OK, danke für die Antwort ^^.
Hier wären schon zwei meiner Beiträge.
Ist es richtig, dass man nur auf “Beitrag einreichen” klicken muss und dann die jeweilige Datei aus seiner Galerie wählt? Ich habe sehr lange bei keiner STA teilgenommen und kenne das System daher noch nicht ^^"

Heyho ^^,
ich habe jetzt alle 3 Skizzen meiner Karten fertig und wollte Fragen, ob die so in Ordnung gehen? Btw. wenn du irgendwo gelbe Flecken siehst, die sind vom Scanner, die sind nicht auf den Karten °xD (ich muss den echt mal wieder sauber machen °XDDD). Also das eine ist der Engel, dann eine Elfe und der Wassergeist. Die Skizzen werden vielleicht auch noch verfeinert, wenn ich noch Unstimmigkeiten entdecken sollte.
Btw. die runden Kugeln beim Engel sollen Seelen oder sowas sein, falls sich jemand wundert.
Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: [Fabelwesen STA] Peryton
Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: #145 Einhorn
Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: #146 Dryade
Tama hat eine neue Karte eingereicht: #235 “Empor aus der Asche” [Farbelwesen STA]
Tama hat eine neue Karte eingereicht: #236 “Geheimnisse des Waldes” [Fabelwesen STA]
@Tama: ja genau, das ist richtig so!
@Star: die beiträge sind wunderschön! Aber beim Wassergeist habe ich etwas bedenken, da er ja doch sehr menschlich ist. Das “geisthafte” müsstest du schon sehr eindeutig machen, damit es zu den kategorien passt :>
@Alle: Ich bin langsam echt am verzweifeln… kann man vielleicht als Haut ton (Menschliche haut) auch bei Polychromos den Farbton fleischfarbe mittel oder Hell nehmen? Ich hatte mir jetzt ein paar in Zimtbraun Bestellt aber durch falsche angaben der Zeite dachte ich es wir mit DHL verschickt da die einem wen man nicht da ist ja einfach so einen Zettel rein schmeißen und man kann es abholen… wurde jetzt aber durch Hermes und ich war jetzt 2 Mal nicht da… Morgen werde ich das auch nicht schaffen und ich würde eigentlich jetzt mal gerne mit den Farben anfangen weil ich angst habe, auch wenn wir noch viel Zeit haben, das ich ins Schleudern komme… will einfach nur ein ganz Normalen Hautton wie Normale Leute… (Damit meine ich jetzt einfach das es kein Dunkler Hautton werden soll nix ausländerfeindliches oder so! Bitte nicht in Falschen hals bekommen)
@CreepyCatCaro: Dann freut es mich, wenn die Skizzen so schon mal in Ordnung sind ^^. Das Geisthafte beim Wassergeist würde ich dann noch bei der Coloration sowie bei den Highlights einbringen. Ich möchte versuchen ihn eine Art durchsichtigen Effekt zu geben, ich hoffe es wird mir gelingen °x). Ich wollte ihn auch blau colorieren.
Klar kann man auch Fleischfarbe verwenden, wie du selbst sagst es gibt ja ganz verschiedene Hauttöne. Ich verwende auch manchmal die normale “Fleischfarbe” als Basis. Wichtig ist nur dass du Anfangs nicht zu sehr aufdrückst sonst kannst du später keine Schattierungen mehr setzen. Ich versuch immer ganz sanft Schicht für Schicht aufzutragen und Fang schonmal mit Fleischfarbe an und da wo Schatten hin müssen geh ich dann sanft mit Brauntönen darüber, da kann man eigentlich eh fast alle Brauntöne verwenden. Wenn man sanft genug ist könnte man sogar mit rot, gelb und grün/blau Hauttöne zusammenmischen, aber da muss man schon ein echt gutes Farbgefühl haben. Je nach Lichtstimmung und gewünschter Hautfarbe kann man auch mit Blau und Grün schöne Schatten und Akzente setzen. Wichtig ist wirklich nicht sofort deckend zu malen sondern einfach dünne Schichten zu machen, damit man die verschiedenen Farbtöne schön mischen kann. :)
Natürlich gibt es Farben die sich besser eignen, aber wenn man lernt Buntstifte zu schichten kann man mit ein paar wenigen Farben schon tolle Sachen machen. ^^
Du kannst ja einfach mal ein leeres Blatt nehmen und darauf ausprobieren welche der Stifte die du jetzt hast ein schönes Ergebnis liefern und gut zusammenpassen! :)
@:Ginko Danke… ja ich war mir da jetzt nicht sicher weil mir Zimtbraun entfohlen wurde dachte ich mir vielleicht bleibst dabei… dann schau ich mal ob ich den zu Hause habe und ansonsten Morgen noch mal los dackeln… danke dir
@Star: ah sehr schön! ich freu mich schon drauf!
@Nuja: wie ginko schon sagt, sind auch hellere hauttöne voll okay. ich arbeite meistens mit alkoholmarkern, aber selbst da nehm ich super helle hauttöne immer als grundlage xD (E00 Skin white zum beispiel) also probier das ruhig mit hellen tönen aus . nachdunkeln kannst du ja immernoch :)
Alle sind so schön fleißig =) Und so viele tolle Skizzen sind schon zu sehen =)
Das Motiviert richtig jetzt mal langsam los zu legen =) Ich denke meine erste Skizze kommt auch demnächst =)
Aber ich habe schonmal meinen Plan für diese STA festgelegt =)
- Harpie
- Sphinx
- Glutschwanz
Ich hoffe die Liste wäre in Ordnung =)
japp, die ist so in ordnung!
ich bin gespannt!
Nächste Skizze ein Drache, ich hoffe er ist Okay.
Und ein Einhorn. Im HG sind noch eine Maus und Hasen Ohren zu finden :)… Wenn ich alle fertig bekomme geht eine an die Liebe CreepyCatCaro
aw die sehen voll süß aus _
ich freu mich auf die colo! und danke jetzt schon mal <3
Ich bin mir bei meiner Auswahl zwar noch nicht ganz sicher, aber es dürfte keine Probleme geben.
Weil ich mit einer Dyrade (Geistwesen) und einem Einhorn (Tierwesen) schon zwei verschiedene Kategorien abgedeckt habe, oder?
@Wendolin Ich dachte du willst über alles nochmal Glitzer machen. xD
So wie die Dosierung jetzt ist finde ich sie genau richtig. ^^
LG Volipurba
ja, das ist richtig Voli :)
Das Freut mich… klingt vielleicht etwas doof aber ich bin stolz auf mich das ich bei der Einhorn karte mal bisschen mehr Detaiks rein bekommen habe nur der Nachteil bei mir ist da einfach dann sehen manch mal die Haupt Sachen komisch oder verkrüppelt aus deshalb habe ich die Skizzen noch mal zur Absegnung hier rein.
eente hat eine neue Karte eingereicht: #143 Jagdgespür
eente hat eine neue Karte eingereicht: #144 Weltenhund
alles gut, nuja! man lernt durch herausforderungen! :D