Darauf habe ich doch gewartet :)
Ich habe schon Motivideen nur bei einer wäre ich mir nicht sicher, da sie auf Religion anspielt:
Das Gemälde: Das letzte Abendmahl mit Marvelcharakteren. Das wäre meine erste Idee gewesen schon als du die Idee angekündigt hast.
Frage aber lieber bei dir nochmal nach, weil dann lasse ich alle Gemälde fallen mal mit wo die eigentlichen Charaktere mit Kirche ect einen Bezug haben 
Ansonsten habe ich noch vor Fandoms wie Disney und Harry Potter umzusetzen :)
Ich habe auch schon seit Ankündigung einige Ideen :)
Freue mich schon richtig auf die Umsetzung!
@fenschu
Ui, das klingt enorm aufwändig! Ich wäre gespannt darauf zu sehen, wie du das umsetzt!
Das Motiv sehe ich nicht als problematisch an. ^^
Bei meinem Verbot dachte ich eher an wirklich sehr, sehr bösen schwarzen Humor. Sowas wie der weinende Junge mit Michael Jackson im Hintergrund.
Oder ein leidender Jesus am Kreuz mit einem Sonnenstuhl davor, auf dem irgendjemand sitzt und Popcorn futtert.
Also wirklich böööse Dinge.
@Plinplar
Toll dass du dabei bist! Herzlich willkommen ^^
Da bin ich ja erleichtert :D
Ja das wird aufwendig und da ich krank bin und eh ein paar Tage nicht zur Uni kann kommen bald Skizzen ;D
Wie sieht es mit Werken von selben Künstler aus?
Schau mir grad die Frau mit den Hermelin an und da würde da zu gut eine Hermine mit Iren Patronus passen :D
Aber hab auch andere Optionen, dann würde ich die armen Werke von Da Vinci mal in Ruhe lassen :‘D gibt ja auch andere Künstler noch Monet Bilder schon am anschmachten
Ich wüsste nicht, wieso ich verbieten sollte, dass jemand mehrere Bilder vom gleichen Künstler wählt. Die Karten gehen ja eh an verschiedene Teilnehmer ^^
bei mir steht auf der liste:
Der Wanderer über dem Nebelmeer - Caspar David Friedrich (in der Hunter x Hunter Version xD)
Dame mit dem Hermelin - Leonardo da Vinci (Haikyuu, wollte aus den Hermelin eine Katze oder raben machen, weiss aber nicht, ob das ok wäre), alternative wäre eventuell Käuzchen von Albrecht Dürer in der Haikyuu Edition oder Sterne: Der Mond. von Alphonse Mucha (Hinata aus Haikyuu)
Pfarrer Robert Walker von Sir Henry Raeburn (yuri on ice)
HABEN + SEIN - Götz Valien (ich kann mich aber bei den Charakteren noch nicht entscheiden)
Nur für mein eigenes Verständnis: wir sollen explizit Charakter die dargestellt wurden in Fanart Charakter ersetzen? Also zB. Wie beim letzten Abendmahl Jesus und seine Jünger in Fanart Charakter austauschen? Oder sollen wir die dargestellten Charakter belassen und Fanart Charakter integrieren?
Dürfen wir auch nur teile austauschen? Wie zB die Frau mit Hermelin belassen aber nur das Hermelin, sagen wir in ein Pokemon auswechseln?
Dürfen die Posen beibehalten werden?
@mrsLeonhart
Du bist da ziemlich frei in deinen Entscheidungen:
Du kannst Charaktere aus einem Gemälde durch Figuren aus einer Serie ersetzen. Du musst aber nicht. Die Posen kannst du dabei beibehalten oder ändern wie du möchtest.
Du kannst auch alle Personen im Gemälde belassen und noch zusätzliche Personen einfügen.
Natürlich kannst du auch Tiere durch Pokémon ersetzen.
Theoretisch musst du auch gar keine Personen zeichnen: Du kannst auch ein altes Landschaftsgemälde nehmen und irgendwo eine Tardis oder den Todesstern einbauen.
@art_of_marie
Oha. Die meisten deiner Motivideen musste ich jetzt erstmal googlen, aber ich nehme an, dass Hunter x Hunter, Haikyuu und Yuri on Ice genug Fans haben, damit sich in der STA jemand findet, der die Beiträge lieben wird. ^^
So.
Folgend meine bisherigen Ideen, wollte einfach mal nachhorchen ob die dann so auch in Ordnung wären. 
1. “Sternennacht” von Van Gogh
Da bin ich mir noch recht unschlüssig - kann mich nicht entscheiden ob ich eher die Szene von Rapunzel aus Rapunzel neu verföhnt oder die Hogwarts-Ankunft-Szene aus Harry Potter mit einbringen möchte. Etwas davon würde es auf jeden Fall werden 
Hier die Szenen, welche ich meine :

2. “Der Wanderer über dem Nebelmeer” Caspar David Friedrich
Hier hatte ich mir überlegt, dass ich den guten Herrn durch Daenerys Targaryen aus Game of Thrones austausche. Außerdem würden dann über dem ‘Nebelmeer’ ihre Drachen noch herumfliegen.
Bei meiner dritten Karte bin ich mir noch nicht so sicher, was ich genau abbilden möchte. Ich hoffe aber schonmal, dass die Ideen für die ersten beiden in Ordnung gehen 
Stimmt das Anmeldedatum?! Sprich wenn sich nicht so schnell so viele melden, kann man sich auch in nem Monat noch anmelden? Dann würde ich zuerst gucken, dass ich die Skizzen fertig habe und mich dann erst anmelden…
An das Abendmahlbild hatte ich auch gedacht, allerdings nicht mit Marvelfiguren. Das stell ich mir aber echt gut vor! Da bin ich schonmal sehr gespannt.
Ich überlege das Bild “Der Schrei” abzuändern. Dazu würde ich eine andere Person in den Vordergrund stellen und die Pose natürlich nachmachen. Muss die Karte vom Stilher auch an das Gemälde heran kommen? Ich würde es gerne in meinem Stil anpassen, es sollte trotzdem gut zu erkennen bleiben, aber ich glaube Edward Munchs Stil passt überhaupt nicht zu meinem… Außerdem wüsste ich nicht, ob man die Figur dann erkennt…
Ich bin mal gespannt, wie oft die Sternennacht von Van Gogh vertreten sein wird. Sollte ich es schaffen mitzumachen, dann würde es auch von mir eine Sternennacht geben. Allerdings mit Tardis. :)
Ich überlege auch mich anzumelden. Sternennacht wäre auch ein Motiv das mich reizen würde, wobei es noch ein zweites Sternennachtbild von ihm gibt, das auch toll aussieht (Sternennacht über der Rhone). Generell bin ich mir aber etwas unsicher, ab wann ein Gemälde als berühmt gilt und ein Fandom bekannt genug ist. ^^"
Beispiel Gemälde: William Turner: “Fischer auf See” oder “Llanberris” (die ersten beiden s. wiki William Turner )
Beispiel Fandoms: Die rothaarige Schneeprinzessin, Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, Made in Abyss, Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen, …
Würden die gehen oder sind die nicht bekannt genug?
@Plinplar
Die Ideen sind beide großartig. Ich freue mich drauf! ^^
@SerafinBlack
Das Anmeldedatum ist korrekt. Ich denke, wenn jemand noch 14 Tage vor Schluss einsteigen will, hat er noch eine realistische Chance es zu schaffen.
Es KANN allerdings passieren, dass die 30 Plätze vor dem Anmeldeschluss weg sind. Momentan kommen ja eher langsam Teilnehmer dazu, aber ich kann mir vorstellen, dass wir die 30 irgendwann noch erreichen, zumal bald Pfingstferien sind. Es wäre kein Ding, wenn du dich anmeldest und dich am Tag vorm Hochladeschuss wieder abmeldest. ^^
Ich erwarte keine Begründung fürs Abmelden, Hauptsache man gibt vor dem Hochladeschluss Bescheid.
Beim Schrei bin ich mir nicht sicher, ob man das Bild noch erkennt, wenn man den Stil abwandelt. Das Bild LEBT ja irgendwie vom Stil des Künstlers. Du kannst es natürlich gerne versuchen und wenn man das Bild noch ausreichend erkennt, würde ich es zulassen. Das kann ich pauschal leider nicht sagen, ohne das Bild gesehen zu haben.
@Delight
Die Bilder von William Turner sind ziemlich bekannt, ganz besonders das erste ist ja eins der bekanntesten von ihm. Die würde ich auf jeden Fall zulassen! :)
Bei den Fanthemen dagegen bin ich mir nicht sicher. Síul a Rún und Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt kenne ich tatsächlich. Aber ich lese meistens das exotische Zeug, das keiner außer mir kennt… XD Die rothaarige Schneeprinzessin und Made in Abyss sagen mir leider 0 komma garnichts.
@Alle
Kennt ihr die Serien, die Delight als Fanthemen wählen möchte? Bitte gebt mal kurz Rückmeldung, ob ihr die als bekannt einstufen würdet!
Ich kenne davon nur Die Rothaarige Schneeprinzessin. :)
kenne ich alles nicht ^^"
Kenne ich leider auch nichts von :(
Ich kenn davon auch nix.
Kenne davon nichts 
Ich bin mal so frei, und schmeiß noch ein paar Fandoms in den Raum. Gemälde habe ich mir schon ein paar ausgeguckt. ^^
Sind die bekannt genug/könnt ihr damit was anfangen?
Fairy Tail, Soul Eater, Letter Bee, D.Gray-man, Black Clover, Gute Nacht Punpun, Dead Dead Demon´s Dededede Destruction, K-ON?