Mach die keinen Stress 
Da sich ja doch so viele gemeldet haben, nehme ich mein Angebot dann mal eben zurĂŒck, gibt noch eine andere STA bei der gerade Trostkarten gebraucht werden und da ist das Angebot noch nicht so groĂâŠ
Ist irgendwie nicht so gut mit der Post gerade.
So, ich stecke jetzt mitten in der Auswertung.
Ich konnte mich bisher noch gar nicht richtig fĂŒr die vielen, super tollen Extras bedanken. DANKE! Ich habe mich ĂŒber jedes Einzelne gefreut!
Ich freue mich schon total auf die Auswertung und ich habe derzeit auch ein bisschen Stress bei meiner Ausbildung, bin im ersten Jahr und da ist alles NeuâŠ
Mach dir nur kein Stress, das endet meistens ungesund. Ich kann auch noch ein paar Tage lÀnger warten.
ich bin auch schon so gespannt ^^ bei so vielen tollen karten⊠das ist so aufregend :D
Stress nun nicht, aber ich will mir auch nicht noch mehr zeit lassen ;) 1/3 der Kommentare bin ich auch schon durch. Sobald alle ausgewertet sind, gehts eigentlich recht fix, da mir mein freund immer beim verpacken hilft^^
Hallo ihr lieben, ich war auf der Buchmesse in Frankfurt und danach nicht am PC, darum bin ich erst jetzt zum antworten gekommen.
Ich finde es unheimlich lieb, dass ihr mir Trostkarten zeichnet, das ist sooooooo toll, ich war total traurig darĂŒber, dass der Brief weg ist, aber ich hab mich mega ĂŒber die PMs von Tama und Littlekitoh gefreut!
Mir ist noch nie ein Brief abhanden gekommen und ich weiĂ auch nicht wie das so ĂŒblich ist das zu handhabenâŠ
Ich habe mir auch Gedanken drĂŒber gemacht und wollte den beiden so viel Zeit lassen, wie sie brauchen und ich hatte auch ĂŒberlegt, dass es schön wĂ€re, wenn sie was zurĂŒck bekommen. Mit eurem aller EinverstĂ€ndnis (und vor allem dem von CreepyCatCaro!) wĂŒrde ich den beiden gerne anbieten, dass ich von meinen STAKarten jeweils zwei Auflagen mache und den beiden schickeâŠ
(Ich weiĂ, es ist nicht ĂŒblich von STAKarten Auflagen zu machen und normalerweise hĂ€tte ich es auch nicht in ErwĂ€gung gezogen, aber sie sind nunmal verschollen un ich rechne kaum damit, dass sie wieder auftauchen⊠und ich finde es so lieb und nett, dass ich welche als ersatz bekommeâŠ)
Die Auflagen wĂŒrde ich hochwertig drucken (falls sich jemand sorgen um die QualitĂ€t macht, ich arbeite in einem Fotostudio und hab somit die Möglichkeit mit einem hochwertigen Drucker zu printenâŠ) und dann im Tausch fĂŒr die Karten zuschickenâŠ
Ist das fĂŒr euch in Ordnung? Haben die beiden interesse daran?
von meiner Seite her wÀre das ok, da die Originale ja verschollen sind und (wahrscheinlich) nicht mehr auftauchen. Dann wÀren es ja trotzdem Unikate.
Nochmal eine kleine RĂŒckmeldung von mir, da es mir wirklich eine wichtige Angelegenheit ist.
Ich bin gerade mit etwas mehr als die HĂ€fte der Kommentare fertig. Es gibt viele, die wirklich mĂŒhevoll und ausfĂŒhrliche Kommentare geschrieben haben, ABER⊠fast die HĂ€fte der Teilnehmer hat nur sehr wenige Karten und/oder nur sehr wenige Worte kommentiert. Das geht nicht und wird definitiv Konsequenzen fĂŒr die Verteilung haben. Bisher hatte ich bei STAs max 2-3 Leute, die wenig bis gar nicht kommentiert haben, aber so viele, die nur 2-Zeiler zustande kriegen⊠das hab ich noch nie erlebt. Normalerweise möchte ich immer alle meine Teilnehmer mit mindestens einer Favo-Karte belohnen, aber ich kriege Magenschmerzen, wenn ich das einhalten will und deshalb Kommentare wie âwow, super, top favoâ einem langen, ausfĂŒhrlichen vorziehen muss.
Es geht nicht immer darum, super viel darunter zu schreiben, aber was einem genau gefÀllt oder wo sich der Zeichner noch verbessern kann, ist viel mehr wert.
Ich habe auch viele Kommentare gelesen, wo quasi nur das wiedergegeben wird, was zu sehen ist, wie bei einer Bildbeschreibung, um den Kommentar lÀnger erscheinen zu lassen. JAAAA, ich lese das wirklich! Und in meiner Auswertungsliste werden auch solche Kommentare als nicht so gut eingestuft, wie hilfreiche.
Ich hoffe, dass diejenigen, die sich jetzt hier angesprochen fĂŒhlen (denn das sind wirklich einige!), fĂŒr ihre nĂ€chsten STAs einwenig mehr MĂŒhe und WertschĂ€tzung der Karten vornehmen. Denn âDas mag ich. Favoâ hilft weder mir, noch dem Zeichner.
Sorry, aber das wollte ich wirklich mal dringend loswerdenâŠ
Also ich fĂŒhle mich jetzt gerade nur von dem âBildbeschreibungâ angesprochen und wollte eigentlich nur sagen, dass ich einfach gerne die Sachen die mir kompositorisch gut gefallen gern hervorhebe. Das soll gar nicht dazu dienen den Kommentar zu verlĂ€ngern, sondern
einfach nur genauer erlÀutern was mir gut gefÀllt.
Das wollte ich eigentlich nur angemerkt haben. Nur um zu sagen, dass âBildbeschreibungâ nicht ein Mittel zum ich-tue-so-als-ob-ich-viel-schreiben-wĂŒrde-damit-ich-nur-Favoriten-Karten-kriege ist. Jedenfalls nicht fĂŒr mich .-.
Lg
Dem Kommentar kann ich mich leider auch AnschlieĂen
Ich wollte nicht, dass das klingt, als wenn das ausschlieĂlich nur dafĂŒr gemacht wird. DafĂŒr entschuldige ich mich. Aber des öfteren kam es mir trotzdem so vor .-.
Ich fĂŒhle mich persönlich auch angesprochen und dafĂŒr muss ich mich wirklich entschuldigen. Normalerweise kommentiere ich alle STA-Karten, aber diesmal habe ich es leider nur geschafft, wenigstens von jedem eine Karte zu kommentieren (teilweise auch mehr).
AuĂerdem kann ich mich Themo nur anschlieĂen; in meinen Kommentaren gehe ich eigentlich hauptsĂ€chlich auch nur auf das Aussehen der Karte ein und sage, was mir dort eben am besten gefĂ€llt ohne meinen Text damit verlĂ€ngern zu wollen ^^â
ich muss auch zu meiner schande gestehen, dass ich erst jetzt gesehen habe wie extrem wenig ich in dieser STA ĂŒberhaupt kommentiert habe. das tut mir sehr leid, ist bis jetzt noch nicht so passiert und ich werde besonders darauf achten, dass ich das in keiner weiteren so versĂ€umen werde wie dieses malâŠ
echt doof gelaufen und ich bereue es auch weil ich noch einige beitrĂ€ge dabei hatte, die ich sehr gerne kommentiert hĂ€tte und (verpeilt wie ich bin) einfach verpennt habe noch zu machenâŠ
also noch mal eine dicke entschuldigung und das wird mir sicher nicht mehr passieren
Als Anschluss an die Anderen kann ich auch nur sagen, dass das Kommentieren diesmal ein wenig schief gelaufen ist. Leider hatte ich zu spĂ€t begonnen, weshalb ich am Ende nicht fertig wurde - fĂŒrs nĂ€chste mal habe ich mir ganz fest! vorgenommen frĂŒher anzufangen. Ich hatte die Anzahl der Karten, welche am Ende eingereicht wurden, auch ein wenig unterschĂ€tzt, weshalb mir dieser Fehler unterlaufen ist. Aber trotz dessen finde ich es wichtig, dass die Kommentare, die man am Ende verfasst, etwas ânĂŒtzenâ. Da stimme ich dir auf jeden Fall zu @CreepyCatCaro . Auch wenn ich nicht weiĂ, ob mir das gelungen ist oder ob ich doch einfach nur zu sehr das Bild beschrieben habe - aber dann höchstens unbeabsichtigt.
Ich habe es leider auch nicht geschafft so viel zu kommentieren wie ich es eigentlich geplant hatte. Normalerweise warte ich bei STAs bist fast alle Karten hochgeladen sind um dann an 1-2 Tagen alle durch zu kommentieren. So hatte ich es auch fĂŒr die STA geplant, doch musste ich an beiden Tagen plötzlich fĂŒr einen Notfall zur Arbeit 
Ich entschuldige mich daher bei allen, wo ich keine oder nicht alle Karten kommentiert habe.
Ich ziehe durch die leider doof gelaufene Situation fĂŒr mich selbst das Fazit, dass ich diese Methode nun sein lasse und dafĂŒr dann bei der nĂ€chsten STA schon wĂ€hrend der Zeichenphase kommentieren werde um jeden KĂŒnstler gerecht zu werden.
Was ich aber bei behalten werde ist, dass ich jede Karte die ich durch eine STA erhalte noch ein zweites mal (hier evt. dann das 1.mal) kommentieren werde um ein Feedback zum Orginal zu geben.
Ich kann mich vielen, was die anderen sagen, anschlieĂen. Auch ich bin diese STA nicht 100% mit meinen Kommentaren zufrieden. Ich habe extra nicht so viel kommentiert wie sonst, da ich das GefĂŒhl hatte, dass meine Kommentare dieses mal nicht so hochwertig sind.
Ich wĂŒrde auch gerne noch etwas zu den Kommentaren anmerken: Ich persönlich zĂ€hle auch gerne die Dinge auf, die mir an einer Karte besonders gefallen, auch wenn sie eh schon auf dem Motiv selbst zu sehen sind. Aber das mache ich auch nicht, um einen Kommentar lĂ€nger ernscheinen zu lassen, sondern um den KĂŒnstler dafĂŒr zu loben, dass er an so viele, vielfĂ€ltige Dinge gedacht hat und dass er sich dabei so viel MĂŒhe gegeben hat. Ich weiĂ natĂŒrlich, dass das auch gar nicht so hart von dir gemeint wurde und du damit auch nur ganz bestimmte Leute ansprechen wolltest, bei denen es dir besonders aufgefallen ist, liebe CreepyCatCaro (du hast ja auch selber schon erklĂ€rt, wie du es meintest). Ich möchte nur damit sagen, dass jeder an sich auch eine andere Art und Weise hat seine Zuneigung zu einer Karte auszudrĂŒcken. Und ich finde es natĂŒrlich auch sehr gut und lobenswert fĂŒr einen STA Leiter, wenn er auch auf solche Dinge achtet, wie ein Kommentar formuliert ist.
Manchmal ist es aber auch gar nicht so einfach hilfsreiche Kommentare zu schreiben, wenn die allermeisten das âKritik willkommenâ nicht bei ihren Karten zu stehen haben. Bevor das hier auf kk.de eingefĂŒhrt wurde habe ich auch öfters versucht hilfreiche Kritik zu schreiben. Aber seitdem es das gibt traue ich mich da nicht mehr so ran was Hilfreiches in Hinsicht Kritik zu schreiben, weil ich dann automatisch davon ausgehen muss, dass derjenige vielleicht gar keine Kritik möchte, wenn er nicht das âKritik willkommenâ bei den Kommentaren zu stehen hat. Manche vergessen auch sicher den Haken dort zu setzen, wenn sie eine Karte hochladen oder bearbeiten und wĂŒrden vielleicht schon gerne auch einen hilfreichen Kommentar mit Kritik bekommen. Aber in erster Linie muss man davon ausgehen, dass die Person vielleicht keine Kritik möchte, wenn es nicht dort steht. Und ich möchte ungerne jemanden Kritik schreiben, wenn es nicht vermerkt ist, dass die Person WIRKLICH welche möchte. Weil dann wĂŒrde ich es auch etwas unhöflich finden jemanden Kritik zu schreiben, obwohl die Person das vielleicht gar nicht möchte. So geht es jedenfalls mir in der Hinsicht. Oder hatte ich das mit den hilfreichen Kommentaren falsch verstanden?
Ich sehe das mit Kritik erwĂŒnscht auch so, ich schreibe eher keine ausdrĂŒckliche Kritik, wenn das nicht angetickt ist.
Auch einfach weil ich persönlich nicht an Kritik von unausgewÀhlten Leuten (soll jetzt nicht böse gemeint sein) interessiert bin.
Aber ja, das ist auch ein Grund, weshalb Kommentare nicht unbedingt immer âhilfreichâ sind, es will ja nun nicht jeder Hilfe bekommen.