kakao-karten.de Forum

[STA] Fabelwesen

alles klar! ich hoff natürlich, dass es nicht dazu kommt, aber mit dem abspringen bin ich allgemein nicht so streng und habs dieses mal deshalb ganz rausgenommen, außer natürlich es ist der tag der abgabe xD

Themo hat eine neue Karte eingereicht: [STA] Fabelwesen - “Wächter”

Hoffe ich jetzt auch nicht, meinte es auch eher so im Allgemeinen da er schnell mal krank wird und da ich Logischerweise dann bei ihm bleiben muss könnte es mal sein das ich mich anstecke oder so… haben beide nicht so das tolle Imunsystem

bleib ganz entspannt und schau einfach - wenn es so kommt, kann man es nicht ändern :)

@CreepyCatCaro ist Ekke Nekkeben eigentlich eher so ein mischwesen oder einfach Menschlich? Weil er in dem Text von Wiki als Meermann da gestellt wurde… keine Ahnung.

ekke nekepenn ist tatsächlich schwer… er ist ja als mythologischer wassermann bezeichnet, der unter die wassergeister fällt… hmmm… er würde tatsächlich in menschlich und mischwesen/geistwesen passen. da gucken wir dann einfach, wie das mit deinen künftigen beiträgen passt ;)

da ich mit dem zeichnen von Fabelwesen keine Erfahrung habe mich aber gerne ein wenig herausfordern möchte ,wäre ich für Kommentare , hilfreiche Kritiken dankbar . Hier mein erster Versuch die grobe Skizze einer Dryade . Diese würde dann als Geistwesen zählen ? Wenn ich das so richtig verstanden habe .

also soweit ich das noch im kopf habe sind das eigentlich so etwas wie wald- oder baumgeister, die in Bäumen eingeschlossen wie in einer symbiose leben und sich nur zu bestimmten zeiten in eine “freie” menschliche gestalt verwandeln und ansonsten so aussehen wie auf meiner skizze oder so ähnlich :D (somit würden sie denke ich zu Geist-/Mischwesen passen.)
kenne die noch aus einem alten Buch über Feen und Waldgeister aus meiner Kindheit aber so ganz genau kann ich es auch nicht mehr sagen, ist schon lange her und i.wie findet google auch nichts passendes. nur viele viele bilder

Ich habe auch schonmal angefangen. Hier wäre die Skizze für meine 1. Karte, also her mit den Verbesserungsvorschlägen! Ich übersehen oft Dinge, die man noch ausbessern müsste und ich bin mir beim Hintergrund auch noch sehr unsicher.
(Ich seh gerade schon, dass der Vogel ein bisschen fett ist. Das bessere ich mal schnell aus xD)
[

Ausgebesserte Version:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/e75097-1532242099.jpg](http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2eef41-1532241526.jpg)

Ich hätte auch noch eine Frage: Müssen wir eigentlich die Skizzen zeigen oder sollen wir das nur, wenn wir uns unsicher sind? Weil manche STA Leiter möchten unbedingt, dass die Skizzen gezeigt werden und manche nicht, daher frage ich nur sicherheitshalber nach ^^.
Falls dazu schon irgendwas im Aktionstext stand dann tut es mir leid, falls ich es überlesen haben sollte ^^". Ich habe mir den Aktionstext zwar noch mal angeschaut um sicher zu gehen und hatte gerade nichts zu dem Thema gefunden, aber manchmal übersieht man ja auch offentsichtliche Dinge °XD.

und hier mal mein erster Versuch einer Skizze von einem Phönix , Vorschläge und Kritik sind willkommen !

@ Wendolin: wie schon gesagt, bei manchen Wesen gibt es keine eindeutige Zuordnung - wie die Dryaden. Sie könnten sowohl zu menschlich als auch zu den geist/mischwesen passen. wie gesagt, ich bin da nicht so streng und wir schauen dann einfach wies am besten mit den nächsten ideen zusammenpasst. Der Phönix ist auch sehr hübsch! ich glaub ich mag die rechte darstellung einen ticken lieber xD

@Mandy: also unter “Baumfrau” finde ich Romane und künstlerische Bilder, aber eher nur vereinzelt Anlehnungen an Dryaden. Ich erkenne sie als Dryade, aber ich bitte dich, nicht so aus “dunkler erinnerung” heraus Motive auszuwählen, da im Aktionstext eindeutig festgelegt ist, dass es kulturell etablierte Wesen und keine “Eigenkreationen” sein sollen. Es geht also um “richtige” Fabelwesen und nicht um jene, die sich jemand gezielt ausgedacht hat (wie zB den Grüffelo oder so) um damit künstlerisch zu arbeiten. Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine.
Als dryade ist sie dennoch gut zu erkennen.

@Evolin: der Phönix ist sehr hübsch! Wäre er komplett zu sehen, wäre es vielleicht schöner, aber ich verstehe, wenn durch die starke verkleinerung zu viele details verloren gehen würden - und man sieht ja auch noch viel von den flügeln. ist okay so.

@Star: Wenn ich unbedingt welche hätte sehen wollen, stünde das da - also nein, ich zwinge niemanden, mir unbedingt skizzen zu zeigen^^ aber gerade bei so nem thema bietet es sich natürlich an^^

Ich werd mal einen FAQ im Aktionstext ergänzen

@CreepyCatCaro: Gut OK :3. Ich wollte wie gesagt nur sicher gehen und deswegen nachfragen ^^. Aber wenn ich mir unsicher sein sollte würde ich eh Skizzen oder Zwischenschritte allgemein schicken ;3.

alles gut^^ lieber einmal zu viel gefragt, als einmal zu wenig^^v

ich habe mal noch ein wenig an meiner Dryaden Skizze gearbeitet .

die ganzen details wirken sehr schön! super
vielleicht kannst du ja in den hintergrund eine wiese oder einen wald machen mit etwas himmel? :)

MandyMika hat eine neue Karte eingereicht: #59 die zahnfee
Themo hat eine neue Karte eingereicht: [STA] Fabelwesen - “Zahn Dieb”

Ich schaue erst mal wie und mit welchen Medien ich die Dryade umgesetzt bekomme ( ich denke ich brauche mehrere Versuche ), und wie es wirkt ,für den Hintergrund denke ich am ehesten Wald oder Wiese .
LG

Themo hat eine neue Karte eingereicht: [STA] Fabelwesen - “Freiheit”

Mir ist noch eine Frage eingefallen °xD.

@CreepyCatCaro: Zählst du Außerirdische auch zu Fabelwesen?
Jap, ich habe momentan viele Fragen °xDD.