kakao-karten.de Forum

[STA] Fabelwesen

Ach was, das muss dir nicht peinlich sein :> für fragen bin ich doch da :3

ich weiss nicht, ob die anderen Teilnehmer sich mit japanischer Mythologie auskennen, bzw Interesse daran haben, weil ich eigentlich nur daraus drei karten zeichnen wollte <.< aber nicht, dass keiner etwas damit anfangen kann und dann keiner die karten will…

diese würde ich näher in betracht ziehen:

Details

Yatagarasu (dreibeinige Krähe)
Takiyasha hime (wasserdämonin prinzessin) oderTako nyūdō (Oktopus Priester) vielleicht auch in Verbindung mit Akkorokamui (gigantischer Oktopus)
Shirime (xD wahrscheinlich eher nicht, aber ich hatte sofort viele Motive im Kopf…)
Sakabashira
Shiranui (wird in Animes gerne als Fuchs dargestellt, was es aber nicht ist ^^" es ist einfach nur eine art seltsames feuer)
Onryō (geist) oder Onibi
Nekomata wahrscheinlich mit Bakeneko zusammen
Aka manto (greift Schüler auf Toiletten an xD)
Myōbu (weißer Fuchs) wahrscheinlich dann in verbindung mit Kitsunebi (fuchsfeuer) oder Kuzunoha
Kodama (baumgeist)
Kōjin (Hai)
Koromodako (riesige Krake, wie bei Fluch der Karibik)
Kanashibari
Jorōgumo (wohl mit an bekanntesten? Spinnenfrau, die Männer verspeist)
Hitodama (menschliche Seelen)
Gyokuto (auch wohl sehr bekannt: Der Mondhase)
Funayūrei (auf der See verstorbene Geister)
Dodomeki (frau mit sehr vielen Augen am Körper)

Ich würde gerne, mehrere Sachen auf einer Karte verbinden, ist die Frage, ob das ok ist. (wegen Kategorien)

also ich kenne mich zwar in dem bereich nicht aus aber würde es gerade deswegen mega interessant finden die umsetzungen davon zu sehen. besonders große unterwasser wesen oder wassergeister/dämonen fände ich toll.
das finde ich ja besonders gut bei STAs, dass man da zu einem thema so viele verschiedene Ideen zu sehen bekommt, auf die man selbst vielleicht nie gekommen wäre -

Ich fände Karten zur japanischen Mythologie auch sehr interessant, auch wenn ich mich damit (noch) nicht auskenne. Interessiert hat sie mich in gewissen Maße nämlich schon immer.

Ich find’s umso interessanter wenn ich manche Gestalten selbst noch nicht kenne und während der STA noch was neues lernen kann. :D

Ja, mir gehts genauso!

Ich fände Karten zu japanischer Mythologie auch sehr interessant :)

Ich schließe mich den anderen an; das ist sehr interessant!
Du kannst mir gern mal zuschicken, welche Kombinationen du dir vorstellst - wir werden uns schon irgendwie einig ^^

Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: [Fabelwesen STA] Meerjungfrauen
Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: [Fabelwesen STA] Hexen

Ich weiß nicht ob die Frage schon beantwortet wurde
aber wäre es auch zulässig zwei Fabelwesen unterschiedlicher Kategorie auf eine Karte zu malen
also zum Beispiel ein Einhorn und eine Nixe?

Hier meine 2. Idee eine Einhorn Schüttel Karte mit Batselanteil , Mond mit Glitzernden Embossingpulver und Fintec Glitzer im Himmel das Einhorn wird auch noch Glitzen was haltet Ihr davon ? Vorschläge willkommen .
LG Wendolin

@angel: ja das ist ok, aber es zählt dann das “hauptmotiv” bzw wenn sie einen gleichen anteil ausmachen ist das auch ok

@wendolin: wow das sieht schon super aus!

Carthamin hat eine neue Karte eingereicht: #004 What did you expect? [STA Fabelwesen]

@Wendolin
Sieht klasse aus, sehr mystisch. Vorallem der Mond gefällt mir gut. Glitzer dürfte zu der Karte gut passen, aber ich würde aufpassen, das es nicht zuviel wird.

Ich finde die japanische Mythologie sehr interesannt, habe also auch kein Problem damit wenn auch dazu Karten gezeichnet werden. Farbelwesen sind ja nicht nur die, die wir hier in Europa kennen :)

Zu viel? Ich finde es nicht zu viel man sieht die Mühe sehr an und je Detailreicher umso besser es werden oft viel zu viel schlichtes eingereicht. Da ist die Karte dagegen schon ein echter Augenschmaus :-D

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Zielübungen #103/2018

Heyho ^^,

ich wollte noch mal fragen: Ich habe jetzt eine Skizze angefangen von einem Harfespielenden Engel und wollte wissen, ob das so klar geht. Denn nicht, dass es nicht geht, weil es eine STA zum Thema Musik gab °xD. Dass es eine Musik-STA gab ist mir aber erst eingefallen oder besser gesagt aufgefallen, nachdem ich schon fast fertig mit der Skizze war.

eente hat eine neue Karte eingereicht: #138 Flaschengeist

Das ist ok, es geht ja um den engel ;)