Die Deadpool Karte ist der Knaller xD
Ich finde die Mulan und mushu Karte sieht total toll aus bis jetzt 
Cheza hat eine neue Karte eingereicht: #126 ~ Triss in Gold
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1766 Totoro im Weizenfeld mit Zypressen - Vincent van Gogh
Sodele nachdem ich meine Dünnen Pinsel meiner Wohnung liegen gelassen habe und die Pfingstferien bei meinen Eltern verbringe, habe ich mit dem neuen Konzept mit Hermine angefangen :)
Da fehlen noch viele Schichten, aber ich wollte fragen, ob es so in Ordnung ist ?
Wenn nicht, dann mache ich mal eine Hermine in der Kleidung von der Dame mit dem Hermelin :D hab mich mitreißen lassen eben beim malen ^^
Ich überlege noch, ob ich mich anmelden soll, ich hab so viele Prüfungen und muss so viele Hausarbeiten schreiben, trotzdem hätte ich so Lust!
Mir kam auch schon eine Idee:
Fanart: Final Fantasy X-2 Rikku
Bild: Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge.

Ähm… Ich bin gerade etwas unsicher was ich am besten zu euren WIPs schreibe, @Vynea und @fenschu. Ebenso unsicher bin ich mir bei dem Beitrag, den @anon88472037 als letztes eingereicht hat und den ich noch nicht zugelassen habe. Bei allen drei Karten sehe ich das gleiche Problem:
Wie ich oben im Forum erst geschrieben habe, wollte ich eigentlich keine Beiträge zu lassen, bei denen ausschließlich die Pose ans Original erinnert und sonst gar nichts.
Bei Werken, bei denen der Hintergrund komplett schwarz oder einfarbig ist und der Vordergrund durch Fanart ersetzt wird, bleibt ja leider gar nichts mehr vom Original, außer der Pose. In meinen Augen geht das ein wenig zu sehr am Thema der STA vorbei,
Also, Frage an euch: WOLLT ihr, dass ich Karten wie diese zulasse?
Nachdem jetzt schon drei Teilnehmerinnen so ein Motiv zeichnen/gezeichnet haben, scheint es euch ja offensichtlich Spaß zu machen. Ich will dass ihr an der STA Spaß habt, also will ich keine Regeln aufstellen, die euch die Lust am Thema verderben.
Wäre ich selber Teilnehmerin, würde ich mich allerdings beim Kommentieren drum herum drücken und hoffen, dass ich die Karten nicht bekomme (auch wenn sie schön gezeichnet sind). Ich finde der Reiz am Thema besteht gerade darin, die Aussage alter Gemäle durch eingefügte Fanarts zu verändern und mit den Motiven zu spielen. Portraits vor einem einfarbigen Hintergrund sind da (meiner Meinung nach) weniger interessant, vor allem wenn man das Original fast gar nicht mehr erkennt, weil außer der Pose nichts übernommen wurde.
Was haltet ihr von folgendem Vorschlag: Ich lasse die Karten zu, aber falls sich außerhalb der Fanarts-mit-einfarbigem-Hintergrund-Gruppe keine Teilnehmer finden, die die Karten wollen, dann tausche ich sie untereinander durch.
Dann könnt ihr euch austoben, ohne dass jemand am Ende enttäuscht ist?
(Alternativ könnten wir es auch so machen, dass ihr diese Karten zusätzlich zu euren 3 regulären Beiträgen einreichen dürft und sie ausschließlich gegen andere betroffene Karten getauscht werden. Wie wär’s? Ich warte mal eure Antworten ab, ggf. mache ich dann eine Durchsage bezüglich einer Regeländerung.)
Moin,
da es nicht meine STA ist, wollte ich mich da kommentstorisch nicht vordrängeln, aber ich finde es gut, dass Du es ansprichst. :)
Ehrlich gesagt möchte ich nicht, dass solche Motive zugelassen sind (damit meine ich: wenig Hintergrund und Figur/Portrait weitestgehend abgeändert bis auf Pose), auch wenn sie von einer berühmten Gemälde-Vorlage stammen.
Ich weiß, dass es großartige Künstlermotive gibt, die in diesem Stil gezeichnet wurden und man tolle Fanarts einbauen kann, aber es geht m.M.n. bei dieser Metamorphose leider zuviel “berühmtes Gemälde” verloren und lässt das Original - dank des Originallinks - nur erahnen.
Ich z.B. gehöre zu der Fraktion, die sich eher über ein Motiv mit dem landschaftlichen “Drumherum” im Stil des Originalkünsters mit einem Touch freuen würde. 
Einen schönen Pfingstmontag
Merinid
Also bei meiner Auswahl kann ich sagen, dass ich nicht nur die Pose übernommen habe. Mir fiel Rikku als erstes ein aufgrund des blauen Bandes, welches beide im Haar tragen, sowieso der Ohrringe, der Namensgeber ist. Farblich würde ich das ganze ähnlich gestalten.
Im Prinzip war es aber nur erstmal eine warmup Idee.
Das mit den Hintergründen kann ich verstehen.
Ich würde eher sagen, dass wir die Beiträge dann nicht zulassen.
Oh da hab ich was überlesen gehabt und ich hab damit, wie ich schon geschrieben habe, kein Problem mit der Originalkleidung dann ^^
Ist mir wohl beim Lesen nicht hängen geblieben und bin froh, dass das nochmal erwähnt wurde :3
Edit. Ahhh es stand nicht im Aktionstext mit drin. Hab nochmal nachgeschaut und mich dann durchs Forum gescrollt :D sollte mir sowas aufschreiben ^^
Ich fände den Vorschlag, die Karten als 4. Karte einzureichen ganz gut. Dann müssten die Künstler, die jetzt schon angefangen haben die Karten und Ideen nicht komplett verwerfen und wer Lust hat und sich auch über so ein Motiv freuen würde, kann sich ja auch noch an eine solche 4. Karte setzen. 
(Zusätzlich zu den regulären drei Karten)
Ich habe kein Problem neu anzufangen :) war gestern auch eher spontan und habe jetzt mal nach 1h mal gerade ne halbe erste Schicht gemacht und muss sagen, dass es mir auch besser gefällt :)
Wäre es so zulässig ? Natürlich mit mehr Schichten xD
Es ist richtig, dass das in den Regeln nicht drinsteht. Ich habe beim Verfassen der Regeln einfach nicht dran gedacht, dass das ein Problem sein könnte. Das ist leider immer so, wenn man ein gaaanz neues Thema startet, das es noch nicht gab. Tut mir echt leid :(
Deshalb frage ich ja auch in die Runde, wie wir am besten mit diesen Karten umgehen. Sie einfach nachträglich komplett zu verbieten, ist ja auch nicht fair!
Ich fände es eigentlich am besten, sie als vierte Karte zusätzlich zu den regulären drei Stück zuzulassen. Die Karten dieser Zusatzkategorie werden dann gegeneinander getauscht - MIT der Option, dass sie in die normale Verteilung reinrutschen, falls sich ein Teilnehmer in die Karten verliebt, der nichts in der Zusatzkategorie eingereicht hat. (Dadurch gäbe es vielleicht nochmal einen Bonus-Überraschungseffekt, wenn plötzlich 4 reguläre Karten im Rückumschlag sind ^^)
Wärt ihr damit einverstanden?
@Vynea
Das mit dem blauen Band ist mir tatsächlich aufgefallen. Die Idee ist wirklich witzig <3
Das Problem ist leider, dass man das Original möglicherweise nicht unbedingt wiedererkennt, wenn man nicht weiß, dass es eine Karte für diese Aktion ist. KÖNNTE natürlich trotzdem klappen. Das kommt wohl drauf an, wie du die Karte colorierst - und am besten vielleicht noch Rikus Kleider ein wenig ans Original anpasst. Zumindest den berühmtem Perlenohrring fände ich wichtig, weil er DAS wichtige Element des Originals ist.
@fenschu
Du bist ja fleißig! :)
Das Bild erinnert jetzt schon weeesentlich mehr ans Original! Ich würde ihr in die untere Hand noch einen Zauberstab zeichnen, damit man auch erkennt, dass es Hermine ist ;)
Also ich hätte kein Problem damit, wenn die Karten nur untereinander getauscht würden. Besonders wenn die Kleidung und alles drum herum dem Original entspricht und eben nicht nur noch der HG dem Original entspricht ^-^
Ich werde auf jeden Fall noch versuchen eine vierte Karte dazu zu zeichnen, die eben mehr ein original Gemälde ist und dann eben fanart mit einbauen :-)
Es ist ja noch genug Zeit. Beim kommentieren sieht man dann ja auch wer Interesse oder eben kein Interesse an diesen Karten hat.
Zauberstab ist eingefügt worden und omg jetzt ergibt sich langsam das Gesamtbild :D werde heute noch 3h dran arbeiten und dann verteilt auf die Woche jeweils bis Wochenende :) so sollte sie nächste Woche fertig werden :D
Ich kann gerne die andere Hermine, wenn sie jemand so haben möchte, mitschicken als kleines Geschenk :) ich brauche deshalb keine vierte Karte zurück. Ansonsten lasse ich sie auf meine Haufen der nicht beendeten Karten und mache sie irgendwann fertig ^^
Immerhin ist sie eine gute Übung für Gouache für mich ^^ werde übrigens alle mit Gouache malen. Dauert zwar länger, aber ich glaube es passt am besten zur STA :)
@fenschu
Reich die andere Hermine doch einfach als 4. Karte ein. Dann haben wir schonmal zwei Karten für die Zusatzkategorie :) Denn wenn Vynea ihre Karte jetzt noch farblich so gestaltet, dass sie mehr Ähnlichkeit zum Original hat, dann wäre Opheliahs Karte die einzige, die in die 4. Kategorie fällt.
Da wäre ich dankbar, für Hermine II, denn dann kann ich sicher sein, dass am Ende auf jeden Fall keine Karte übrig ist.
Es ist auch ok, wenn die karte so nicht abgenommen wird ^^ soll sich keiner verpflichtet fühlen :D dann mache ich einfach noch eine neue. Bitte macht euch keinen Stress
Ich sehe es leider auch so, wie meine Vorredner. Ich dachte eigentlich, dass es bei der STA darum geht, dass sich etwas Fanart ins Gemälde eingeschlichen hat, nicht dass sie es komplett ersetzt. Bei den angesprochenen Karten wäre mir einfach zu wenig vom Original zu erkennen.
Bitte nicht böse sein.
@Ophelia
Nein nein, passt schon ^^ Ich habe vor einer halben Stunde eine Durchsage zur geplanten Bonuskategorie geschrieben. Es dauert bloß 60 Minuten, bis die Durchsage erscheint.
So eine Bonuskategorie kann doch ganz lustig sein 
Ich hab mir überlegt, dass die Bonuskategorie ein Auffangbecken für die Karten wird, die knapp am Thema vorbei schrammen. Die anderen Teilnehmer können aber auch absichtlich was einreichen. 
In der Bonuskategorie erlaube ich zum Beispiel, dass man sich einen Chara aus einem beliebigen Fandom sucht und ihn in Klamotten aus einem alten Gemälde steckt. Einen Hintergrund zu zeichnen, ist dabei nicht erforderlich. Es geht nur darum, ohne zuuu großen Aufwand eine witzige Idee umzusetzen.
Ich denke, das könnte ganz lustig werden ^^
Hmm also wenn ihr lieber integrierte Karten hättet, muss ich dann alles verwerfen. Aber könnte es auch versuchen.
Ich bin je sehr sehr sehr inspiriert worden von den Werken von lothlenan. Dort sind die Fanartanteile auch ganz reingesteckt worden ^^‘‘
Hier einige Beispiele, wieso ich das so umsetze wie ich es tue. Da ich das Thema so verstanden hatte:
(Und weil die Umsetzungen so klasse sind, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte)