Mh wenn ich das jetzt Mal so grob gelesen habe, was Ideen und Serien angeht, werde ich mich wohl abmelden. Es geht insgesamt eher in die westliche Richtung. Womit ich nichts anfangen kann. Dann können die Leute auch mit meinen kartenideen nichts anfangen.
@fenschu
Du hast nichts falsches geschrieben. o_o Huch, klinge ich vorwurfsvoll? Ich hoffe nicht… Falls doch, dann unbeabsichtigt ^^"
Du hast bloß gefragt, ob man 4 Karten einreichen dürfte und ich hab überlegt, wie ich erkläre, warum lieber nicht ^^"
@art_of_marie
Ich fand deine 3 Ideen gut o.o Zumindest Yuri on Ice hat eine Menge Fans hier in der Community und es würde mich wundern, wenn die anderen Teilnehmer die Serie nicht kennen würden. Hunter x Hunter ist nun auch nicht so exotisch und Haikyuu-Fanarts sehe ich zwar mehr auf animexx, aber das kennen die anderen doch bestimmt…?
Bei den Serien, die die anderen so vorgeschlagen haben, sind auch eine Menge asiatische dabei. Ich hab mal schnell hochgescrollt und genannt wurden bisher: Mein Nachbar Totoro, Pokémon, Elfenlied, Sailor Moon, Legend of Zelda, Fairy Tail, Soul Eater, D.Gray-Man und K-ON ^^
Ist vielleicht in der riesigen Textmenge untergegangen…? ^^
Ah Ermelin da hast du mich nur verwechselt fällt mir gerade auf :) ich habe das nicht gefragt, sondern @CaitlynMurphy .
Deshalb war ich verwirrt auf was das einging, aber bei der Frage macht deinen antwort Sinn ^^
Aaaah, sorry!! ^^°°° Ich hab auf dem Smartphone getippt. Das spinnt manchmal und springt in Threads hoch und runter. Da hab ich mich wohl verguckt, sorry! xD
Huhu,
S
@Ermelin Die Frage mit den vier (4) Karten kam von CaitlynMurphy und nicht von fenschu soweit ich weiß :)
Mit fenschu hatte ich mich nur wegen der Newt-Figur kurz unterhalten.
2-3 Karten sind ok, auch wenn ich Caitlyn verstehen kann, da ich such viele Ideen habe ;) Ich habe erst am Samstag-Abend wieder Zugriff auf irgendwelche qualitativen Farbstifte, um zu schauen, ob sich meine Skizzen audch so umsetzen lassen.
LG
Merinid
Zum Thema Fandomes: Ich muss zugeben das ich mit über der Hälfte der vorgeschlagenen Themen nichts anfangen kann ^^° (entweder nicht kenne oder nur den Namen gehört habe.) Aber wenn sie gut umgesetzt werden und meinen Geschmack entsprechen dann finde ich es ok.
@mrsLeonhart
Ich hoffe, dass es am Ende wenigstens so aufgeht, dass jeder 3 Karten bekommt, mit denen er was anfangen kann. Da ist es auch nicht so schlimm, wenn man die Hälfte der Themen nicht kennt- man bekommt ja eh nur 3 Karten zurück und da muss ich einfach zusehen, dass ich beim Verteilen so genau wie möglich bin ^^
(Und wie gesagt kann es ja auch sein, dass man eine Karte toll findet, obwohl man die Serie nicht kennt ^^)
Allerdings ist das natürlich ein umso besserer Grund, bekannteren Themen in der Aktion den Vorzug zu geben, wenn’s irgendwie geht. Das erweitert den Kreis der Teilnehmer, die die Karte besonders gern haben wollen 
Hi, wollte mich auch mal melden :D Ich kenne fast alle Fandoms, die bisher genannt wurden, von daher freue ich mich schon sehr auf eure ganzen Kunstwerke. 
Meine Ideen bisher wären:
- Johannes der Täufer von Da Vinci ft. Pokémon
- Eines der Geisha-Bilder von Chikanobu ft. Madoka Magica (Kyuubey)
evtl. 3) Der Schrei ft… Voldemort? Maleficent? Bin mir da noch unsicher. Wäre das okay so?
@LuneLight
Johannes der Täufer ft. Pokémon stelle ich mir enorm lustig vor. Ob er seinen Finger in der Nase eines Glurak hat? XD
Die Ideen sind auf jeden Fall okay :)
Nun fühle ich mich als ungeübter Zeichner bezeichnet. :… (
Spaß beiseite, ich verstehe, was du meinst und hab es so auch schon beobachten können.
Hier ist meine erste Skizze:
Frau mit Kind von Gustav Klimt
https://www.arsmundi.de/de/796379/Bild-Mutter-und-Kind-1905-gerahmt/796379.html
Mit Sailor Moon und Chibiusa
(Die Brustwarze habe ich mit Haaren verdeckt :X)
Dank der STA hatte ich endlich mal einen Grund mr das tolle Postkartenset von Van Gogh zu holen.
Ist echt eine tolle Inspiration 

@Ermelin Magst du dir ein paar als Dankeschön für die STA aussuchen? Oder hast du eher weniger Interesse an Postkarten? Würde dir, wenn du magst, dann Bilder von Ihnen zuschicken und sie mit dem STA-Brief dann versenden. 
Tatsächlich hatte ich bei dem Bild genau die gleiche Idee im Kopf :'D bin mega gespannt wie die Karte fertig aussehen wird ^^
Gustav Klimt hatte ich mir auch angesehen… die Bilder gefallen mir sehr, aber ich finde sie schwer umzusetzen… bin echt gespannt
Mein erster Gedanke bei der Aktion war ja auch “Der Wanderer über dem Nebelmeer” mit Geralt of Rivia - aber da das Werk ja recht beliebt ist, bin ich doch wieder etwas von abgekommen.
Würde aber dennoch gerne beim “Witcher-Thema” bleiben und dachte an “Die Dame in Gold” von Klimt + Triss.
An etwas Richtung “Mucha” wollte ich mich auch schon länger mal probieren. Evlt. dieses hier + Daenerys Targaryen.
Nur ganz grobe Skizzen. :‘D Hätte auch noch soo viele andere Ideen, bei dem tollen Thema, aber mehr als zwei werde ich zeitlich wahrscheinlich nicht schaffen. :’(
Elphonse Mucha hatte ich mir auch rausgesucht. Ein anderes Bild aber, sitze grade an den Skizzen. Ich mag den Stil der Bilder sehr! Auf die Daenerys bin ich mal gespannt! Ich hab ein Bild zu dem wunderbar Mulan passt, musste direkt an sie denken!
Ich hab mich für ein Bild von Elphonse Mucha entschieden (White Star, wenn ich mich nicht irre… Den Titel muss ich nochmal genau recherchieren…) Und habe das mit Mulan dargestellt. Die Blumen werde ich noch ausarbeiten. Ich hatte überlegt ob ich die grille noch irgendwo unterbringen kann, aber es heißt ja “Mulan und Mushu” und nicht “Mulan, Mushu und Cri-kee” - mal sehen, vllt ändere ich es noch um.
Dann hab ich “Das Mädchen mit dem Radieschen-Ohringen” bei dem ich Luna Lovegood aus Harry Potter darstellen will. Die Kleidung wollte ich in dem Fall durch den Hogwartsumhang ersetzen, aber diesen grau darstellen, damit sie sich vom dunklen HG abhebt.
Und als dritte Idee hatte ich eine witzige Deadpoolkarte geplant. Da es Deadpool aber schon in einigen Bildern gibt und ich gerne was neues machen wollte fiehlen der Schrei etc. weg und herausgesucht habe ich mir “zwei Tänzer im Studio” von Degas. Im Hintergrund ist dann auch noch Spiderman zu sehen.
Meine Skizzen zum Text: