3
Dann kann ich die nächsten Lines auch direkt mal zeigen. Diese sind etwas detaillierter.
Da bin ich selbst noch sehr gespannt drauf, wie ich das mit nur 3 Copics lösen will xD
@Naira
Auf der Höhe des Horns würde ich gerne einen Vollmond einbringen. Dürfte ich den mit weißer Tusche reinzeichnen oder müsste ich diesen aussparen, indem ich den Kreis einfach nicht coloriere?
Ooh, die Lines sind ja auch schon toll <3 Da freue ich mich auch schon sehr auf die Colo! Weiße Tusche ist völlig OK, da müsst ihr nicht umständlich um Details herummalen.
Gerne drei Kombis
Danke dir!
Ich hab mir auch nochmal Gedanken gemacht und auch eine Farbkarte für Copics erstellt:
Viele Möglichkeiten, aber die unteren in den Kästchen wären die bevorzugten Farben.
So kam ich auch auf meine zwei weiteren Ideen:
Achtung! Crappy-Skizzen Part 2

Eine Regenwaldkarte mit magentafarbenen Blumen und evtl. Frosch oder Schlange oder Kolibri (um das Vogelthema wieder aufzugreifen xD)
Beim letzten Farbtrio dachte ich schon an Seerosen, hier kombiniere ich das mit einem Wasserdrachen im Mangrovenwald. Evtl auch hier noch einen Eisvogel, einfach um das Vogelthema komplett auszureizen xD
Sind alles wie gesagt erstmal Ideenskizzen, Ausarbeitung folgt dann, wenn ich etwas mehr Zeit habe, drüber nachzudenken. :)
Aquana hat eine neue Karte eingereicht: 818 Kitsunebi [STA Farbroulette 2021]
Aquana hat eine neue Karte eingereicht: 819 magische Lichtung [STA Farbroulette 2021]
Hatte irgendwie Bock, meine Mangroven-Drache-Meets-Eisvogel-Idee noch weiter auszuarbeiten und bin zu diesem Ergebnis gekommen:
Ich mag die Idee, dass beide auf Fischfang waren und ihre Beute dem jeweils anderen zeigen xD
Ob Hoch- oder Querformat muss ich tatsächlich noch schauen. Ist auch noch nicht komplett fertig, da das tatsächlich nur ein Testlauf war. Werde das ganze nochmal neu übertragen :)
@absol Omg, ich liebe das, wie sie sich gegenseitig ihre Fische zeigen. Das ist so süß! 
(Und ich persönlich wäre ja eher Team Hochformat. xD)
Meine letzte Karte ist auch fertig <3
Wunderschöner Drache
jetzt schon ein riesiger Favorit
(und geht bestimmt nicht nur mir so
)
@absol : Ich liebe eure schnellen Farbskizzen, bitte mehr davon xD Der Frosch! Die Idee mit dem Drachen und dem Eisvogel ist auch toll - wie der Eisvogel stolz den winzigen Fisch zeigt <3 Bei dem Motiv könnte ich mir tatsächlich sowohl Hoch- als auch Querformat vorstellen. Spontan würde ich eher zu quer tendieren, weil ich den Ausschnitt bei der Skizze aktuell schon toll finde xD
@Aquana : Der Drache ist wirklich wahnsinnig toll geworden <3 Ich bin mega beeindruckt, wie schnell du drei so tolle Karten gezaubert hast! Stelle dich gleich auf fertig um, Durchsage mit Adresse und Porto-Infos erstelle ich dann aber erst im neuen Jahr.
@Naira Ich schick dir gerne all meine crappy Farbskizzen zu, wenn du möchtest xD
Ich hab jetzt die Lines für die erste Karte fertig und ich hab mich nun doch für Hochkant entschieden :)
Mit auf dem Bild sieht man auch noch meine ganzen Copic-Testfarben und Kombinationen, hab mich jetzt aber für drei entschieden und hoffe sehr, dass ich die Farben gut einsetzen kann
EDIT
Ok, 1. Karte konnte ich tatsächlich noch fertig machen
Allerdings scheine ich Farben genutzt zu haben, die die Kamera nicht mag xD Ich find die Farben aufm Foto grässlich, hoffentlich kriege ich das morgen mitm Scan besser hin orz (oder Foto bei Tageslicht, mal gucken)
Mit nur drei Farben war echt ein Krampf x’D Ich hoffe, es ist so in Ordnung!
Benutzte Farben: Copic BG32 (Aqua Mint), E25 (Caribe Cocoa); Promarker R519 (Pale Pink)