kakao-karten.de Forum

[STA] Fabelwesen und Kryptozoologie

sooo ich hab endlich mal die muse für Karte zwei und wollte mich mal erkundigen ob die Grundlage so ok ist :)

@Shippochan1000 deine Karten sehen richtig schön aus :)
@SaphiraKyoko die Hydra finde ich klasse <3

2 Like

Ok, ich wurde nicht enttäuscht. Ich lieeeeebe dieses Kirin

1 Like

@Shippochan1000
Superhübsch! Ich mag den Hintergrund sehr, mit den nach hinten hin blasser werdenden Bäumen ^^

@Lunila
Da hast du dir eine richtig knifflige Perspektive ausgesucht. Mutig XD Ich finde es toll, dass auf der Karte so viel los ist ^^ Bin gespannt wie sie in Farbe aussieht.
Was für Fabelwesen hast du denn dargestellt? Da sie keine Flügel und spitze Ohren haben, dachte ich erst an Elben wie aus dem Herrn der Ringe. Dafür sind sie aber viel zu klein- außer es gibt dort sehr große Vögel. Flügellose Feen…? Hübsche Kobolddamen? :thinking: Oder kommen die Flügel noch bei der Colo? ^^

1 Like

Auf dem Bild handelt es sich um Waldelfen :), dass müsste doch ok sein oder? :sweat_smile: Ich muss gestehen ich habe etwas Angst vor der Colo, da alles so klein ist >w<

Mein Kitsune wäre fertig, die Karte lässt sich sehr schwer fotografieren wegen den Effektfarben

10 Like

Lunila hat eine neue Karte eingereicht: #124 Waldelfen
bychan hat eine neue Karte eingereicht: 116 | Cactus Cat

1 Like

Ich habe meine 3 Karten fertig und habe noch 3 Inchies für Ermelin gemacht :3

Das sind meine Kreaturen von den Beiträgen und mit ganz viel Fantasie bilden sie Buchstaben, die THX ergeben XD

5 Like

@Shippochan1000
Hmmm, wirklich schade, dass sich manche Effekte nicht fotografieren lassen. Was für Farben hast du denn benutzt? ^^

@bychan
Awwww, wie niedlich! >///< Hab vielen Dank. Die Buchstaben hätte ich tatsächlich erkannt.
Megaknuffig, wie du die Kryptiden, die du für die Aktion gezeichnet hast, nochmal in miniklein und niedlich dargestellt hast. Den Ozark Howler will man ja am liebsten mal feste drücken! (Ob das seine taktik ist, um Beute anzulocken? xD)

2 Like

Ich müsste mich leider von der STA abmelden. Irgendwie krieg ich nichts zu dem Thema zufriedenstellend aufs Blatt, und dazu kommt alle naselang was anderes dazwischen.

2 Like

Ach schade. Dir alles Gute.

Das ist schade :( Ich trage dich aus und drücke dir feste die Daumen für die nächste STA.

2 Like

So, hab mich nun endlich auch an meine dritte Karte gesetzt.

Und hier noch ein kleiner Zwischenschritt zur Karte:

8 Like

@Ermelin Ich hab Interferenzfarben benutzt. Die schimmern je nach Lichteinfall unterschiedlich

1 Like

@Ermelin Das wären meine Beiträge wenn in Ordnung :) (wenn alle vier in Ordnung ist könnte eine Kakao - eine Zusatz sein, nach Wahl - kann aber auch versuchen eine Kakao zu überarbeiten oder ganz weglassen natürlich wenn eine nicht okay ist :O).

3 Like

Shippochan1000 hat eine neue Karte eingereicht: Jackalope
Kyuuru hat eine neue Karte eingereicht: #295 Elmvillage beast (Fabelwesen STA)
Kyuuru hat eine neue Karte eingereicht: #297 Lonely guardian (Fabelwesen STA)

@NussbaumEule
Ich finde die Neuversion fantastisch! :D Das Farbschema ist einfach ein Traum. Da krieg ich total Urlaubsfeeling! <3

@Kyuuru
Bei dieser Aktion gilt ein Limit von 3 Karten pro Teilnehmer. Bei Nessie und dem Kraken müsste ich dich noch bitten, ein paar Kleinigkeiten auszubessern, bevor ich die Karten zulassen kann. Deshalb habe ich erstmal den Gargoyle und das “Elmvillage beast” zugelassen. ^^ Wegen den anderen zwei schreibe ich dir noch eine PN. Eine davon kannst du auf jeden Fall nacharbeiten und dann als 3. Beitrag einreichen :)
Könntest du bitte zum “Elmvillage Beast” noch ein bisschen was in deinem Kommentar erzählen? Mir sagt es auf Anhieb nichts und google spuckt auch nichts aus. Ich bin neugierig, was es dazu für eine Story gibt? ^^

P.S.: In anderen STAs sind manchmal auch 4 Karten zugelassen, aber ich habe mich aus diversen Gründen entschieden, bei allen meinen Aktionen das “traditionelle” Limit von 3 Karten beizubehalten. Falls es jemanden interessiert wieso, kann ich das gern verraten. Aber das wäre ein längerer Text und evtl. eher was für einen eigenen Diskussionsthread, deshalb verzichte ich hier erstmal auf einen Roman :wink:

2 Like

@Ermelin Ich weiß :) aber ich werde auch nur 3 Karten einreichen, wäre bereit eine als Zusatzkarte dir dann zu geben, wenn du möchtest.

Ich wollte einfach nur auf der sicheren Seite sein und war einfach inspiriert :) tut mir leid wenn es da ein Missverständnis gab. Alles klar ich warte dann auf deine PN und können ja dann entscheiden, wenn du magst welche drei dann in die STA rein kommen.

Ich sehe gerade, dass es eigentlich Elmendorf Beast heißt ^^° ich wollte den Titel auf englisch haben und habe mich wohl einfach vertan beim Übersetzen, das tut mir auch leid kann aber den Titel ändern.

Haben ja darüber gesprochen und ich habe mich an Chupacabra halt etwas orientiert, es war wohl ein “bläulicher Hund”, der aber von nach drei Schüssen von einen Farmer getötet wurde.

Ich dachte in der Kakao ist eine Schafsherde unterwegs und der Hirte wundert sich warum, dass erste Schaf plötzlich anhält und sich nicht mehr vom Fleck bewegt. Da das Elmendorf Beast dreimal erschossen wurde, habe ich mich dazu entschlossen es als “Geist” zu zeichnen. Es gibt ja manchmal Videos wo die Tiere so komisch irgendwo hinstarren und manche Leute dann sagen, dass Tiere mehr sehen als die Menschen.

NussbaumEule hat eine neue Karte eingereicht: 10/21 Roter Drache

Ich wollte nur mal kurz einen aktuellen Stand meiner Karten zeigen. Das ganze sieht zwar noch etwas leer aus aber dem Rest mache ich mit meinen Postercolors, die decken super über Fineliner wenn man in mehreren Schichten arbeitet

Mothman: ich hab versucht mich insgesamt mehr an einer Motte zu orientieren, bis auf die Flügel die ja meist doch eher untypisch für Motten dargestellt werden.

Mongolischer Todeswurm: Laut Wikipedia ist dieser Kryptid zwar „nur“ 60-120cm groß aber ich hab da ein bisschen mehr eigene Interpretation einfließen lassen.

5 Like

Haha ich habe gestern MIB Teile gesuchtet und irgendwie scheint der Wurm in der U-Bahn wohl von dieser Legende entsprungen sein xD ich musste krass daran denken als ich die lines gesehen hab.

1 Like