@SerafinBlack
Jaa, bitte schickt mir (zusätzlich zu den normalen Kommentaren) Favoriten-PNs! Die sind enorm hilfreich.
Kamen meine Karten noch nicht an? O.o
Huhu,
puh, ich fürchte das ist die erste STA bei der ich es nicht schaffe, alle Karten zu kommentieren ^_^°
Aber ich versuche jedem Zeichner zumindest einen Beitrag zu kommentieren.
Jaja, ich weiß Qualität steht eh über Quantität, aber ich möchte prinzipiell dennoch alle Karten auf irgendeine Weise wertschätzen ;)
LG
Merinid
Keiner hier braucht wohl mehr Inspiration, aber ich wollte trotzdem diesen coolen Künstler mal verlinken, der Fanart in alte Gobelins stickt: https://philart.info/galerie.html
Passt einfach so perfekt zum Thema hier. XD
Beispiel:
Ich muss zugeben, dass ich mit meiner eigenen Kommentar Leistung nicht zufrieden bin. Leider hat es die Zeit nicht anders her gegen und ich habe versucht, so viele Karten wie ich konnte zu kommentieren. 
Ich hätte vllt. auch nicht erst am letzten Tag anfangen sollen … aber ich saß nun fast durchgängig seit heute Nachmittag um 4 an den Kommentaren und sollte nun zumindest 2 Karten von jedem kommentiert haben. :) Es waren wirklich einige schöne Beiträge dabei!
Danke, dass ihr euch so reingehängt habt! <3 Es ist überhaupt nicht nötig, dass ihr wirklich alle Beiträge kommentiert.
Wenn man sich zum Kommentieren zwingt, klingen irgendwann alle Kommentare gleich- und ich finde, das kann man herauslesen. Davon haben die anderen Teilnehmer dann ja auch nicht viel.
Also schreibt lieber etwas zu den Karten, die euch zum Schreiben inspirieren. Meistens sind die Geschmäcker so unterschiedlich, dass trotzdem alle Karten ein paar Kommentare abstauben ^^
Aktuell fehlt leider noch der Brief von @Ophelia. Da er ja schon 2 Tage unterwegs sein sollte und nicht aus dem Ausland kommt, drücke ich feste die Daumen, dass er morgen ankommt. 
Öhm. Dringende Bitte:
Schickt mir Favoriten und haltet euch bitte daran, wenigstens 4 Stück zu nennen!
Zwei Karten in der Aktion sind so übermäßig beliebt, dass sie beinahe jeder als seine beiden Top-Favoriten nennt ( Pocahontas von Cheza und die Sonnenschirmdame vom Delight - dicht gefolgt von Merinids Totoro).
Wenn ihr also nur 3 statt 4 Favoriten nennt, die beiden eben genannten Karten dabei sind und dann noch das Pech habt, dass auch euer dritter Favorit noch weitere Liebhaber hat, dann kann es schnell passieren, dass mehrere Teilnehmer gar keinen Favoriten bekommen.
Das versuche ich immer zu vermeiden so gut es geht, aber aktuell sieht es aus, als hätten wir zum ersten Mal mehrere Teilnehmer, für die kein Favorit mehr übrig ist. (Losen hin oder her- irgendwer geht dann leer aus ^^")
Guck, du gibst mir einfach Nhaundars Mad-Max-Karte und dann hast du ein Problem weniger für die anderen drei von dir genannten Karten. xD Nee, aber erntshaft, es gibt so viele gute Karten in der STA, da ist vielleicht nicht der absolute Favorit dabei, aber Grund zur Beschwerde, dass man nur handwerklich schlechte Karten bekommt, ist imho nicht gegeben. ;P (Bin dir aber trotzdem dankbar für die Arbeit, die du dir machst. virtuelle Keksdose überreicht)
Also, wenn du sagst “wenigstens 4 Stück zu nennen”, hätte ich dir dann auch meine ganze Top 20 nennen können??? XD
Ich dachte bisher eher 4 Favoriten ist Maximum, damit man schön fleißig Kommentare schreibt. C:
Ich lege jetzt mit der Auswertung der Kommentare los. Falls jemand den Kommentarschluss verschlafen hat: Bitte eine PN an mich schicken. Ich denke es dauert eine Weile, bis ich mit der Auswertung durch bin, da kann ich Zusatzinfos vielleicht noch mit aufnehmen.
Ich fange übrigens mit der Auswertung der Kommentare in der Teilnehmerliste ganz oben an, also bei Caitlyn. Wer noch ein paar Last-Minute-Kommentare verfassen will, kann das bei den Teilnehmern weiter unten im Alphabet jetzt noch machen.
@Splitterwerk
Mmmmh, das klingt nach einer Lösung! xD
@Kalvin
Das ist richtig! Ihr sollt ja noch fleißig die anderen mit Kommentaren verwöhnen 
Aber die Favos dienen auch dazu, dass ihr am Ende einen Rückbrief bekommt, mit dem ihr glücklich seid. Es wäre total schade, wenn alle die gleichen Favos nennen und am Ende nur 3 Glückliche einen Favoriten im Rückbrief finden!
Ich bin auch mit meiner Kommentarleistung mehr als unzufrieden… Aber zeitlich liess sich leider nicht mehr machen. v.v
Mir fiel gerade auf, dass Yuri-san ihren Beitrag für die Bonuskategorie nicht als solchen gekennzeichnet hat. Also nur zur Info:
ihre Dame mit dem Hermelin ist natürlich ein Beitrag für die Bonuskategorie.
Es ist zu wenig vom ursprünglichen Bild erhalten, um die Karte regulär zuzulassen.
Yuri-san hat mir in ihrem Brief geschrieben, dass sie im Moment nicht online kommen kann. Ich denke deshalb hatte sie keine Chance mehr, den Zeichnerkommentar zu updaten.
Leider ist der letzte Brief bisher nicht angekommen 
Deshalb kann ich noch kein Übersichtsfoto posten und die eigentliche Verteilung noch nicht machen. Tut mir leid, ihr Lieben.
Ich werde dieses Wochenende die Auswertung der Kommentare machen und hoffen, dass der Brief Montag kommt. Danach muss ich mal schauen, wann ich Zeit finde um die eigentliche Verteilung zu machen und die Briefe zu packen. Da ich an Wochentagen oft Überstunden ohne Ende machen muss, kann ich nicht sagen, wie schnell das dann geht. Vielleicht kann ich die Rückbriefe schon Dienstag verschicken, es könnte aber auch bis zum nächsten Wochenende dauern.
Das ist nun echt ärgerlich. Ein Hoch auf die Post .___.
Alles easy. Das ist total ärgerlich mit dem Brief, reib dich bitte trotzdem nicht so sehr auf. Ich hoffe, er kommt überhaupt noch an. :(
Mh. Opheliahs Account wurde gelöscht :( Ich gehe dann wohl mal davon aus, dass ihr Brief nicht mehr kommen wird.
Das ist jetzt wirklich schade. Hätte ich das ein paar Stunden eher gewusst, hätte ich die Verteilung heute noch machen können. Jetzt ist es leider schon zu spät, das schaffe ich heute abend nicht mehr.
(Aber mal sehen, vielleicht kommt ihr Brief ja morgen wirklich noch, falls sie ihn Mittwoch wirklich verschickt hat.)
Warum wurde ihr Account gelöscht? hm. o.o Fragen über Fragen.
Ich drück die Daumen. :)
Soo :) Es wurde ein Übersichtsfoto gewünscht. Wie immer (seit 2013 ^^") muss ich ich für das unscharfe Foto entschuldigen. Ich habe ein gigantisches Talent, Kameras/Handys zu kaufen, die entsetzlich unscharfe Fotos machen. Ich habe versucht, es am PC etwas nachzuschärfen, aber… naja ^^"
Hier ein Übersichtsfoto über all eure Beiträge:
Und hier die Beiträge der Bonuskategorie:
Ich bin mit der Verteilung auf dem Papier fertig. Die Briefe zu packen schaffe ich leider erst morgen. Aber ich werde versuchen, heute Nacht wenigstens noch die Briefe fertig zu packen, die ins Ausland gehen sollen. Wenn es irgendwie noch klappt, werfe ich sie morgen vor der Arbeit ein, damit sie einen Tag eher unterwegs sind und nicht sooo viel später ankommen als die anderen ^^
Sooo. Alle Rückbriefe sind unterwegs. Die nach Österreich sind bereits mit er Mittwochsleerung abgeholt worden, die anderen gehen mit der Donnerstagsleerung raus.
Ich drücke also die Daumen, dass die meisten Briefe Freitag bei euch auftauchen! 
Wie immer gibt’s auch eine Statistik über die beliebtesten Karten der STA. Ich habe beschlossen, diesmal die beliebtesten 14 aufzulisten, weil das einem Viertel aller Beiträge entspricht.
- @Cheza - Pocahontas mit Meeko
- @TheGrinningFirefly - #119
- @Delight - Sonnenschirmdame
- Cheza - Triss in Gold
- Merinid - Totoro im Weizenfeld mit Zypressen
- @Splitterwerk - Kanagawa mae no akai nami
- @Lisore - Mona Arwen
- @Patryzzjuhh - Poké in Lily Pond
- Merinid - Cthulhu trifft den Wanderer UND @Nhaundar - Arwen & Aragorn (gleiche Punktzahl)
- Lisore - Anna’s Abenddämmerung
- @Emily_Adams - Flying at nightfall down the Thames
- @Kalvin - Karma UND Merinid - Darth Vader auf der Café-Terrasse bei Nacht (gleiche Punktzahl)
Wie man sieht, sind überraschend noch 2 weitere Karten zu den drei zuvor heiß umkämpften Beiträgen Pocahontas, Sonnenschirmdame und Totoro hinzugestoßen 
Dabei haben die TOP 5 beinahe alle so hohe Punktzahlen erreicht, weil sie oft als Favoriten genannt wurden. Nur #119 ist ein Sonderfall. Die Karte war nicht ganz so oft auf Favolisten, hat aber enorm viele begeisterte Kommentare abgestaubt und dadurch Punkte aufgeholt.
Die beiden fleißigsten Kommentarschreiberlinge waren Cheza und @Ullistration