kakao-karten.de Forum

[STA] Farbroulette 2021

Oh je. Nein, dein Brief ist bisher nicht angekommen, hab mir aber dabei nichts gedacht, weil ich geglaubt habe, du hättest ihn einfach später abgeschickt >-< Weißt du, wie lange der Brief schon unterwegs ist?

Ich weiß nicht mehr, wann genau ich ihn eingeworfen habe, aber es war in der Woche wo es hier in Deutschland so stürmisch war, also so um den 17./18. Februar rum.
Also gute 2 Wochen ist er damit schon unterwegs :/

1 Like

Aaaber ich kann Entwarnung geben: Dein Brief ist heute zusammen mit denen von @Ariana und @Flaemmchen (bitte in Zukunft den Namen auf den Rückumschlag, nicht den Hinbrief schreiben xD) angekommen. Der hat sich wohl etwas Zeit gelassen (wenn ich das richtig entziffere ist er btw wirklich am 21.2. gestempelt). Und damit sind auch alle Karten gut bei mir angekommen :partying_face:

Der Auswertung und Verteilung steht also nichts mehr im Wege! Ich hoffe, dass ich nicht allzu lang brauchen werde, es ist aber meine größte STA bisher, nur so als Vorwarnung ^^° Ich halte euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden!

12 Like

Super, ich freue mich, dass alle Briefe sicher bei dir angekommen sind :smile:
(und dass ich dir mit den Stickern eine kleine Freude machen konnte <3)

Lass dir für die Verteilung alle Zeit der Welt. Gerade in diesen aktuell sehr stressigen Zeiten habe ich absolutes Verständnis dafür, dass eine Verteilung in dieser Größe etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen könnte. Hauptsache du hast weiterhin Spaß dabei :)

Außerdem tut es mir leid, dass ich gar nicht mehr zum kommentieren gekommen bin. Ich versuche das ggf noch nachzuholen, auch wenn sie dann nicht mehr für die Auswertung zählen werden. Ich habe es zeitlich einfach nicht mehr gepackt. Aber es sind verdammt schöne Beiträge entstanden, das steht fest! Bin gespannt, welchen Karten ich bald ein neues Zuhause geben darf :smile:

3 Like

@Naira
Ich hatte ja mal gefragt, auf welcher Farbliste die Auslosungen beruhen und du hattest da angeboten, sie bei Bedarf zur Verfügung zu stellen. Dürfte ich dich da ganz im Stillen nochmal drum bitten? :see_no_evil: Würde mich da mega freuen, wenn du das machen könntest. Und wenns für dich natürlich immer noch ok ist :3

1 Like

Ach ja, stimmt, das hatte ich ja öffentlich gar nicht gepostet - also wen es interessiert, hier ist die Farbliste: Farbroulette_Farben.xlsx - Google Tabellen

Und Status: Huff, der erste Schritt ist erledigt, die Umfragebögen sind ausgewertet! War echt spannend, die Meinungen gehen hier teilweise sehr stark auseinander. Und ich lag mit meinen Vermutungen auch teilweise echt daneben x’D Einige Karten, die ich gern klauen würde und bei denen ich mir ziemlich sicher war, dass das STA-Lieblinge werden, sind gar nicht so krass beliebt, aber dafür streiten sich andere, die ich gar nicht so auf dem Schirm hatte, um die Plätze auf den Favo-Listen. Ich will ja noch nichts verschreien, aber meistens sind solche Verteilungen relativ angenehm, wenn gefühlt jeder andere Karten toll findet :D Wenn ich dazu komme, möchte ich am Ende auch wieder ein paar Statistiken rausschreiben, das interessiert mich hier auch sehr.

Morgen gehts dann an die Kommentare. Normalerweise mach ich das in einem Aufwasch, aber ich glaube, bei der Kartenmenge schmilzt mir da das Hirn weg x’D Also wer strategisch noch last minute Kommentare schreiben möchte: Ich werde morgen Nachmittag ganz oben in der Teilnehmerliste bei -Beere- anfangen und mich dann nach unten durcharbeiten.

Edit: Ich bin eben auch die Liste durchgegangen und es fehlt von ein paar noch das Porto. Und zwar von @Flaemmchen @November @Calyses und @Ariana (hast du bewusst keine Briefmarke draufgeklebt? xD)

11 Like

Ich schicke es dir eben. Danke für’s erinnern

1 Like

Nein, ich hab den Brief auf der Uni fertig gepackt und meine Briefmarken zuhause vergessen x’D
Danke für die Erinnerung, ich muss noch überweisen.

1 Like

Meine Güte Leute, ihr seid ja eskaliert beim Kommentieren xD War gestern zu müde und bin nicht zu viel gekommen, heute habe ich die Kommentare bis einschließlich Quills Karten ausgewertet. Also zumindest über die Hälfte ist geschafft! Morgen dann hoffentlich den Rest, dann kann ich übers Wochenende verteilen und Briefe packen :3

… aber jetzt erstmal Bett xD

9 Like

So geld ist gesendet OO

Dachte ich hätte es schon geschickt, aber anscheinend doch nicht oO
Danke fürs erinnern @Naira <3

LG
Flaemmchen~

1 Like

Gute Nachrichten: Die Auswertung ist abgeschlossen! :D Ich werde heute dann verteilen, eine Nacht drüber schlafen, morgen nochmal drüber schauen und dann verpacken, damit ich die Briefe Montag nach der Arbeit abschicken kann. Aktuell fehlt auch nur noch das Porto von @Ariana , ansonsten ist es von allen da, vielen Dank :3

Um euch die Wartezeit noch etwas zu verkürzen, habe ich ein bisschen Zeug für euch vorbereitet. Zum einen das allseits beliebte Gruppenfoto <3 Tut mir leid für das schlechte Licht, musste die Karten auf dem Boden ausbreiten, auf dem Tisch war nicht genug Platz xD Aber ich finde, die Karten sehen miteinander trotzdem großartig aus!

Und dann habe ich auch noch einige Statistiken für euch:

Zum ersten zu den Kommentaren - es wurde so wahnsinnig viel kommentiert. Gesamt wurden 818 Kommentare geschrieben, das sind im Schnitt fast 10 pro Karte! (Ich hoffe dabei, dass ich mich nirgends verzählt habe, ich hab zwar nachkontrolliert, aber bei so vielen kann ich nicht garantieren, dass mir da nicht doch vielleicht ein Häkchen durchgerutscht ist ^^")
Unsere Kommentar-Königin ist @CaitlynMurphy , die jede einzelne Karte kommentiert hat! Gaaanz knapp dahinter ist @Ariana , die nur eine Karte unkommentiert gelassen hat. Ihr seid ja schon beide ein wenig wahnsinnig x’D

Bekommen haben (nur Kommentare aus der Aktion berücksichtigt) die meisten Kommentare “#194 Mediterranean street” von @Anwysitna und “#195 - Walking daily” von @Quill mit je 16 Kommentaren. Knapp dahinter waren "#343 “Sturzflug” von @Ariana und “Desertscape” von @Up-Quark mit je 15 Kommentaren und den dritten Platz teilen sich “Glycine in Hellblau, Blauviolett, Dunkelgelb” von @Lindt und “#196 - Come into my world” von @Quill . Man sieht, es war echt knapp (und, um es noch einmal zu betonen: Allein das sind schon echt viele Kommentare und das sind 6 von 84 Karten xD)

Ähnlich war es auch mit den beliebtesten Karten. Die Karte mit der höchsten Punktzahl ist “Mondsüchtig” von @Woodswallow mit 4,6 Punkten, dicht gefolgt von “Magenta Breeze” von @absol mit 4,5 Punkten. Der dritte Platz klebt mit 4,4 Punkten ebenso knapp dran, den teilen sich gleich drei Karten: “Trinkzeit” von @Beere , “Fortune Teller” von @Emily_Adams und “Kingfisher Queen” von @Yasao .
Nach Nennung in Favo-Listen sieht die Sache ähnlich aus: Der größte Favorit ist “Mondsüchtig” von @Woodswallow mit stolzen 12 Nennungen, gefolgt von @Aquana s “Auf hoher See” mit 10 Nennungen, und “Fortune Teller” von @Emily_Adams und “Kingfisher Queen” von @Yasao mit jeweils 9 Nennungen. Aber da möchte ich nochmal dazu sagen: Es wurden so wahnsinnig viele verschiedene Karten als Favorit genannt, insgesamt sind 56 verschiedene Karten auf Favo-Listen gelandet! Wie schon gesagt, die Karten waren alle grandios und da sieht man, wie weit die Meinungen auseinander gehen.

Damit nochmal danke euch alle für die tollen Karten und eure Mithilfe bei der Auswertung - dann gehts jetzt ans Eingemachte (aka die Verteilung)!

18 Like

Argh, ich wusste ich hab was vergessen x’D geht überweisen

Ups, jetzt muss ich schauen gehen, welche ich übersehen habe, ich hätte schwören können, ich hätte alle erwischt x’D

Edit:
Porto ist überwiesen und übersehene Karte ist nachkommentiert xD Da war ich wohl schon etwas zu weggetreten…

3 Like

WawaWAAAS?? Meine Karte ist die mit den meisten Favonennungen?? :exploding_head: :sob: Oh mein Gott, damit hätte ich nicht gerechnet - das ist das erste Mal für mich :) Ich freu mich gerade riesig und bin gerührt - es freut mich, dass sie euch so gut gefällt, danke!! Hab schon gemerkt, dass sie gut ankommt, aber der Umfang war mir nicht klar. Und das bei der unfassbar starken Gesellschaft.
Irre, wie dicht alles beisammen liegt - das spricht für die enorm hohe Qualität der Beiträge! Danke für die Statistik @Naira !

8 Like

Verteil- und Verpack-Marathon ist beendet! :D

Morgen nach der Arbeit werde ich sie zur Post bringen (hoffentlich sind die Postmenschen nicht zu genervt von mir mit der Menge an Briefen x’D), dann kommen sie hoffentlich im Laufe der Woche an :D

Edit: Die Briefe (minus wie abgesprochen der von @Lindt ) sind unterwegs! Damit bleibt nur noch zu hoffen, dass sie alle schnell ankommen :)

17 Like

Mein Brief ist da :D Und er enthält ganz supertolle Karten <3

Ich habe tatsächlich lauter Favoriten bekommen <3

✘ #572 Magenta Breeze von @absol
Mein absoluter Top-Favo hat den Weg zu mir gefunden <3 Ich liebe diese Karte einfach, live ist sie sogar noch toller als online <3

#544 - Fairy Tree von @Emily_Adams
Sie ist so detailreich und toll <3 Ich liebe, wie viel es zu entdecken gibt und wie viele winzige Details auf dieser Karte zu finden sind <3

Peaceful Night (Farbroulette-STA) von @Up-Quark
Ich liebe atmosphärische Landschaften einfach und diese hier ist dir atmosphärisch so wundervoll gelungen, ich kann gar nicht anders, als sie verliebt anzugucken <3

Vielen Dank für die tolle Auswahl und die coole Aktion, es hat auch diesmal wieder echt Spaß gemacht :D
(Und vielen Dank für deine Geduld mit meinem Deadlinework @Naira x’D)

9 Like

Mein Brief ist auch angekommen…und woooow ich liebe die Karten über alles! Danke @Naira für die tolle Leitung😀
@CaitlynMurphy Blutmond
@Yasao Coral hour
@Mahyra Willkommen kleiner Freund

7 Like

Wow, da sind die Briefe gestern tatsächlich noch rausgegangen :D Freut mich! Dann hoffen wir, dass die Briefe ins Ausland auch schnell ankommen :3

Ach ja, was ich noch sagen wollte: Wenn es irgendwelche Probleme mit der Verteilung gibt, also jemand nicht zufrieden ist oder etwas Derartiges, schreibt mir dazu bitte eine PN! Das möchte ich nicht im Forum breit treten, niemand möchte lesen, dass die eigene Karte bei jemandem gelandet ist, dem sie nicht gefällt.

6 Like

Ich muss die Post ausnahmsweise einmal loben, denn mein Rückbrief hat den weiten Weg nach NRW tatsächlich schnell hinter sich gebracht. Und ganz ehrlich? Ich könnte mit meiner Auswahl glücklicher nicht sein! >U<

Diese atemberaubend schönen Karten darf ich nun Teil meiner Sammlung nennen:

Mondsüchtig von @Woodswallow : mein Topfavorit :heart_eyes: Ich kann es immer noch kaum fassen, dass dieser Beitrag wirklich bei mir gelandet ist. >//u//< Nachdem ich in den Statistiken sah wie beliebt die Karte war (verständlicherweise!), hatte ich mir keine großen Hoffnungen darauf gemacht sie in den Händen halten zu dürfen D: Die Farben sind im Original sogar noch tausend Mal schöner! :heart:

N050 - Regenzeit von @Beere Yay dein wunderschönes Regenmotiv ist nun bei mir :blush: Und die Lavendelfarbe schimmert ja, das hatte ich so gar nicht erwartet - aber das macht die Karte nur noch schöner! >U< Es war auch eine tolle Idee die verwendeten Farben auf der Rückseite zu zeigen (hätte ich vielleicht auch tun sollen :thinking: ).

#448 - Apfelmohn von @Flaemmchen Ich finde deinen kleinen Fuchs immer noch so super niedlich und bewundere wirklich mit wie viel Sorgfalt du sogar jeden einzelnen Grashalm gemalt hast. Auch über diese Karte bin ich extrem glücklich. >U<

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr drei mich nun als Besitzer eintragt, damit ich die Kärtchen auch hier in meinem Online-Album bewundern kann. x3
@Anwysitna habe ich auch bereits eingetragen - ich bin gespannt bei wem meine anderen beiden Karten ankommen werden (vor allem meine Eisvogel-Karte. Ich bin glücklich, dass diese Kakao offenbar auch beliebt war >//U//<).

@Naira vielen, vielen Dank für die Tolle Kartenauswahl und generell die Leitung dieser großartigen STA. Es war teilweise echt eine Herausforderung für mich (gerade dass ich mit so vielen Rottönen arbeiten und ganz ohne Grün auskommen musste xD Aber dafür habe ich ja viel Grün zurück bekommen ^.^), aber ich hatte trotzdem sehr viel Spaß. Solltest du diese Aktion irgendwann wiederholen bin ich definitiv wieder dabei. :heart:

9 Like

Ich habe ebenfalls schon Post bekommen! Das ging echt fix…

Hier ist meine Auswahl :heart_eyes::

• Freunde von Seelenspiegel
  • Von den roten Bergen kommen wir… von Calyses
  • Desertscape von Up-Quark

Alles superschöne Karten. :slightly_smiling_face:Vielen Dank für die tolle Aktion. :heart:

4 Like

Mein Brief ist auch schon da - und schaut euch diese Schönheiten an!! Ich hab nur Karten aus meinen Top11 gekriegt, aaahh!! :heart: Und es ist ein tolles Vogel-Landschaft-Sonnenuntergangs-Thema zu erkennen :) Sieht fast aus wie ein Triptichon :)

Meine Auswahl:
Kingfisher Queen von @Yasao : AAAH, Yasi, hier ist deine Eisvogelkarte gelandet, besser hätts nicht laufen können!! :D Indirekter Tausch, me like! :D Grandiose Karte, ich liebe sie! 3 Farben? Nie und nimmer :heart:
Scorched desert von @absol : Uff, noch eine Karte aus meinen Top 3!! So hammer schön, ein Augenschmaus :) Die Kakteen und die Landschaft…und wie wunderbar sich der Wüstenkardinal abhebt. Ein Traum!
Blue water swamp von @Calyses : Die Karte fand ich auch mega, die hat etwas Simples, aber gleichzeitig ultra spannendes. Ich liebe die Struktur an den Bäumen. Richtig tolle Karte :heart:

Danke an alle Künstler meiner Karten - bitte tragt mich als Kartenmutti ein, bin stolz auf meine Auswahl :D
@Naira Na mensch, da hast du aber Volltreffer gelandet bei mir :D Ich danke dir vielmals für die mega Auswahl und die wieder wunderbare und extrem spaßige Aktion! Ich bin beim nächsten Mal wieder dabei :)

7 Like