kakao-karten.de Forum

[STA] Fabelwesen

japp, die auswahl ist auch okay!

zum Thema Untote

• sie erfüllen die Kriterien eines Fabelwesens (existieren nur inder Fantasie)
  • Zombies, Vampire und Mumien sind in meiner verlinkten Liste zu finden
    Deshalb sind sie zugelassen (ausgenommen Vampire, wegen der erst kürzlichen STA)

NadineHArtwork hat eine neue Karte eingereicht: #92 Todesengel

@CreepyCatCaro: Ich hätte noch mal eine Frage (ja ich weiß, ich habe gerade viele Fragen °xD).

Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe noch mal in die Liste der Fabelwesen geschaut und festegestellt, dass einige der anerkannten Fabelwesen keine feste Form haben/keine festen Merkmale, wie man sie darstellt. Diese Fabelwesen stellt sozusagen jeder Künstler anders dar. Bei Meerjungfrauen hat man ja den typischen Fischschwanz und bei Feen die klassischen Feenflügel, an denen man erkennt, welches Wesen es sein soll. Aber bei so einigen anderen Wesen gibt es kein festes aussehen/keine festgelegten Merkmale, so wie bei Meerjungfrauen, Feen, Elfen, Einhörner oder der Gleichen. Also es gibt mitunter auch Fabelwesen, beispielsweise Naturgeister, die jeder anders Darstellt. Nehmen wir einen Waltgeist: Manche zeichnen ihn als Tier, manche als Mensch, manche als Mischwesen. Wie sollen wir Teilnehmer denn bei diese Fabelwesen vorgehen, die keine festgelegten Merkmale haben, an denen man sie erkennen kann? Weil rein theoretisch müsste man ja dann eine Eigeninterprätation des Wesens zeichnen. Nur müsste man es so darstellen, dass man das Wesen dennoch erkennen kann. Könntest du mir da vielleicht weiterhelfen?

huhu Star, es ist okay, dafür mich ich ja da :)
ich weiß, dass es immer irgendwelche promblemfälle gibt, aber gerade bei solchen fällen bitte ich, dass man sich dann eben so orientiert, dass es keine probleme mit den kategorien gibt. Dennoch gibt es ja (zumindest bei vielen) Fabelwesen “Anhaltspunkte”, an denen man sich orientieren kann. Beim Beispiel des Waldgeistes wäre es zB möglich, dass du eine Art “Mutter Natur” zeichnest, also eine Frau mit vielen Blumen, umgeben von tieren und das “geistartige” andeutest durch einen Schein, der sie umgibt, Magie, die sie anwendet oder dass ihr Körper an manchen stellen anders gefärbt oder durchsichtig ist. Ebenso ist es natürlich möglich eine tierische Form zu wählen, ähnlich wie be Prinzessin Mononoke zB dann als Hirschkuh mit einem Astgeweih o.ä.
Wenn du nun schon zwei tiernähnliche Wesen hast oder planst, wäre natürlich eine menschähnliche Darstellung voraussetzung.
Ich will euch da keine strengen Vorgaben machen, es geht mir wirklich rein um die Abwechslung und die erfordert nunmal Planung :>

Super, Danke! :D Ich wusste nicht ob die Liste 1:1 für dich gültig ist, aber dann orientier ich mich erstmal daran falls ich mir nicht sicher bin und doch was anderes machen will.

@CreepyCatCaro: Vielen Dank :D. Das hilft mir auf jeden Fall weiter! Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher, welche Wesen ich wirklich zeichnen werde °XD. Da dieses Thema diesmal so komplex ist möchte ich diesmal gründlich durchdenken, welche Wesen ich darstellen werde und auf welche Art und Weise (wenn es wie gesagt bei manchen Wesen mehrere Darstellungsmöglichkeiten gibt). Ich wollte aber auf jeden Fall einen Engel mit einbringen. Nur bei den anderen beiden Wesen bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Da habe ich Verschiedene im Kopf in verschiedene Varianten °xD.

ich freue mich schon auf eure darstellungen!

@CreepyCatCaro:

Ich habe mir jetzt durch den Kopf gehen lassen, welche Wesen ich nehmen werde. Und zwar habe ich mir folgende ausgesucht und wollte fragen, ob die so OK gehen:

1. Ein Engel (Menschengestalt)
  2. Eine Elfe (Menschengestalt)
  3. Ein Wassergeist (Mischwesen)

Wäre die Auswahl so OK?

japp, das wäre so okay :)

MandyMika hat eine neue Karte eingereicht: #60 Pegasus
Evolin hat eine neue Karte eingereicht: #27 Phönix

Also ich würde gerne diese Wesen Machen:

Bahkauv

Ekke Nekkeben

Drache (oder wenn ich den nicht hin bekomme dann den Geflügelten Stier.

Hoffe die Auswahl ist okay?

MandyMika hat eine neue Karte eingereicht: #61 Dryade

Ja das ist ok :)

erster Versuch Dryade in Farbe , Meinungen und Vorschläge gern gesehen !Der Scann bringt die farben nicht gut rüber die karte ist nicht fleckig und auch nicht rosa .
LG Wendolin

durch die outlines stechen die vögel sehr heraus, aber der fokus sollte ja eher auf der dryade selbst liegen. vielleicht kannst du da noch etwas zumindest mit farbigen lines nacharbeiten?

Huhu zusammen

Es fällt mir schwer mich fest zu legen, welches Fabelwesen ich nehmen soll. Aber bisher liegt die Auswahl bei:

Mischwesen: Basilisk
(wobei sich jemand auch schon dieses Fabelwesen ausgesucht hat xD - meines geht in die eher Reptilien/Vogel Richtung)

Menschwesen: Kentau
Aber mit Löwen Unterleib (es gibt sie in der Mythology sogar mit einem Straßenleib xD)

Menschwesen: Lamassu
Menschenkörper/Pferdeleib und anstatt Arme Flügel

Vielen Dank ,ich werde noch ein wenig probieren .So sieht Sie jetzt aus !
LG Wendolin

@mallacai

Für mich klingen die alle drei nach mischwesen aber ich bin da ja nicht die Expertin :'D
Klingt auf jeden Fall interressant

@Wendolin
Mit den Outlines finde ich die Karte jetzt viel besser… sieht richtig schön aus :)

@mallacai: ich finde alle sehr interessant! Aber mandy hat recht, das sind alles Mischwesen. Menschenähnliche sind wirklich nur die, die einen menschlichen körperbau haben (hexen, feen, kobolde, zwerge,…)

@wendolin; oh jetzt ist es viel besser! Sehr hübsch!

@CreepyCatCaro ud MandyMika:
Oh nein! Verdammt x’D Dann suche ich mir mal schnell noch was anderes raus - wie peinlich >.< XD