kakao-karten.de Forum

[STA] Fabelwesen und Kryptozoologie

Hahaha ja der U-Bahn Wurm xD an den hab ich ja schon gar nicht mehr gedacht, aber der hatte glaub ich Augen oder?

1 Like

Meine 2. umd 3. Karte sind gerade in Arbeit. :)
Karte Nr2, ein geflügeltes Einhorn, war zuerst als durchscheinende Karte auf Plastik geplant, es sah aber sehr schrecklich aus.

1. Versuch zu Karte Nr 2

da ich die Skizze noch habe werde ich die Karte nochmal auf Papier machen und dann wahrscheinlich auch einen anderen Hintergrund hinzufügen. :)

Für Karte Nr3 hingegen habe ich diese Skizze:

ich hoffe es ist in Ordnung, dass beides sehr bekannte Fabelwesen sind.

9 Like

Ich finde die Einhornkarte tatsächlich sehr cool und würde sie sofort nehmen. Hat irgendwie abstrakte züge und wirkt qie ein fensterbild. Ähnlich wie solche fenster, die man oft in kirchen sieht. Also bitte nicht verwerfen. Finde die wirklich toll.

3 Like

Danke für die netten Worte :) für eine STA ist sie mir zwar trotzdem nicht gut genug, aber vielleicht lade ich sie einfach so hoch. … und nehme dann natürlich ein anderes Motiv hier für die STA

3 Like

Hier ist mein zweiter Beitrag, wenn er so okay ist. Es ist meine Interpretation einer Winselmutter. Die dritte Karte werde ich wohl leider doch nicht mehr schaffen, also würde ich es bei diesen beiden belassen, wenn das in Ordnung ist ?

8 Like

Hallo zusammen, ich habe das Forum entdeckt :D ich wollte mal 2 meiner skizzen hier posten und fragen ob das so ok ist
Einmal meine Medusa und die meiner sphinx (die ist allerdings noch eher unfertig)

3 Like

Meine Karte Nummer 3 ist jetzt doch eine Riesenseeschlange geworden, da ich dann doch noch was mit Wasser reinbringen wollte. Auch hier nicht davon täuschen lassen das die Karte so leer wirkt, da kommen noch jede Menge Lichtreflexe und Wellen mit den Farben hin, sowie ein paar Möven aber erst zum Schluss und ohne Lines ^^’

9 Like

Purble hat eine neue Karte eingereicht: #60 Kelpie
Shippochan1000 hat eine neue Karte eingereicht: Neunschwänziger Fuchs
Shippochan1000 hat eine neue Karte eingereicht: Kirin

Hui, wart ihr gestern aktiv! Mir fällt schon seit Beginn der STA auf, dass die meisten Skizzen und Bilder dienstags hochgeladen werden. :laughing:
So viele großartige Skizzen!! :heart:

Ich schreibe heute Abend nach der Arbeit ausführlich was dazu und schicke dann (hoffentlich) auch endlich alle versprochenen PNs raus.

2 Like

SaphiraKyoko hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 273 Hydra
SaphiraKyoko hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 274 Winselmutter

Da ich noch Lust hatte, eine dritte Karte zu zeichnen und scheinbar noch kein Bigfoot eingereicht wurde, habe ich mich für ihn entschieden.
Orientiert habe ich mich vor allem beim Schädel an ausgestorbenen großen Affen,bzw dem frühen Urmensch.
Beim colorieren werde ich das Fell noch etwas länger gestalten.

2 Like

So, ich hab jetzt auch mal eine Karte vorzuweisen. Hier ist meine Baba Jaga … oder eher ihr Haus. Falls eurer Meinung nach irgendwas Verbesserungsbedarf hat, ich bin gerne offen für Anmerkungen.

4 Like

@Rasmodea sieht richtig gut aus.
Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, daß Wasserfälle schwer zu malen sind, aber vielleicht könntest Du das Wasser noch ein bisschen sprudeliger machen, in dem Du an der oberen kante auch noch ein bisschen Gischt einfügst.

Aber auch so schick!

1 Like

Purble hat eine neue Karte eingereicht: #72 Flugversuche
Atlicedrawsstuff hat eine neue Karte eingereicht: #10 Medusa

Das sind meine Skitzen.

3 Like

Awww, dein Stil ist ja mal mega putzig :heart_eyes:

1 Like

Lunila hat eine neue Karte eingereicht: #127 Auf der Flucht

@Salamandea
Ob ihr bekannte oder weniger bekannte Wesen zeichnet, ist mir egal. Ich denke in der STA gibt es Fans für beides. Die einen wollen lieber die bekannten Wesen, die anderen stehen auf abgefahrene Gruselkryptiden, von denen noch nie jemand gehört hat. Am Ende verteile ich ja nach Kommentaren so gut es geht und dann bekommt (so gut es geht) jeder das, was er bevorzugt. :)

Wie linaly schon geschrieben hat… hat die Einhornkarte was! XD Ich könnte sie tatsächlich nicht als STA-Beitrag annehmen, weil sie zu simpel ist, aber sie ist so ungewöhnlich, dass ich mir gut vorstellen kann, dass es trotzdem einige Interessenten dafür geben wird!
(Da die Pilzkarte inzwischen schon fertig ist, schreibe ich dir dort einen Kommentar, statt im Forum ^^)

@SaphiraKyoko
Es tut mir meeega leid, dass ich es nicht früher geschafft habe, auf deinen Post zu reagieren. So sehr ich es mir auch jede Woche vornehme, schaffe ich es doch meistens erst freitags, zurück zu schreiben. Jede Woche das selbe… Sorry ^^° Ich finde die Karte super. Deshalb habe ich dir auch direkt einen Kommentar geschrieben ^^

@Atlicedrawsstuff
Ich finde den Stil super-goldig und die Posen sind toll. Mal was anderes :D
Medusa ist ja inzwischen fertig und hat schon einen Kommentar von mir bekommen. Die Sphinx… hach… Deren Körper erinnert mich an das kuschelige kleine Hinterteil von meiner Katze :joy: Die werte Sphinx wäre aber sicher nicht begeistert, wenn man sie schnappt und knuddelt.

@LiKoDraws
Mothman und der Mongolische Todeswurm sind dir super gelungen. Beim Mothman bin ich schon sehr gespannt auf die Colo. Ich glaube, je nach Farben könnte die Karte seeehr gruselig werden, oder eher Schulbuch-like. Ich bin gespannt.
Beim mongolischen Todeswurm finde ich die Bewegung im Bild super. Dass er ein bisschen größer ist, ist schon okay. Dann hat er einfach schon besonders viele Menschen und Kamele gefressen, um so groß zu werden :P

Ich glaube, die Schlangen-Karte wird fantastisch, wenn sie fertig ist. Das könnte eine Szene aus einem Horrorfilm sein, wo der Zuschauer schon voll Entsetzen ahnt was gleich passiert, während der Bootsbesitzer noch nichtsahnend mitten auf dem See picknickt XD Ich bin schon sehr gespannt auf die Colo!

@Kruemelchen
Wie cool, dass nochmal jemand einen Kryptiden zeichnet, der nichts mit Magie, urbanen Legenden oder Horror zu tun hat. Davon gab es in der STA bisher zwar einige, aber als ich das Thema gestartet habe, hätte ich mehr davon erwartet. Finde ich toll :D

@Rasmodea
Oh wow, ich bin überrascht was aus der Skizze geworden ist. Die vielen Details im Hintergrund und die Nacht-colo sehen fantastisch aus. Die Skizze war gut, aber mit den Farben wirkt das Bild noch viel besser ^^
Wenn du explizit nach Verbesserungsvorschlägen fragst: Ich könnte mit vorstellen, dass es gut aussehen würde, die etwas “strichelige” Colo am Himmel mit etwas Buntstift zu glätten. Kommt aber drauf an, wie viel Übung du mit Buntstiften hast. Ich mache das bei meinen Bildern immer gerne, aber wenn man sich mit Buntstiften nicht richtig wohlfühlt, kann man die Colo damit auch “verschlimmbessern”. Ist also nur eine Idee von mir, für den Fall dass du dich traust ^^

@Kimmylein
Was für ein süßer Stil! Der erinnert mich ein bisschen an Comics für kleine Mädchen aus den späten 80ern/ frühen 90ern, mit den vielen Details un den rundlichen Formen. Da fehlt nur noch eine leuchtend bunte Colo, um den Eindruck perfekt zu machen XD (Falls du nicht weißt was ich meine, gib mal Regina Regenbogen, Peppermint Rose oder Lady Lockenlicht bei der Google Bildsuche ein xD)
Der Stil löst bei mir so richtig Nostalgie-Feeling aus <3

2 Like

@Ermelin das wäre wohl eine Idee … nur hab ich keine Buntstifte :grimacing: trotzdem danke :grinning_face_with_smiling_eyes:

What? Keine Buntstifte? Was für ein trauriges, tristes Leben! :scream:
Ich schicke dir eine PN xD