kakao-karten.de Forum

[STA] Fabelwesen

XD
Nee also die fallen für mich raus, weil es keinen grundlegenden Volksglauben oder mythologie gibt :>

Nochmal eine kurze Rückfrage… Ich möchte gerne ein kitsune eine Medusa und einen todesengel machen… Wäre das so zulässig?

Solange die kitsune nicht menschlich dargestellt wird, ja :>

Sehr gut dann danke ich dir! Schönen abend an alle noch!!!

NadineHArtwork hat eine neue Karte eingereicht: #91 Kitsune

Hallo! :D Ich wollte gerade nur kurz sagen, dass ich mich sehr freue in der STA zu sein und schon auf die vielen unterschiedlichen Wesen gespannt bin. Zum Glück habe ich jetzt auch genug Zeit, da ich gestern nicht für meinen plädierten Ferienjob genommen wurde und nun mehr Freizeit haben werde :3
Also, auf eine erfolgreiche und harmonische Aktion!

ich hätte auch nochmal eine frage…
wären wesen wie vampire, zombies, mumien auch zugelassen bzw. auch geister also ich meine z.b. durchsichtig-grünlich schimmernde “normale” menschen?
(untote also im prinzip)

@Cathamin: Herzlich willkommen! Ich freue mich schon!

@mandy: Vampire würde ich ausschließen, da es dazu erst eine große STA gab. Aber auch mit Untoten im Allgemeinen kann ich mich in diesem Bezug nur wenig anfreunden… Da das im allgemeinen ja gewandelte Menschen sind, also keine Fabelwesen an sich. Aber auch da gibt es wieder verschwimmende Grenzen, da es ja vereinzelt mythologische Hintergründe gibt (wie beim Werwolf oder auch bei Zombies). Ich lasse mir das nocheinmal durch den Kopf gehen.

ja ist gut ^^
das thema ist ja auch eigentlich groß genug dass man sich was anderes rauspickt :-)

@CreepyCatCaro: Wäre eigentlich ein Drache okay, oder fällt der auch raus weil es ja ein mal im Jahr oder so eine STA zu dem Thema gibt?

Und hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich Schatten mit Bunstiften gut in Szene setzen könnte… sonst wird meine Colo relativ flach und das möchte ich mal versuchen zu vermeiden…

Drachen sind okay - die STA Themen dürfen sich nur nicht so eng überschneiden

versuch mal mit verschiedenen stiften die schatten zu machen (am besten so 2-4)

1. Stift = Grundton
  2. Stift = helle Schatten
  3. Stift = etwas tiefere Schatten
  4. Stift = die dunkelsten stellen

hier ist auch ein tutorial für verschiedene methoden: https://www.youtube.com/watch?v=LeYitWpA6ZU

Danke, Teste ich morgen vielleicht mal aus… bin grade zu alle dafür, werde langsam müde XD

Wäre es Okay wenn ich bei dem Bahkauv okay wenn im HG ein Tavernen Schild mit dem Namen drauf ist und das Gebäude noch so viel wie es mir Möglich ist?
Sorry für die ganzen fragen, ich möchte nur Stress vermeiden und so kann ich grade meinen Vorletzten/ morgen Letzten Urlaubs Tag noch so richtig für’s Zeichnen nutzen.

hmmm ich befürchte ein bisschen, dass man dann nur sehr wenig vom restlichen gebäude sehen wird…
du kannst es ja mal auf deiner skizze andeuten und mir zeigen
ansonsten wäre vielleicht eine innenansicht der taverne ergiebiger (mit Thresen, wo die leeren flaschen und gläser drauf stehen)

Hmmm… wäre es den okay? Weil in dem Text zu dem Wesen verstehe ich es so das er dem Betrunkenen Männern auf lauert also draußen, aber wenn drinnen für dich okay wäre würde ich es versuchen so gut ich kann

So, ich habe mir drei Wesen rausgesucht und wollte fragen, ob die so in Ordnung gehen? :3 Würde gern Folgende zeichnen:

• Yuki Onna für Menschen
  • Mantikor für Mischwesen und
  • Gluschwanz für Tierwesen.

@Nuja: ah dann hatte ich es missverstanden. Solange das schild nicht allzu groß ist und man noch genug vom Haus erkennt, okay

@splitter: die auswahl ist zulässig! Ich freue mich schon drauf!

Krass wie flott manche von euch schon dabei sind! In den Ferien bin ich auch irgendwie immer total ins Zeichnen gekommen xD

Nur so aus Interesse und falls ich meinen aktuellen Plan nochmal ändere: Wären Hanghühner, Dahus und ähnliche “Scherzfabelwesen” auch zugelassen ?
Wie sieht’s mit “modernen” Fabelwesen wie Chupacabra und Bigfoot aus?

Meine aktuelle Auswahl wäre
Tierwesen: Thunderbird
Mischwesen: Mishipeshu
Menschlein: Waldschrat

Aber ich hab sowieso sooo viele Ideen, dass es vermutlich mehr als genug Skizzen werden. Zu dem Thema könnt ich wohl so 30 Karten machen…

Hallo

Schon mal Danke, dass ich teilnehmen darf. Ich hab schon ganz grobe Skizzen zu folgenden Wesen:

• Phönix
  • Greif
  • Meerjungfrau
  • Fee
  • Irrlicht (in menschlicher Gestalt)

Je nachdem welche Skizzen mir später am besten gefallen, reiche ich diese dann als fertige Karte ein. Sollte von den Wesen eines nicht passen, dann berücksichtige ich es natürlich.

@Ginko: deine Auswahl wäre so okay. Bigfoot u.ä. ist zulässig; sie sind auch in der von mir verlinkten liste.

@Tama: ich freue mich schon sehr darauf!

Ich habe jetzt auch schon Ideen zu meinen anderen beiden Karten. Wäre meine Auswahl dann so okay?

Tierwesen 1: Phönix
Tierwesen 2: Drache
Mischwesen: Basilisk